RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gute Fotobearbeitung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
*Maria*



Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 09:46    Titel: Gute Fotobearbeitung? Antworten mit Zitat

Hey, ich muss für Kunst ne Fotoserie präsentieren, die Fotos hab ich im Urlaub (Fuerte) gemacht, nur unsre Lehrerin will immer alles ganz extravagant und kreativ und was auch immer. Habt ihr ne gute Idee wie ich die Fotos fantasievoll bearbeiten kann (Fotobearbeitungsprogramme hab ich zwei...) ?
Mir will partout nix einfallen... unglücklich
wie gesagt, kann auch ein bissel "unnormal" sein...
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Photoshop 2.

Angeblich soll man damit tolle sachen machen können, ich kann allerding nur farben verstärken, abschwächen, verdunkeln, schwarz-weiß machen und so kram.

Viel kann ich dir also dazu auch nicht sagen :/
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Bildern, die quasi "aus dem Rahmen fallen". Ich finde die sehr schön.

Hab's bisher einmal selbst probiert. Ist zwar ne sch*** Arbeit, aber das Ergebnis war schon cool. Grins

Beispiele gibt's u.a. hier:
http://photoshop.ph.funpic.de/index.php?option=com_content&task=view&id=91&Itemid=2

Ansonsten gibt's doch bei Photoshop die tollsten Filter für alle möglichen Effekte. Damit kann man sich auch toll austoben. Zwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
derkann



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Gimp, ist ein kostenloses Programm zum Bearbeiten von Bildern, kann man auch viele Effekte zaubern, einfach mal ein bisschen rumspielen und sich inspirieren lassen, mache ich immer so, wenn mir nichts einfallen will.
Metothyl



Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2012 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also Gimp kann ich auch absolut empfehlen, ist ein tolles Programm und das for free, wenn man da mit den Filtern/Effekten etwas experimentiert, wird man sicherlich ein paar Idee bekommen, finde das Programm eigentlich fast so gut wie Photoshop. Viel Glück!
JanWien



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2013 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte jedoch dazu sagen, dass die Programme Photoshop und Gimp absolute Profi-Tools sind. Sicherlich gibt es keine Alternative, aber der Laie wird sich damit kaum auskennen. Da würde ich schon eher einfache Programme von Magix etc empfehlen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gute Hotels in Kenia 0 Nanci 21810 06. Aug 2022 18:34
Nanci Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo könnte ich gute Metalldrahtgewebe finden? 0 Ludwig Millich 6751 29. Jun 2022 08:06
Ludwig Millich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 14819 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich gute Einrichtungsideen 0 Nika77 3773 22. Mai 2022 12:51
Nika77 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es gute Laufschuhe für die Achillessehne? 0 Don4 1599 09. Feb 2022 18:05
Don4 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113356 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand eine gute Teppichreinigung in Mönchengladbach? 12 Barbaende 4700 04. März 2022 18:23
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Schlechte und gute Nahrungsverwerter" 10 OnPlacebo 10822 21. Apr 2005 21:16
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49356 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Laub-& Nadelbaum 6 sand 85275 26. Okt 2011 23:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113356 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Laub-& Nadelbaum 6 sand 85275 26. Okt 2011 23:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49356 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Hotels in Kenia 0 Nanci 21810 06. Aug 2022 18:34
Nanci Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 14819 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen