RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kopplung - Kreuzungsschema?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
frühlingszwiebel



Anmeldungsdatum: 07.07.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2009 22:07    Titel: Kopplung - Kreuzungsschema? Antworten mit Zitat

Es stellt sich mir gerade mal wieder eine Frage, die ich auf eigene Faust nicht beantwortet bekomme...
Es geht um Kopplung und Kreuzungsschemata: Mir ist klar, dass ich eine Genkopplung daran erkenne, dass in der F2 das Zahlenverhältnis von 9:3:3:1 abweicht. Daran kann ich dann auch ablesen welche Allele gekoppelt vorliegen, aber ich hab hier ne Aufgabe, da soll ich selbst ein Kreuzungsschema erstellen und gucken wie das Zahlenverhältnis bei einer Kopplung zweier Allele aussieht. Also in der F1 hab ich den Genotyp BbAa... wie ich ein normales Kreuzungsschema erstelle ist mir klar. Ich soll jetzt aber herausfinden, wie sich das Ganze aufspaltet, wenn die Gene gekoppelt vorliegen und hab keine Ahung wie ich das anstellen soll ó.Ò vorallem hab ich noch weniger Ahnung woher ich wissen woll wie oft eine Entkopplung stattfindet. Das hängt ja vom Abstand der Gene ab und den hab ich nicht gegeben. Oder meint ihr, dass ich die Aufgabe einfach missverstehe?
Ich hoffe jemand hat den Durchblick =)

Danke schonmal!

LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie sieht das Kreuzungsschema dazu aus? 4 Gast 11727 24. Feb 2021 20:43
tameadacher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kreuzungsschema 0 Gast 8400 19. Feb 2018 21:01
Fabeli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema 1 Merveabaz 7121 30. Mai 2017 19:15
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema, Mendelsche Regel 0 Ravza 42604 23. Okt 2016 17:51
Ravza Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mendelsche Gesetze - Kreuzungsschema 1 Gast 12156 20. Sep 2015 14:00
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kopplung Atmung und Herzfunktion 19 Firelion 11727 10. Jul 2012 20:17
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema... Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe! 8 Chrissi 22670 10. Jan 2006 21:03
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fMRT und neurovaskuläre Kopplung 7 Fexx 4278 04. Jun 2013 23:01
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio hausaufgaben kreuzungsschema.... 7 sonnenblume543 16177 13. Nov 2009 18:25
Druid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema 5 Krissi 12407 30. März 2006 17:22
vanny Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema, Mendelsche Regel 0 Ravza 42604 23. Okt 2016 17:51
Ravza Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema... Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe! 8 Chrissi 22670 10. Jan 2006 21:03
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio hausaufgaben kreuzungsschema.... 7 sonnenblume543 16177 13. Nov 2009 18:25
Druid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kreuzungsschema und kombinationsquadrat 3 21blubb12 14468 03. Mai 2007 19:30
croscha Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzungsschema 5 Krissi 12407 30. März 2006 17:22
vanny Letzten Beitrag anzeigen