RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
hilfe und ideen zu versuchen mit artemia verzweifelt gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
nathalie



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2007 17:59    Titel: hilfe und ideen zu versuchen mit artemia verzweifelt gesucht Antworten mit Zitat

hi,
schreibe an meiner facharbeit über artemia salina und benötige unbedingt hilfe......
ich soll das schlüpfverhalten beobachten und versuchsreihen aufstellen...leider fallen mir bis auf unterschiedliche temperaturen nich so sonderlich viel versuche ein.....
bitte um vorschläge da ich schon etwas sehr verzweifelt bin...
weinen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nathalie,

herzlich willkommen im Forum. Wink

Wie wäre es mit verschiedenen Wasserqualitäten (Leitungswasser, Teichwasser, Wasser aus einer Pfütze...), verschiedenen Lichtbedingungen (hängt das Schlüpfverhalten irgendwie von der Tageslänge ab?) oder verschiedenem Salz- oder Zuckergehalt im Wasser?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
nathalie



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön

der tipp ist echt gut...jetzt hab ich nur noch ein problem und zwar:
frag ich mich ob und wenn ja welche unterschiede ich erkennen kann..weil ich nur noch bedingt viel zeit hab für meine versuche und ich mir daher gedacht hab, dass ich meine krebschen für ne woche beobachte und daraus meine versuchsergebnisse ableite....
meinen Sie das die zeit auslangt?
wissen Sie vielleicht wie die natürlichen lebensbedingungen sind im bezug auf die temperatur? weil ich natürlich auch schlechte quellen hab Augenrollen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal:
Du darfst ruhig "du" schreiben. Das ist hier im Forum so üblich. Smile

Zu deinen Fragen:
Schau mal da: Klick

Ist dir damit geholfen?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7346 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7007 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5755 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5466 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5356 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 221785 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 70539 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 186412 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 117068 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 80635 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 221785 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 186412 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 117068 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 84492 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 80635 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen