RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Raiden89
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 20:38    Titel: Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? Antworten mit Zitat

Hey, ich soll für den Biounterricht herrausfinden wie viele Chromosomen der Mensch im Zellkern besitzt??

Bei google und wikipedia hab ich leider nichts dazu gefunden.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mensch hat 46 Chromosomen.

und das sagt Google dazu: Big Laugh
Klick

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast






BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns steht das sogar ausführlich im Biologie Buch!!
Mal da reinschauen?
Aber naja...
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 00:17    Titel: Re: Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? Antworten mit Zitat

Raiden89 hat Folgendes geschrieben:
Hey, ich soll für den Biounterricht herrausfinden wie viele Chromosomen der Mensch im Zellkern besitzt??

Bei google und wikipedia hab ich leider nichts dazu gefunden.


Soll das ein Witz sein ? LOL Hammer
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Google MUSS man was darüber finden!!!

Bist du blind oder einfach nur faul??!!


Einfach Google.de und Chromosomen eingeben, da gibt es bei mir 388.000 Einträge!!!


Sers
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 12:34    Titel: Re: Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? Antworten mit Zitat

Raiden89 hat Folgendes geschrieben:
Hey, ich soll für den Biounterricht herrausfinden wie viele Chromosomen der Mensch im Zellkern besitzt??

Bei google und wikipedia hab ich leider nichts dazu gefunden.


der mensch hat 46 Chr. ( 2n = diploid.), und 23 Chr.-paare ( n = haploid.)
Actinophryssol



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass manche die hier posten einfach nur zu faul sind ein Buch aufzuschlagen. Wenn es um reine Fakten geht, kann man sich auch selbst helfen!!! So. Nun hab ich das auch mal gesagt.
böse
Gast






BeitragVerfasst am: 21. März 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch hat doch nicht 46 Chromosomen oder?Ein Chromosom hat ein Chromosomensatz von 46 oder?
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mensch hat 46 Chromosomen. Punkt, Basta Augenzwinkern


Gruß Wink
GrazianoOpdenplatz



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

finde es schade, dass manche so ausgeschimpft werden, weil sie eine Frage stellen. Dazu sind Foren doch da, oder nicht?!

Im Zellkern befindet sich jegliche Information, auch das Erbgut. Es sind beim Menschen, in der Regel, 46 Chromosomen. Bei Mutationen kann das leicht variieren.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du ja einen ganz alten Thread hervorgeholt. Da war ich ja noch nicht mal angemeldet. Einige Bemerkungen gehen wirklich etwas zu weit, aber in diesem Forum wollen wir beim Lernen helfen und nicht Hausaufgaben übernehmen. Deshalb schreiben wir häufig, wenn es nur Fragen gibt, dass da erst einmal mehr Eigenleistung gebracht werden muss. Die Aussage "bei google/Wikipedia" finde ich nichts, ist in der Regel falsch, da man im Netz fast alles findet. Aber auch da kann man ja helfen, dass die Suchtechnik verbessert wird.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
GrazianoOpdenplatz



Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

oh ich hatte gar nicht auf das Datum geachtet;)

Ja, klar ich versteh auch nicht, wieso manche sich nicht erst bei google oder wikipedia erkundigen, aber trotzdem kann man das auch netter sagen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klare Unterschiede zwischen Mensch und Tier 0 Qualsch 41687 26. Jun 2022 00:33
Qualsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 23063 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 33255 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 20946 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 17752 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chromatiden/homologe Chromosomen/Allel/dominate Krankheit 13 Vero 19451 01. Apr 2011 19:54
Vero1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rezessive Chromosomen beim Mann 13 marvin 10419 10. Apr 2006 12:04
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chromosomen 12 Flo92 19937 13. Mai 2008 15:12
Flo92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge homologe Chromosomen 12 Allotria 14390 12. Apr 2006 17:18
Allotria Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNA 12 sara 10638 11. März 2006 11:05
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klare Unterschiede zwischen Mensch und Tier 0 Qualsch 41687 26. Jun 2022 00:33
Qualsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 33255 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. und 2. Reifeteilung bei Chromosomen 9 *nina* 28995 27. Okt 2004 18:42
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 27243 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 23063 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen