RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
HILFE! Was sind das für Tiere in meiner Wohnung?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
FRE4K



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2008 02:06    Titel: HILFE! Was sind das für Tiere in meiner Wohnung?! Antworten mit Zitat

FOTO:

http://img111.imageshack.us/img111/6306/dsc01378aa1.jpg

Ohje.. was schlimmeres als Krabbelviecher in meiner Wohnung kann mir einfach nicht passieren. Ich hasse es!!!
Gestern entdeckte ich das 1. hab total den Schock gekriegt, sah aus wie ein Käfer. Hab mir gedacht, dass es wohl durch das Fenster gekommen sein muss! Doch heute wieder. Und zwar gleich DREI auf ein Mal !!!
Seitdem habe ich mich nicht mehr von meinem Stuhl bewegt. Ich hab solche Panik vor diesen kleinen Tieren!
Wenn ich wenigstens wüsste was es für ein Tier ist und warum es in meiner Wohnung ist.
Ich bin wirklich verzweifelt und traue mich gar nicht mehr mich zu bewegen! Wahrscheinlich werde ich vor Angst die ganze Nacht auf meinem Stuhl verbringen, schlafen werde ich jetzt sowieso nicht mehr können!!
Kann mir jemand helfen?! BITTE traurig
Bert



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2008 17:22    Titel: Re: Keine Panik! Antworten mit Zitat

FRE4K hat Folgendes geschrieben:

Ohje.. was schlimmeres als Krabbelviecher in meiner Wohnung kann mir einfach nicht passieren.


Sei froh, daß es keine Ameisen, Flöhe oder Zecken sind... Augenzwinkern
Auf deinem Foto ist leider nicht viel zu sehen, aber auf dieser Seite kannst du gucken, ob du dort deinen Gast-Käfer wiedererkennst.

http://kerbtier.de/

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]
revilo



Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

die käfer habe ich auch schon in meiner wohnung gefunden, ich vermute doch ein vorratsschädling ... sieht aus wie ein mehlkäfer (tenebrio molitor), vermutlich gibt es aber verschiedene arten innerhalb der gattung tenebrio ... guck mal bei google !!!
habe gerade noch ein bißchen gegoogelt, der mehlkäfer fliegt in warmen sommernächten oft durchs fenster durch licht angelockt in wohnungen, d.h. mehlkäfer in der wohnung heißt nicht direkt auch befallene lebensmittel ... also keine panik, käfer einfangen und aus dem fenster werfen und lebensmittel (müsli, mehl ...) in stabile vorratboxen, die schützen auch vor mehlmotten !!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Renovierung der Wohnung 4 AlanW 19494 17. Aug 2022 13:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 18300 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tiere unter dem Dach 4 Berenada 4530 02. Sep 2021 11:23
Berenada Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung komplett neu herrichten 0 Chrissibar 3729 24. Aug 2021 16:32
Chrissibar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viel muss man im Jahr verdienen, um eine Wohnung zu kauf 1 Mixmisx 2262 01. Jul 2021 16:29
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 220272 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 70251 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 185438 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 116596 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 80403 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 220272 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 185438 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 116596 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 84248 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 80403 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen