RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neurophysiologie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 09:25    Titel: Neurophysiologie Antworten mit Zitat

Es gibt Aktionspotentiale bei markhaltigen und marklosen Neuriten , es gibt auch Aktionspotentiale im Soma ( Zellkoerper) ....den Unterschied zwischen markhaltigen und marklosen vertseh ich , da bei markhaltigen AP nur an Ranveirschen Schnuerringe debildet werden ......aber Ap am Soma versteh ich nicht ..................kann jemand mir das genauer erklaeren ????
Scherin



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Aegypten

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung das war ich ...ich hab vergessen einzuloggen deshalb steht Anonymus ...ok sorry und Danke im vorraus
_________________
shipsy
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach: Du nimmst den Reiz ja über die Dendriten auf. Die sind aber an einer anderen Stelle der Nervenzelle als der Neurit (Axon). Um vom Dendrit zum Axon zu gelangen, muss die Erregung über das Soma geleitet werden. (Irgendwo muss der Zelle natürlich auch signalisiert werden, dem Axon genügend Energie und Transmitter zur Verfügung zu stellen. Dies geht nur über den Zellkern und die Proteinbiosynthese) Die Klammer bedeutet nur Ergänzung, soll dich nicht verwirren, weil sie eigentlich zur Genetik gehört. Augenzwinkern
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Scherin



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Aegypten

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

aha verstanden Danke Danke Danke.......
_________________
shipsy
Scherin



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Aegypten

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok hallo ...it's me again.... Hilfe
Mein Lehrer sagte mir , dass in der Neurophysiologie wird er mich Sachen ueber Experimenten fragen , die in der Nervenzelle stattfinden
zum beispiel : Was passiert wenn wir die Konzentration von Klaimionen in der Zelle erhoehen ??grübelnd beeinflusst das das Aktionspotential????) ...weiss ich nicht traurig ................kennt irgenjemand die Antwort dieser Frage ???
kann jemand mir aehnliche Fragen sagen???
Dank im vorraus .......

_________________
shipsy
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hat die Ionenverteilung Einfluß auf die Vorgänge an der Zellmembran. Das Potential wird verändert. Aber das hier zu erklären, ist zu komplex. Das kannst du viel besser unter www.mallig.de dann Nervenzelle, nachschauen. Da sind auch Experimente dargestellt und Selbstlerntests vorhanden. Nimm dir die Stunde Zeit, das bringt wirklich was. Wenn du weitere Fragen hast, meld dich. Wink
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Scherin



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Aegypten

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ob ich ready bin?? ne noch nicht es dauert noch einbisschen......aber die Neurophysiologie hab ich beendet......bin jetzt beim verhalten ..Vielen Dank fuer die Antworten fuer den Stoffwechsel
Es fehlen weniger als 24 Stunden traurig bis jetzt habe ich noch keine Fragen , aber sie kommen noch wen ich Stoffwechsel abends wiederhole und Blut lerne
ok bis dann
ciao

_________________
shipsy
Scherin



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Aegypten

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

om eine Frage noch :
ich hab gelesen . dass man ein Enzym blockieren durch Temperaturaenderung ( wieso??)

_________________
shipsy
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Enzyme arbeiten nur in einem bestimmten Temperaturbereich. Unterhalb arbeiten sie einfach nicht und oberhalb denaturieren die Enzyme häufig.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 1 Shakyor 2734 26. Dez 2010 16:54
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 3 Mina 6301 20. März 2006 17:07
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEurophysiologie--> Rezeptorpotenzial, etc 1 brunsi 5104 11. Mai 2005 19:09
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 2 Spike 5067 07. Sep 2004 14:57
Emma Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 3 Mina 6301 20. März 2006 17:07
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 2 Spike 5067 07. Sep 2004 14:57
Emma Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 1 Shakyor 2734 26. Dez 2010 16:54
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEurophysiologie--> Rezeptorpotenzial, etc 1 brunsi 5104 11. Mai 2005 19:09
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 3 Mina 6301 20. März 2006 17:07
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEurophysiologie--> Rezeptorpotenzial, etc 1 brunsi 5104 11. Mai 2005 19:09
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 2 Spike 5067 07. Sep 2004 14:57
Emma Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurophysiologie 1 Shakyor 2734 26. Dez 2010 16:54
jörg Letzten Beitrag anzeigen