RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pflegekraft für Opa gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2020 10:09    Titel: Pflegekraft für Opa gesucht Antworten mit Zitat

Hallo an alle, unser Großvater ist jetzt schon über 90 und nicht mehr so fit auf den Beinen, auch wenn er selbst das nicht einsehen will;) Wir würden uns aber wohler fühlen, wenn wir wissen, dass für ihn gesorgt wird. Wegen Corona haben wir uns die letzten Monate mit Besuchen zurückgehalten, wirklich pflegen konnten wir ihn deshalb nicht. Wir haben uns aber dafür entschlossen, auf längere Sicht eine Pflegekraft einzustellen. Bis jetzt muss sie wahrscheinlich nicht allzu viel machen, bzw den Haushalt machen oder so. Aber früher oder später wird unser Großvater wahrscheinlich 24h Pflege benötigen. Kann jemand eine Vermittlung von Pflegekräften empfehlen?
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2020 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Situation im Moment. Da muss ich dir leider vollkommen recht geben. Wir wohnen auch zusammen mit unserer Oma in einem Haus. Wir haben getrennte Wohnungen aber wir sind natürlich auf oft bei ihr, dass sie sich nicht alleine fühlt. Jetzt mit Corona muss man da natürlich extrem aufpassen und es ist sehr schwer auf der einen Seite niemanden zu vernachlässigen aber die Sicherheit zu waren. Ein Heim wäre keine Option für deinen Großvater oder? Ich meine mit 90 noch alleine zu Hause den Alltag meistern ist mittlerweile doch schon eine Seltenheit geworden würde ich einfach mal behaupten.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2020 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Moment weiß man leider wirklich oft nicht, wie man sich am Besten verhalten soll. Da kann ich mich vollkommen einschließen. Ich meine im Moment ist es sowieso nur erlaubt sich mit einem weiteren Haushalt zu treffen und Restaurants, Bars usw. haben ja auch geschlossen. Es gibt daher gar keine wirklichen Möglichkeiten mehr andere Menschen so wirklich zu treffen ohne dass man sich im freien Aufhält oder eben eine Maske trägt. Wir haben unseren Großeltern jedoch auch schon letztes Jahr eine Unterstützung dazu geholt über die Pflegepersonal Vermittlung die auch ganz einfach online ablaufen kann. Ein Altenheim oder Pflegeheim kam für die Beiden nie in Frage und da wir eben auch alle in Vollzeit arbeiten, Kinder haben und eben auch viele Verpflichtungen drum herum ist es schwer immer auf Abruf da zu sein.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2020 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so eine Pflegevermittlung wäre wahrscheinlich wirklich das beste. Ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn man nicht unbedingt in ein Heim will, solange das noch geht. Ich würde auch lieber in der gewohnten Umgebung bleiben, wenn es mir mal irgendwann so geht. Oder so wie mit unserer Oma, das würde mir auch gefallen. Ich hoffe, dass das mit Corona nächstes Jahr vlt schon halbwegs abgeschlossen ist, dass die alten Leute sich auch mehr wieder treffen können. Unsere Oma hatte früher eine wöchentliche Bridgerunde und das fehlt ihr jetzt schon. Gerade wenn man nur doch wenige Kontakte hat, sind die doch sehr wichtig.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2020 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Nachmittag zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Rückmeldungen auf meine Frage! Ja, ihr habe vermutlich wirklich recht und es ist das Beste wenn man ihn in seinem gewohnten Umfeld lässt. So eine Pflegekraft wäre eben auch einfach ein Begleiter im Alltag und er wäre nicht so viel alleine. Leider können wir ja auch nicht jeden Tag von morgens bis abends bei ihm sein. Ich werde auf jeden Fall das Thema mit meiner Familie besprechen und ihm dann den Vorschlag unterbreiten. Ich weiß, er wird zuerst sagen dass er keine Hilfe benötigt aber vielleicht versteht er es wenn wir es ihm genau erklären was eben der Sinn dahinter ist.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema wirst du auf jeden Fall auf https://seniorenideen.de/ fündig werden. Die behandeln das Thema sehr gut !
Leginjo



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2021 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf dein Thema im Forum hier gestoßen und hoffe, dass ich dir schon eine Hilfe sein kann. Also wenn du mich fragst, kann ich dir auch empfehlen eine Pflege zu Hause zu beantragen.

Eine echt gute Pflege kannst du auch https://www.pflegebetten-24.de/ online finden.

Bei der Pflege kann ich dir empfehlen ein Pflegebett zu besorgen, da damit die Pflege viel erleichtert wird. Sie haben nicht nur Pflegebetten, sondern auch Zubehör für die Pflege, Nachtschränke und vieles mehr.
Die Preise sind auch echt gut!
Ogi



Anmeldungsdatum: 13.07.2020
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern habe eine Pflegekraft aus Polen engagiert und diese ist schon seit zwei Jahren bei meiner Oma. Da sich keiner von uns um Oma kümmern kann und wir sie auch nicht in ein Pflegeheim stecken möchten, haben meine Eltern entschieden, dass eine Pflegekraft die beste Lösung ist.
Sie mussten allerdings auch ein bisschen in der Wohnung von Oma renovieren und sie ihren neuen Bedürfnissen anpassen.
Meine Mutter hat auch verschiedene Seniorenprodukte gekauft, die den Alltag von Oma und auch die Pflege leichter machen. Dabei handelt es sich um einen Badelift, ein Pflegebett und andere.
LG
Hunting



Anmeldungsdatum: 08.06.2021
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2022 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, welchen Pflegegrad hat Dein Opa denn?

Danach wird ja auch entschieden, ob er sich noch allein versorgen kann und wobei er Hilfe benötigt. Siehe dazu mal hier: https://www.libify.com/magazin/pflegerecht-pflegekasse/pflegegrad/pflegegrad-1

Ich wünsche Dir und auch Deinem Opa alles Gute!
Abbondia



Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2022 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Auch wenn es die Meisten hier vermutlich gar nicht erst verstehen werden, aber ich würde die Pflege meiner Mutter oder meines Vaters niemals in fremde Hände legen.

Ich habe mich da selbst auf diesem Gebiet weitergebildet und unter anderem einen Erste Hilfe Kurs aufgefrischt, damit ich im Fall der Fälle für sie da sein kann.

Lg
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2022 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch mit bestem Gewissen die Pflege München empfehlen. Dabei handelt es sich um eine 24 Stunden Pflege smile

Da ist mein Opa auch.

Schau mal hier: https://vilena.de/24-stunden-pflege-muenchen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 9654 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 9553 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 7119 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 6883 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 6652 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 49372 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 8061 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 36214 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 10850 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Outdoor-Schuhe gesucht 8 Snemaral 1915 09. Mai 2022 10:03
Marten21 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 49372 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 36214 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 15584 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 12080 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht 4 Aleera 11369 01. Jun 2009 19:27
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen