RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Dr. Sommer-Themen" im Forum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
sida



Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2010 16:11    Titel: "Dr. Sommer-Themen" im Forum Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin hier neu..und beim durchlesen vieler themen, bin ich immerwieder auf schwanger oder ähnliches gestossen. nun verstehe ich nicht, warum diese immer geschlossen werden? ich meine man ist hier, weil man ein rat aufsuchen möchte. man investiert zeit und hofft auf eine wenigstens etwas hilfreiche antwort. die wissen doch selber dass sie den f-arzt aufsuchen sollen, aber hoffen doch hier eine hilfe zu bekommen...und alles was man zu hören bekommt..frag den arzt, thema geschlossen...ich finde das etwas gemein. meint ihr nicht?

__________________________
Frau: für den erfolgreichen Mann eine Art Litfaßsäule, die seinen Wohlstand plakatiert.

Unerwünschter Werbelink entfernt! Gruß, Karon
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sida,

zunächst habe ich deine Frage mal ins Off-Topic-Forum verschoben, weil es ja nicht um etwas "Fachliches" geht sondern mehr um die Moderation des Forums.

Themen à la "Hilfe! Bin ich schwanger?" werden von uns in erster Linie deswegen immer mit dem Kommentar "Geh zum Arzt" geschlossen, weil wir hier im Forum keine medizinischen Ratschläge erteilen können (und wollen). Erstens sind wir nämlich keine Ärzte und zweitens kann man rein anhand der Schilderungen der Fragenden meist gar nicht genau sagen, was denn nun los ist - zumal ja auch keinerlei ärztliche Untersuchung per Internet möglich ist, die mehr Licht in die Sache bringen würde.

Da wir nicht möchten, dass sich jemand hier auf den Rat oder Tipp eines medizinischen Laien aus dem Forum beruft ("Hey, ihr habt gesagt, ich kann nicht schwanger sein, jetzt bin ich es aber doch!"), schließen wir diese Themen immer gleich mit dem Hinweis, dass nur ein Arzt weiter helfen kann.

Das hat nichts mit "gemein sein" zu tun, sondern mehr damit, dass wir die Leute davor schützen wollen, sich alleine auf den Beitrag eines Forenusers zu verlassen und deshalb vielleicht gar nicht mehr zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe, damit ist dir der Grund für unser rigoroses Verhalten bei diesen Themen klarer geworden.

Viele Grüße,
Karon

PS: Willkommen im Forum! Wink

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ? Wie funktioniert die Informationsverarbeitung der DNA ? 8 Bossix 8783 08. Apr 2010 10:20
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Regeln für das Posten hier im Forum 0 Karon 25486 20. Sep 2006 16:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Forum: 4 Goldy 5796 10. Sep 2006 17:28
Anne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Blutegeltherapie 1 Kija 3221 14. Feb 2006 12:18
Franz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum: Ökologie und Umweltschutz 0 Thomas 4694 15. März 2004 17:05
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ? Wie funktioniert die Informationsverarbeitung der DNA ? 8 Bossix 8783 08. Apr 2010 10:20
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Forum: 4 Goldy 5796 10. Sep 2006 17:28
Anne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Blutegeltherapie 1 Kija 3221 14. Feb 2006 12:18
Franz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Regeln für das Posten hier im Forum 0 Karon 25486 20. Sep 2006 16:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum: Ökologie und Umweltschutz 0 Thomas 4694 15. März 2004 17:05
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Regeln für das Posten hier im Forum 0 Karon 25486 20. Sep 2006 16:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ? Wie funktioniert die Informationsverarbeitung der DNA ? 8 Bossix 8783 08. Apr 2010 10:20
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Forum: 4 Goldy 5796 10. Sep 2006 17:28
Anne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum: Ökologie und Umweltschutz 0 Thomas 4694 15. März 2004 17:05
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Blutegeltherapie 1 Kija 3221 14. Feb 2006 12:18
Franz Letzten Beitrag anzeigen