RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lichtnahrung: Scharlatanerie oder vergessenes Wissen ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
maxibär



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 16:59    Titel: Lichtnahrung: Scharlatanerie oder vergessenes Wissen ? Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzen für das erste Mal in meinem Leben vom Phänomen Lichtnahrung gehört. Menschen lassen sich nur vom Licht ernähren und verzichten auf Essen.
Ich würde spontan sagen: Unmöglich und unglaublich, aber ein neuer Kino-Dokumentarfilm (http://www.youtube.com/watch?v=LW_wUCAlGbs) hat meine Skepsis verringert. Meine Tante aus Österreich hat mir davon erzählt. Er wird schon jetzt als „der erfolgreichste österr. Film des Jahres“ gehandelt!

Auf jeden Fall wird das Phänomen gut dargestellt – ganz verschiedene Meinungen zusammengetragen und Wissenschaftler befragt – außerdem wird materialistisches Denken in Frage gestellt . Es hat mich auf jeden Fall überrascht. Ich werde mir mit Freunden den Film auf jeden Fall Ende Oktober im Kino anschauen, dann läuft er nämlich auch in Deutschland. Aber mir drängt sich die Frage auf; Bleibt Essen nicht eines unserer wichtigsten und schönsten Bedürfnisse? Angenommen, Licht kann den physischen Energiebedarf tatsächlich decken, bleibt das ja nicht der einzige Grund der Nahrungsaufnahme, sondern sekundär dient sie auch als Möglichkeit für soziales Zusammensein und nicht zuletzt als Genuss.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Trailer werden auch genug Gründe genannt, weshalb dies Schwachsinn ist.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was muss man vor Berufsstart alles wissen?? 10 Barbaende 1803 22. Mai 2022 23:33
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher wissen Vesikel, wo sie hin müssen? 6 ichmussaufbiolernen 3920 14. März 2013 18:31
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was muss ich wissen über das Thema Geologie? 2 Gast 4450 05. März 2012 12:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich müsst für mein refarat mal den aufbau vom naadelblatt wi 1 Gast 4068 27. Sep 2011 22:41
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wissen : Gendrift... 1 Ban 2981 05. Okt 2010 03:13
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65660 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was muss man vor Berufsstart alles wissen?? 10 Barbaende 1803 22. Mai 2022 23:33
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher wissen Vesikel, wo sie hin müssen? 6 ichmussaufbiolernen 3920 14. März 2013 18:31
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was muss ich wissen über das Thema Geologie? 2 Gast 4450 05. März 2012 12:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompartimentierungsregel 2 Oli 8348 09. Sep 2007 23:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65660 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompartimentierungsregel 2 Oli 8348 09. Sep 2007 23:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was muss ich wissen über das Thema Geologie? 2 Gast 4450 05. März 2012 12:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guttation! 2 wheezls_girl 4158 14. Okt 2009 18:45
wheezls_girl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flüssig Mosaik Membran- Was muss man fürs Abitur wissen 2 KoMica 4099 01. Jun 2009 11:56
PaGe Letzten Beitrag anzeigen