RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Parasiten aber welche??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
biobio06
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 19:28    Titel: Parasiten aber welche?? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo Leute,
ich soll einen Referat über eine Art von Parasiten machen, aber ich weiß nicht welche Art ich nehmen soll....
Welche Parasiten-Art wäre denn für ein Referat interessant?Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??


Meine Ideen:
Als parasiten-Art meine ich zb zecken oder so....
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde da Endoparasiten viel interessanter.

Malaria wird durch einen Parasiten hervorgerufen, der relativ gut untersucht ist, und durchaus von Bedeutung ist. Außerdem lässt sich in Biologie viel mit Malaria verknüpfen, sodass du dadurch evtl. auch noch in Zukunft Vorteile hast.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
biobio06
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 19:39    Titel: .... Antworten mit Zitat

das Thema hatte ich auch vor ABER leider hat das schon einer aus unserem Kurs gewählt hast Du noch ein paar andere Tipps??
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

vllt. der Fuchsbandwurm ?
Hier lässt sich auch gut der Wirtswechsel und eine vegetative Vermehrungsform im Zwischenwirt zeigen.
Leider ist der Mensch ein "Fehlwirt" aber auch med. gut untersucht, da gibts im Netz bestimmt eindringliche Bilder von den Cysten ...
biobio06
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 19:55    Titel: Danke Antworten mit Zitat

hab darüber mal kurz recherciert hört sich gut an bzw. interessant Big Laugh Big Laugh
DankeSehr
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand im Studium den Saugwurm bei der Bernsteinschnecke besonders beeindruckend:
http://www.weichtiere.at/Schnecken/parasitismus/leucochloridium.html

Ist auf jeden Fall ein Beispiel, das man in der Schule nicht so häufig hat. Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge grasmilben krätze insekte Parasiten bbestimmen 0 Gast 2293 10. Sep 2014 20:31
moni Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parasiten-? 2 MsGuthro 2996 20. Dez 2005 19:45
MsGuthro Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parasiten-? 2 MsGuthro 2996 20. Dez 2005 19:45
MsGuthro Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grasmilben krätze insekte Parasiten bbestimmen 0 Gast 2293 10. Sep 2014 20:31
moni Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parasiten-? 2 MsGuthro 2996 20. Dez 2005 19:45
MsGuthro Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grasmilben krätze insekte Parasiten bbestimmen 0 Gast 2293 10. Sep 2014 20:31
moni Letzten Beitrag anzeigen