RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neuer Job gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2021 14:58    Titel: Neuer Job gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin schon seit langem nicht mehr wirklich zufrieden mit meinem Job. Vor allem jetzt durch Corona habe ich bemerkt, dass er mich nicht erfüllt und ich einfach nicht mehr motoviert bin. Ich kann mich nicht weiter entwickeln und sehe auch keine Chancen für einen Aufstieg oder ähnliches. Daher bin ich schon länger auf der Suche nach etwas anderem. Durch Corona sieht die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Moment aber leider alles andere als rosig aus und ich bin etwas hilflos. Im Jobcenter habe ich auch schon angerufen und auch auf der Agentur für Arbeit aber beides mal ohne Erfolg. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?
Hrapaa



Anmeldungsdatum: 30.06.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Usa

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2021 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

schon was gefunden?
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2021 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin nämlich im Moment in einer ähnlichen Lage. Mir wurde während Corona immer wieder an's Herz gelegt, dass es gut wäre wenn ich mich ggf. auch noch nach anderen Stellen umsehen sollte. Das ist das schon seit längerem tue habe ich nicht erzählt. Mich macht mein Job nämlich auch nicht mehr wirklich Spaß und erfüllt fühle ich mich ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr. Ich habe aber auch noch nicht die passende Stelle gefunden und bin da im Moment auch wirklich etwas unmotiviert da immer noch die meisten Unternehmen aufgrund der Pandemie keine neuen Stellen mehr belegen.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2021 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei, ich glaube dieses Problem kommt vielen Leuten bekannt vor. Es ist wirklich schwer einen Job zu finden, der einen absolut erfüllt und Spaß macht. Ich glaube mittlerweile sind wir einfach alle schon ziemlich verwöhnt und haben nicht mehr nur den Anspruch durch einen Job Geld zu verdienen sondern auch eine gute Work-Life Balance zu haben und sich eben auch erfüllt zu fühlen. So einen
Traumjob zu finden ist eben auch nicht super einfach und kann doch auch sehr zeitintensiv sein. Ich würde dir daher einfach mal empfehlen auf der Webseite vorbei zu schauen. Vielleicht findest du dort ja doch etwas für dich passendes.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2021 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen nochmal von meiner Seite und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage hier! Es ist fast ein bisschen beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so damit geht. Ich frage mich immer wieder, ob ich bislang in meinem Leben einfach nie den "richtigen Riecher" hatte was meine Jobs angeht oder einfach Pech. Ich werde mir daher auf jeden Fall die netterweise verlinkte Seite ansehen und vielleicht auch an solch einem Seminar teilnehmen. Man kann ja prinzipiell nur dazu lernen und nichts verlieren. Das mit deiner unausgesprochenen aber angedeuteten Kündigung ist aber schon auch ein Ding...
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2021 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube in der heutigen Zeit ist es tatsächlich so, dass fast niemand vollkommen zufrieden ist mit seinem Job und vor allem auch nicht motiviert aufsteht sondern es eben wirklich einfach macht, weil man so sein Geld zum Leben verdient. Ich werde mir die Webseite auch auf jeden Fall mal noch ansehen. Ist ja wirklich nichts dabei und wie du schon gesagt hast, ich muss mich so oder so auf die Suche nach etwas neuem begeben weil mir ja schon mehr oder weniger angedroht wurde, dass ich ggf. eine Kündigung erhalte. Wirklich unglaublich was bei uns so los ist zur Zeit in der Wirtschaft.
Blipt1960
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2021 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Das ist eine wirklich ziemlich schwierige Frage, die es da zu beantworten gilt.

Hast du dir denn schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, wie du zukünftig verdienen möchtest.

Schau dir mal dein Online Business genauer an, vielleicht kannst du da mehr herausholen.
kris78
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2021 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.

https://www.standar-mode.de/
Alen



Anmeldungsdatum: 29.07.2021
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2021 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, durch diese Corona-Lage haben viele Menschen ihre Arbeit verloren. Meine Schwester hat zum Beispiel auch ihren Job verloren, und es war ziemlich schwer, danach einen neuen zu finden.

Zum Glück haben wir diese Agentur https://www.1a-aerztevermittlung.de gefunden, die ihr geholfen hat, den richtigen Job zu finden.

Sie haben viel Erfahrung mit der Ärztevermittlung und können auch Praxen helfen, die Ärzte finden müssen.

Wenn jemand einen Job als Arzt sucht, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen!
NatanBricks



Anmeldungsdatum: 14.08.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2021 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit deinem Job unzufrieden bist, musst du etwas ändern, vielleicht bringt der Job ein zufriedenstellendes Einkommen, aber du hast Burnout, dann brauchst du einen professionellen Coach von https://newecoaching.de/ Es hat mir auf einmal geholfen an meinem Job bleiben und sich weiterentwickeln ...
Seitilo



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2022 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen smile

Zu dem Thema möchte ich auch gerne was sagen.
Es ist so, dass man sich echt unterschiedliche Jobbörsen finden kann. Man muss sich natürlich selbst entscheiden, wie man vorgehen will.

Ich zum Beispiel habe mich auch online umgesehen, dabei habe echt gute Jobs bei https://curato.de/de/leads/indeed gefunden.
Da habe ich dann auch unterschiedliche offene Stellenanzeigen finden können.

Allgemein kann man sich wirklich viele Jobangebote online finden. Da muss man sich einfach nur gut umsehen.

Ich kam echt gut zurecht.
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2022 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was hältst du denn von einer Werbe- oder SEO Agentur?

Ich kann dir da gute SEO Agenturen in Heilbronn empfehlen.

Die suchen bestimmt noch gute Leute Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7663 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7361 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5985 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5731 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5609 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46327 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolutionsfaktoren ermöglichen das Entstehen neuer Arten 12 adioztioz 37765 29. Mai 2006 17:32
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Themenbereich? 11 Tjamke 7782 02. Nov 2007 08:29
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8336 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34377 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46327 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolutionsfaktoren ermöglichen das Entstehen neuer Arten 12 adioztioz 37765 29. Mai 2006 17:32
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34377 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14638 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11344 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen