RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Proteindrinks (un)gesund?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2010 16:09    Titel: Proteindrinks (un)gesund? Antworten mit Zitat

ja also ich hab gehört proteindrinks sollen ungesund sein ich hab mal auf der verpackung gelesen und kann beim besten willen nicht erkennen warum sie ungesund sein sollen, knnt ihr mir weiterhelfen?
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

vll. sollte man noch erwähnen dass ich vegitarier bin^^
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vegetarier sein, ist ungesund. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Proteindrinks sind perseh erst einmal nicht ungesund, soweit ich das weiß, aber eine übermäßige Proteinzufuhr kann den Körper belasten, da Proteine aus Aminosäuren aufgebaut sind und bei deren Abbau Stickstoffverbindungen entstehen, die den Körper schädigen können. Ist allerdings alles nur noch ziemlich vage in meinem Kopf.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das mit dem vegetarier ja nur dazu geschrieben weil ich ja weniger proeine zu mir nehme als jemand der fleisch isst. und warum sollte das ungesund sein kein fleisch zu essen? ich meine eier und milch käse etc esse ich ziemlich oft. und magelerscheinungen oder sowas hatte ich auch ncoh nie (bin das jetzt seit 11 jahren) also ich mein das ist jetzt nciht i-wie ,,böse" gemeint sondan das ist nur eine frage nciht dass du das jetzt falsch verstehst ;-)

ah und thx nat noch für die antwort^^
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2010 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst schon etwas mehr auf die Ernährung achten als ein Fleischfresser anderes. Wird sind Allesfresser und daher ist unser Körper eigentlich darauf eingestellt auch tierische Produkte zu essen und mE gehört Fleisch "zwingend" dazu.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

jaja ich weiß schon klar^^ aber warum sollte das ungesund sein , denn ich mein wir sind ja an relativ niedigen fleischkonsum angepasst und für das wenige trink ich ja ziemlich viel milch und ess eier und sowas, also dürfte das doch eig kein problem darstellen oder>?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Ernährungswissenschaftler. Solange du dich wohl fühlst und keine Mangelerscheinungen aufweist, scheint es ja zu gehen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na, erst einmal zum Vegetarier: Klar, wir brauchen nicht jeden Tag Fleisch, aber wir benötigen Aminosäuren, die in ausreichendem Maße im Fleisch vorkommen. In unserer 1.Welt bekommen wir im Prinzip genügend Aminosäuren mit unserer Nahrung ab. Bei Männern ist das somit nicht unbedingt ein Problem. Aber bei den Frauen: Da die Frauen während ihrer Menstruation Blut verlieren, verlieren sie leider auch Eisen, sodass sie als Vegetarierin eine Anämie ausbilden können, oder einfach nur schlapp werden. weinen
Nun zu den Proteindrinks: In erster Linie helfen sie dem Hersteller und dem Händler, nicht dem Konsumenten. Aber bei der Wirkung kommt es - wie bei vielem - auf die Dosis an und die Dauer der Einnahme. Überschüssige Proteine und Aminosäuren werden verstoffwechselt, d.h. abgebaut. Da kann es zu einer Stickstoffanreicherung kommen, die mit Sicherheit schädlich ist, ebenso zu einer Übersäuerung. Aber ich hab eine nette Seite gefunden, die sich mit dem Abbau von Aminosäuren und am Ende auch mit Mangelerscheinungen beschäftigt. Schau mal hier: http://wwwalt.med-rz.uni-sb.de/med_fak/biochemie/Aminosaeuren.pdf

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
mcbird



Anmeldungsdatum: 21.09.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2020 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit viell Zucker in den Shaks können sie schon ungesund sein.
Ansonsten gibt es dagegen auch nicht viel zu sagen.Natürlich kann man
auch mit Frucht Shaks Vitamine zu sich nehme.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dampfen statt Rauchen gesund? 0 Fridolin 6625 17. Mai 2022 16:06
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft esst ihr gesund? 6 diranx 5388 31. Okt 2021 09:06
igorheinke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sind Fertig-Baby-Nahrungen gesund? 0 Iza32 1716 10. Mai 2021 21:09
Iza32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann Senf gesund sein? 3 Gerd.H 1968 05. Mai 2021 10:06
josea9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Sef gesund? 4 Eric66 4159 30. Jun 2021 06:49
Jasar Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge vererbung 14 paracetamol 18742 10. Mai 2006 22:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manuka Honig wirklich gesund? 8 Blipt1960 2789 12. Jun 2021 13:17
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft esst ihr gesund? 6 diranx 5388 31. Okt 2021 09:06
igorheinke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Sef gesund? 4 Eric66 4159 30. Jun 2021 06:49
Jasar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bienenstich gesund`? 4 pg 9199 08. Jul 2007 21:15
pg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge vererbung 14 paracetamol 18742 10. Mai 2006 22:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bienenstich gesund`? 4 pg 9199 08. Jul 2007 21:15
pg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dampfen statt Rauchen gesund? 0 Fridolin 6625 17. Mai 2022 16:06
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft esst ihr gesund? 6 diranx 5388 31. Okt 2021 09:06
igorheinke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Sef gesund? 4 Eric66 4159 30. Jun 2021 06:49
Jasar Letzten Beitrag anzeigen