RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fotosynthese
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Sonnie



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 21:56    Titel: Fotosynthese Antworten mit Zitat

hallo! kann mir jemand helfen? ich hab eine riesen Bio-Arbeit und keine Ahnung vom Thema! es geht um Fotosynthese. Kann mir jemand sagen, was die licht und schatten reaktion der fotosynthese ist, was der ATP auf sich hat und was genau das Dilemma der Landpflanzen (mit der Fotosynthese und dem Verdursten) ist? wär euch echt dankbar!!! Smile
lg sonnie
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnie,

herzlich willkommen im Forum. Wink

Ich befürchte, die Photosynthese können wir dir hier nicht von Beginn an erklären. Damit kann man ja Seiten, wenn nicht sogar Bücher füllen!
Ich würde dir vorschlagen, du liest das Ganze erst selbst noch einmal nach (in deinem Biobuch oder im Internet) und fragst dann nochmal konkreter nach den Dingen, die dir dann immer noch unklar sind. Dann helfen wir natürlich gerne weiter. Smile

Schau auch mal hier im Forum unter "Sonstiges" nach. Da haben wir eine Menge guter Links gesammelt. Da ist sicherlich auch einer dabei, bei dem die Photosynthese erklärt wird.

P.S.: Ich verschieb das mal ins Stoffwechsel-Forum.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Sonnie



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann werd ich mich mal hinter die bücher klemmen... doch eine konkrete frage hab ich schon, wenn das geht...: Wann wird ADP + P zum ATP ? Wird es das überhaupt? ich habe das in meinen Unterlagen aufgeschrieben es aber in der Stunde nicht deutlich und vollständig notiert...schämen
lg sonnie
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2007 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ATP entsteht aus ADP + P während der Zellatmung in den Mitochondrien.

Für genaueres schau mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fotosynthese 1 maigloeckchen 9405 12. Mai 2021 18:27
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aerobe Fotosynthese 0 Gast 14477 24. Mai 2020 12:06
klabautermann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Wie gelangt Wasser in den Thylakoidinnenraum 1 Gast 15416 25. Feb 2018 21:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Lumen und Stroma 2 Natura 12758 16. Apr 2017 17:40
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese unter Trockenstress 1 Inel 8627 03. Feb 2017 09:54
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105276 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24828 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verständisschwierigkeiten - Fotosynthese, Algen-Experiment 14 BioNoob1 22019 04. Jul 2013 23:55
BioNoob1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese 13 Ceres 67407 23. Mai 2012 19:17
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plastochinon bei der Fotosynthese 13 brunsi 21614 27. Jun 2011 22:59
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105276 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese 13 Ceres 67407 23. Mai 2012 19:17
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese (Lichtreaktion/Dunkelreaktion) 5 Kija 66604 17. Feb 2010 18:15
Morgen Bioarbeit-Schreibe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Fotosynthese und Zellatmung 5 simon7 58613 08. Jan 2007 20:52
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese einfach erklärt? 6 KoMica 50362 25. Aug 2009 17:03
Paulchen Letzten Beitrag anzeigen