RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zum Forum:
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Goldy



Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2006 16:10    Titel: Frage zum Forum: Antworten mit Zitat

Werden hier eigentlich auch mal Themen wieder gelöscht?
Einige Threads sind ja schon seit geraumer Zeit inaktiv und meistens handelt es sich ja im EIngangspost um ein einfaches "Hilfe, kann mir das wer erklären?" und dann folgen die Antworten...

Irgendwie sehr unübersichtlich für mich

Gruß Goldy,
die doch eigentlich nur mal fürs Abi querlesen möchte smile
schoki



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 180
Wohnort: McPomm

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und zu aber soweit ich weiss nicht aus dem Grunde weil sie veraltet oder nicht mehr aktuell sind.

Sehe da auch keinen wirklichen Anlass. Die neuesten Themen stehen doch immer oben, so dass du garnicht in Gefahr gerätst dir ein veraltetest anzugucken.

_________________
Kreationismus und wie man dagegen argumentiert.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ältere Post werden sicherlich nicht gelöscht, nur weil schon länger niemand mehr geantwortet hat.
Wir verstehen die alten Threads als eine Art Archiv, auf das immer mal wieder verwiesen werden kann. Deswegen sollte man auch immer erst einmal die Forensuche nutzen bevor man fragt. Viele Themen (gerade aus der Schulbiologie) wurden nämlich schon behandelt.

Wie schoki schon schreibt, stört das ja auch nicht weiter, da ja die neuesten Beiträge immer ganz oben stehen.

Was gelöscht wird, sind Doppelposts oder rechtsradikale, beleidigende und unsinnige Threads. (Okay, manche werden auch einfach nur geschlossen.)

Nichtssagende Betreffzeilen sollten eigentlich nicht mehr so oft vorkommen, da sie eigentlich immer von uns Mods (mit einem freundlichen Hinweis an den Ersteller für's nächste Mal) geändert werden.

Ich kenne übrigens kein Forum, wo Threads gelöscht werden, nur weil niemand mehr antwortet...

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Goldy



Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne Foren wo sowas dann geschlossen wird und ins Archiv verschoben wird.

Ich abe die Suchfunktion ja schon öfters bemüht- klappt ja auch, aber es gibt zu manchen Themen ziemlich viele Threads (einiger sinnvoller andere nicht..)


Danke aber! Kuss
Anne



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds voll in Ordnung, dass alte Themen nich gelöscht werden: war nämlich grad auf der Suche nach physiologischem und ökologischem Optimum (wie viele zuvor geschockt ).
Finde das Forum hier allgemein sehr nützlich (Wusste nicht wo ich sonst mein Lob aussprechen soll)
Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Spam im Forum 2 CC11 6497 28. Jul 2022 02:43
Jeremy123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Vergiftung in Zellatmung/Stoffwechsel 0 derKuhle 12060 27. Feb 2022 16:21
derKuhle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruhepotential 5 Biologie.N 12094 04. Nov 2021 22:11
ConnorDexter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschaltung von Synapsen und verrechnung der Eingangssignal 1 Gast 5160 18. Feb 2021 11:40
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein 1-Einchromatidchromosom + ein 1-Chromatidchromosom ergib 3 Marc1011 9597 18. Aug 2019 15:45
Marc101 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105265 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Saltatorische Erregungsleitung? 48 Gast 132780 22. Jan 2013 20:12
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmose+niere 39 felix1992 65305 21. Jan 2009 22:56
Sandor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompartimentierung in der Zelle 28 Irenchen 165509 06. Nov 2010 20:16
Inga Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage bezgl. Vererbung (Lamarck) 26 Jerome 33433 02. Jul 2008 18:28
elementum Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meiose und Mitose 10 the frog 174493 07. Apr 2016 10:36
alstonamos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompartimentierung in der Zelle 28 Irenchen 165509 06. Nov 2010 20:16
Inga Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Saltatorische Erregungsleitung? 48 Gast 132780 22. Jan 2013 20:12
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105265 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Spermien an der Luft, war: Frage 19 Neisel-mh 78981 23. Sep 2006 21:15
Fienchen Letzten Beitrag anzeigen