RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio Studium mit dem Schwerpunkt Zoologie/Ornithologie?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
EmptyV
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 12:43    Titel: Bio Studium mit dem Schwerpunkt Zoologie/Ornithologie? Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine Uni an der ich ein Bio Studium mit dem Schwerpunkt Zoologie/Ornithologie machen kann.

Ich sage jetzt schon mal Danke für Antworten!

Liebe Grüße,
Katja
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kriegst du doch nirgendwo eine Arbeitsstelle!!!!
lisii



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
leider kann ich dir auch nicht konkret auf deine frage antworten. aber ich hab einen tip: suchen. klick dich über kursnet bei der arbeitsagentur.de auf biologie (viel spaß 111 unis sind verlinkt) und dann musst du suchen.
natürlich wünsche ich dir, dass hier jemand rumsurft, der genau den schwerpunkt studiert, aber wie der vorschreiber oder die vorschreiberin schon sagte, es sieht bestimmt nicht gut aus. aber so ist es fast überall. berichte doch bitte, wenn du was findest. ich wollte zwar nie ornithologie als schwerpunkt studieren, aber wer weiß...
vg. viel erfolg
lisii

_________________
Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.
EmptyV
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast, wenn es aber schon seit Kindesbeinen ein Traum von mir ist? Deswegen werde ich alles daran setzen den zu verwirklichen!
Ich hab ja schon eine Lehre als Mediengestalterin gemacht. Wollte das halt jetzt endlich mal in die Tat umsetzen.

@lisii, Danke für die schnelle Antwort und die Tipps! Ich werde mich melden, wenn ich was neues herausgefunden habe.
lisii



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katja.
deine meinung kann ich nur voll und ganz unterstützen. ich bin auf dem weg zum abitur (2.bildungsweg) um dann endlich das zu lernen, was mich wirklich interessiert.
vg

_________________
Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Jun 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihrs!
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem derartigen Studienplatz.
@EmptyV Hast Du was gefunden?
Bitte, falls Du das liest, maile mir doch mal:

ck_faith @ yahoo.de

Vielen Dank im Voraus!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal hier nach: http://www.zoologenforum.de/index.html
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medizinstudium-Von Bio auseinander genommen.... 0 shokora 34549 03. Mai 2022 22:56
shokora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio/Medizin/Chemietechnik 1 Mikkel 5635 07. Feb 2022 16:51
Mycology Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge End Replikationsproblem 1 Verwirrter Wirte 9081 27. Nov 2021 02:38
ConnorDexter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung oder Studium? 5 SamH 8391 15. Feb 2021 20:24
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio 0 Gast 10194 26. Dez 2018 21:13
N Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51333 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 90963 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64086 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Lehramt? 26 Franzi1986 23267 11. Nov 2011 11:55
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium/ Krebsforschung 22 Tjamke 25476 11. Jun 2007 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 167821 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist am besten? 19 Erika1703 102259 02. Okt 2021 19:37
Mateo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmung der Pflanzen 20 Nathi_Obelix 101713 30. Apr 2011 13:38
Sebastian.Grawenhof Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 90963 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Glossar: Genetik 5 PaGe 67435 13. Apr 2022 11:15
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen