RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
HILFE WAS SIND DAS FÜR TIERCHEN ?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
viecherfeind
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 18:59    Titel: HILFE WAS SIND DAS FÜR TIERCHEN ?! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo leute,
meine frage handelt um eine art notfall ... meine tochter hat viecher auf der KOPFHAUT, diese sind auf keinen fall läuse .. waren beim arzt, das muss noch alles untersucht werden, wie lange das dauert wissen wir nicht unglücklich hat einer von euch eine Idee was diese Tier auf dem kopf sein könnten, um erste behandlungen vollziehen zu können... die viecher sind ungefähr 4-8mm groß und sitzen auf der kopfhaut und nicht an den haaren .. sind grauschwarz..
Bitte um Hilfe und eine iddeee zur behandlung meine tochter ist ganz frustriert unglücklich

MfG und dankeschön schonmal

Meine Ideen:
keine Ahnung unglücklich(
viecherfeindin
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hat keiner eine IDEE?? bitte hilft uns unglücklich(
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beschreibung passt leider auf sehr viele "Viecher" und die Tatsache, dass ein Arzt das nicht so schnell erkennen kann, weist daraufhin, dass wir ohne Bild so oder so nichts machen können (ein Arzt sollte eigentlich alle gängigen Kopfparasiten kenn und eigentlich sogar besser als Biologen). Das sind einfach zu wenig Informationen.
Aber solange der Arzt keine Panik schiebt, wird das wahrscheinlich halb so schlimm sein.
Am besten einfach tief Luft holen und sich denken, dass es auch nur kleine Lebewesen sind. Ich kann es zwar verstehen, dass das unangenehm ist, aber so schlimmt wird das wohl nicht sein, denn sonst hätte der Arzt sofort was gemacht oder er ist unfähig, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen Zwinkern
viecherfeindin
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo danke für deinen rat.. könnte natrl. acuh sein dass die ärztin zu wenig wissen hat Augenzwinkern
na ja.. habe im internet noch recherchiert, habe nichts gefunden.. kennt ihr eine seite wo die ganzen viecher die menschliche kopfhaut besiedeln können?? dann kann ich wenigstens gucken welche denn zu den viecher auf ihrer kopfhaut passt unglücklich
Bart
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wende sich doch mal an das Medizinerboard, die wissen da vielleicht eher bescheid.
viecherfeind
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke habe mal die frage auch dort gestellt. muss aber dann abwarten unglücklich
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne noch Flöhe und Milben als Parasiten auf der menschlichen Kopfhaut. Wobei eine 8mm-Milbe (fast 1 cm erstaunt) ja schon riesig wäre...

Aber, ohne eine gescheites Bild von den Viechern ist das auch alles nur pures Rumgestochere im Dunkeln.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19621 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 0 axelbach 15656 24. März 2021 13:07
axelbach Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Aufgaben !! Adaptive radiation 0 Gast 17050 27. Feb 2021 13:07
Leni238382 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19578 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche hilfe über prägung und prägungsartige vorgänge b 0 Gast 16145 15. Mai 2018 20:07
biomech069 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225741 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72909 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190099 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121208 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 82380 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225741 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190099 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121208 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86436 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 82380 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen