RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tierchen aus der Wohnung, was ist das?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Vicky



Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2011 12:15    Titel: Tierchen aus der Wohnung, was ist das? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute,
hab mich hier im Forum ein bisschen durchgewühlt. Hier fragen ja viele was sie so an Krabbeltierchen finden was das ist, aber mein Exemplar hab ich dabei leider nicht gefunden.
Ich hab das kleine Tierchen in meiner leeren Badewanne entdeckt wo es nicht mehr raus kam.
Ich hab es mal in ein Insektenglas mit Lupe versetzt und fotografiert. Man kann ganz gut erkennen das es 6 Beine, Fühler und so eine art weißen Überzug hat. Ich würde es auf keinen Fall als Panzer bezeichnen, aber auch nicht als Flaum.
Ich finde das Tierchen sehr seltsam und würde echt gern wissen was das ist. Vielleicht kannt es ja jemand.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

lg

Meine Ideen:
Meine Idee? leider hab ich keine, aber ich hab ein Album bei Facebook angelegt und ich hoffe man erkennt genug smile

http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1716905701433&id=1801965980&ref=notif&notif_t=like#!/media/set/?set=a.1716888781010.70491.1801965980&type=1
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bild in einem öffentlich zugänglichen Bereich wäre sinnvoll. Ich habe kein Facebook-Account.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Vicky



Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 22:01    Titel: Ups Antworten mit Zitat

Hopla,

da hast du recht, das hatte ich nicht bedacht. Hier nochmal die Bilder frei zugänglich:

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=df99de-1312902107.jpg&size=thumb[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3828e3-1312902303.jpg&size=thumb[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=87654c-1312902570.jpg&size=thumb[/IMG]
Vicky



Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hat keiner eine Idee, oder weiß was das ist?

Ich hab das kleine Ding mittlerweile wieder in die Freiheit entlassen, wollte es ja jetzt nicht elendig verhungern lassen. Aber es würde mich immer noch interessieren was es war. Also ich bin für alle Anregungen und Informationen offen smile

lg
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall ein Insekt. Davongibt es leider nur Millionen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habs raus. Es is die Larve davon:


http://de.wikipedia.org/wiki/Staubwanze
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

... und wieder was gelernt! Smile Thumbs up!
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Renovierung der Wohnung 4 AlanW 19511 17. Aug 2022 13:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung komplett neu herrichten 0 Chrissibar 3732 24. Aug 2021 16:32
Chrissibar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viel muss man im Jahr verdienen, um eine Wohnung zu kauf 1 Mixmisx 2264 01. Jul 2021 16:29
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Wohnung -Fliesen streichen 5 Jazzi 5147 02. Jun 2022 12:46
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung nach Streichen sauber machen! 3 phillip 1920 24. Jan 2022 13:32
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge HILFE WAS SIND DAS FÜR TIERCHEN ?! 6 viecherfeind 4613 18. Mai 2011 13:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Wohnung -Fliesen streichen 5 Jazzi 5147 02. Jun 2022 12:46
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Renovierung der Wohnung 4 AlanW 19511 17. Aug 2022 13:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind das für Tierchen? 4 TheDoc73 3986 06. Aug 2021 11:38
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt dieses fliegende Tierchen? 4 Genion 5676 22. Apr 2009 18:00
Vogel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Renovierung der Wohnung 4 AlanW 19511 17. Aug 2022 13:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! Was sind das für Tiere in meiner Wohnung?! 2 FRE4K 6880 13. Jun 2008 18:59
revilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt dieses fliegende Tierchen? 4 Genion 5676 22. Apr 2009 18:00
Vogel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Wohnung -Fliesen streichen 5 Jazzi 5147 02. Jun 2022 12:46
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE WAS SIND DAS FÜR TIERCHEN ?! 6 viecherfeind 4613 18. Mai 2011 13:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen