RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
TOD MORD Euthanasie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
kai
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2006 17:46    Titel: TOD MORD Euthanasie Antworten mit Zitat

also
ich habe da mal doofe fragen
ich hoffe ihr könnt die mir beantworten

vielen dank im vorraus

1.Definiere den Begriff TOD nach medizinischen Ermessen,
Berücksichtige dabei den Wandel
im Laufe der Jahrhunderte

2.warum müssen wir sterben

3. gib den Eid des Hippokrates sinngemäß wieder und erkläre, wie weit die ärztliche wieder Hilfe aus heuter sicht gehen sollte.

4.Gib einen kurzen Überblick der Begriffes Euthernasie im dritten Reich wieder

5.Untescheide den begriff aktive und passive euthanasie

6.erläutere den begriffmord,todschlag und beihilfe zu selbstmord

7.Aus welchen gründen könnten sich jugendlcihe umbringen wollen


ich hoffe auf schnelle antworten
denn ich muss schnell ein referat machen
sonst fliege ich von der schule


ich war die woche im kranken haus und sollte diese fragen zu morgen abgeben
jedoch lag ich im krankenhaus und konnte nichts machen

und mein blöder lehrer will mir keine verlägerung geben

ich freue mich auf baldige antworten


mfg kai
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber sehr viele Fragen... bei ein paar kann ich dir helfen.

1.) Heute: Ein Mensch ist tot, wenn er warm und tot ist (sprich: kein Herzschlag). Solange ein Mensch kalt ist und sein herz nicht schlägt, kann er es überleben

Früher war ein Mensch tot, wenn sein Herz aufhörte zu schlagen, es gab ja noch keine Wiederbelebungsmethoden. Kommt aber drauf an, wie weit in der Vergangenheit du meinst.

2.) Sehr komplizierte Frage, da streiten sich die Wissenschaftler heute noch, eine Erklärung, die mir bekannt ist lautet so: Bei jeder DNS Kopie passieren winzige Fehler. Eine Zelle teilt sich abertausende male, nach Jahren werden die Fehler größer, es kann Krebs entstehen und irgendwann ist dann halt Exitus auch ohne Krebs. Dies war die Erlärung, WIE ein Mensch stirb.
Aber WARUM er stirb: Eine Unsterblichkeit ist für die Evolution nicht wünschenswert, denn eine weiterentwicklung und eine eigentliche Evolution ist dann nicht mehr möglich!

Gutes Buch ist : "Der Traum vom ewigen Leben" von Mark Benecke

6.) Siehe Wikipedia

7.) Probleme mit Familie, Freunden, in der Schule, da gibt es verdammt viel...


Gruß, Pathologe
kai
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Heute: Ein Mensch ist tot, wenn er warm und tot ist (sprich: kein Herzschlag). Solange ein Mensch kalt ist und sein herz nicht schlägt, kann er es überleben


kannstdu mir den satz nochmal genauer beschreiben


fürdenrest danke ich dir schonmal
ist dir super und verständnisvoll gelungen

mfg kai
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten erst vor kurzer Zeit so ein Thema, ich schau ma ob ichs find


Gruß
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier, das sollte dir helfen ^^

http://www.bioboard.de/htopic,2276,tot.html



Gruß
Splitpers



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zur Frage 5:
Euthanasie bedeutet ja allgemein Sterbehilfe ( vom dritten Reich in dem dieser Begriff ja zur Massenvernichtung von Behinderten Menschen missbraucht wurde mal abgesehen)

aktive Sterbehilfe bedeutet also, dass man selbst Hand anlegt um einem Todkranken Menschen beim sterben zu helfen ( z.B. indem man ihn von den Geräten, die für ihn lebenswichtig sind abschließt)

passive Sterbehilfe bedeutet der jeweiligen Person die Möglichkeit zu verschaffen sich selbst umzubringen ( z.B. indem man ihr ein tödliches Mittel beschafft)

zur Frage vier gibt es bei Wikipedia eine recht gute Erläuterung

zu drei hab ich n Zitat aus dem hyppokrates Eid
"Ich schwöre bei Apollo, dem Arzt,... das ich meine Verordnungen nach bestem Können und Urteil zum Nutzen der Kranken treffen und allen Schaden von ihnen wenden werde...Was ich bei der Behandlung sehe oder höre , darüber werde ich schweigen und es als Geheimnis ansehen"

Darüber steht, dass dies "bis heute das Gewissen eines Arztes und die Würde des ärztlichen Standes prägt"

Soweit ich weiß spricht sich der Hypprokrates Eid auch gegen Sterbehilfe und Abtreibung aus
Splitpers



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. März 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, du musstest ja heute schon abgeben, hab nicht aufs Datum geschaut.
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem, danke, jetzt haben wir alle Antworten zusammen! Thumbs up!


Und dann eben nicht so spät posten, wir im Forum sind auch nur Menschen Augenzwinkern


Gruß Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Natürliche Selektion - Eliminierung und Tod 1 MaxT. 5992 08. Nov 2016 19:09
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunger und Tod bei Darwin und Wallace 1 Freund der Evolution 5303 29. Aug 2016 13:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schwarze Tod 5 Marius1998 6375 25. Feb 2015 14:12
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert mit den Nuclei beim Tod der Zelle? 2 134340 2732 04. Nov 2011 09:49
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tod nach Erektion !? 4 randyandy 7979 07. Jul 2007 13:03
C6H12O6 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge aus medizinischer Sicht tod? 8 kerstin1985 6359 12. März 2006 14:45
bergziege Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schwarze Tod 5 Marius1998 6375 25. Feb 2015 14:12
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tod nach Erektion !? 4 randyandy 7979 07. Jul 2007 13:03
C6H12O6 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert mit den Nuclei beim Tod der Zelle? 2 134340 2732 04. Nov 2011 09:49
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunger und Tod bei Darwin und Wallace 1 Freund der Evolution 5303 29. Aug 2016 13:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tod nach Erektion !? 4 randyandy 7979 07. Jul 2007 13:03
C6H12O6 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schwarze Tod 5 Marius1998 6375 25. Feb 2015 14:12
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aus medizinischer Sicht tod? 8 kerstin1985 6359 12. März 2006 14:45
bergziege Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Natürliche Selektion - Eliminierung und Tod 1 MaxT. 5992 08. Nov 2016 19:09
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunger und Tod bei Darwin und Wallace 1 Freund der Evolution 5303 29. Aug 2016 13:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen