RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biologie > Jobs?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
z.Z nur Gast :)
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2005 18:24    Titel: Biologie > Jobs?! Antworten mit Zitat

hallo

Nächstes Jahr (2006) werde ich mein Abi machen. Wenn ich mich nicht viel verschlechtere, werde ich wohl einen Durchschnitt zwischen 2,1-2,3 haben.
Am liebsten würde ich ja Biochemie studieren, nur leider weiss ich nicht wo und ob mit dem Schnitt das überhaupt geht?!
Ich denke in Biologie würde ich (zumindest mit 2 Wartesemestern) auf jedenfall reinkommen (wenn nicht, berichtigt mich). Nur wie sind die Jobchancen mit einem Bio-Diplom?

Was gibt es (mit dem Durchschnitt) noch für Alternativen im Ingenieur-/Naturwissenschaftlichen Bereich?

Falls es von Wichtigkeit ist: Mache beim Abi in BW

Ich danke schonmal Augenzwinkern

MfG
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

da war unlängst schon mal eine Frage in der gleichen Richtung :

http://www.bioboard.de/topic,1183,f6ffb5a1f66c384b96a94193b0318c96,-jobs-in-der-biologie.html

Ist zwar nicht die feine englische Art aber beginne doch eine Lehre als Biologielaborant und wenn die Wartesemester um sind, sattelst Du um. So zum reinschnuppern sollte es genügen.
Zum Abi kann ich Dir noch sagen, wenn Du mal Beruf/Studium angefangen hast, kräht danach kein Hahn mehr ...
schorsch
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2005 11:45    Titel: bio-jobs info Antworten mit Zitat

hi, für alle, die nicht wissen wie und ob gibt es unter www.vdbiol.de jede menge infos zu berufsfeldern in der biologie (rubrik ausbildung zB) und wenn man einen eindruck gewinnen will, wer da so alles heute gesucht wird (und was für qualifikationen) mal kucken unter: www.jobvector.com
grüße
georg
Agnes
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2005 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi bin biologielaborantin seit einem Jahr.
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und das Arbeitsklima ist locker und freundlich.wenn du Biologie gerne hast, dann würde ich dir empfehlen so was zu machen!
Viel Glück bei deiner Entscheidung

Agnes
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Jul 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

HI

ich würde es mir gut überlegen, ob du wirklich Biologielaborantin machen willst! Du machst immer die Arbeit, wo die Professoren kein Bock drauf haben. Quasi die Reste... Wenn du richtig forschen willst, solltest du Biologie auf Dioplom studieren (was jetzt aber Biologie Bachelor ist) Da kannst du dich auch in Richtung Biochemie spezialisieren. Was dir aber bewusst sein sollte, das es nicht gerade einfach ist in der Biologie einen Job zu bekommen. Da muss man dann schon ordentlich was leisten. Aber keine Angst es ist zu schaffen.
Dein NC reicht aber jetzt schon für Biologie. Es sei denn der Schnitt würde höher gesetzt.
LG

Maike
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Jul 2005 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es schwer ein Job als "allgemeiner" Diplom-Biologe zu bekommen oder auch als Molekular-biologe, Bioinformatiker und Biochemiker? Wer hat die meisten Chancen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 15345 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seminararbeit in Biologie, praktischer Teil? 2 solkey 11335 22. Dez 2021 13:02
solkey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Arten, Biologie? 2 Lara7788 10186 01. Nov 2021 18:02
doroklingenbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche interessante wissenschaftliche Bücher zu Themen der Bi 0 MarsC 6682 08. Dez 2020 18:41
MarsC Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie 1 Gast 4845 30. Aug 2020 14:15
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 88167 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225738 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tote zellen in Pflanzen 29 pg 134480 27. Aug 2012 11:26
bioLk-.- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 22 angehender biologe 61441 29. März 2006 10:12
Alexander Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren - Berufsaussichten? 17 Pablo 29541 11. Nov 2011 11:39
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225738 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tote zellen in Pflanzen 29 pg 134480 27. Aug 2012 11:26
bioLk-.- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 88167 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend!!! Biologie Test Berichtigung!!! 8 NitroRazer 77406 02. Feb 2008 15:24
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 22 angehender biologe 61441 29. März 2006 10:12
Alexander Letzten Beitrag anzeigen