RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ursachen von Durchfall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 13:13    Titel: Ursachen von Durchfall Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Mutter leidet seit einigen Tagen an Durchfall und so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen. Leider ist sie einer von den Menschen, die total ungern zum Arzt gehen. Nun habe ich mich schon auf [werbelink entfernt] schlau gemacht, woher der Durchfall kommen könnte, bin aber immer noch der Meinung das ein Arztbesuch die beste Lösung wäre. Was meint Ihr?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie soll definitiv mal zum Arzt gehen!
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
milbios



Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gründe können sehr unterschiedlich sein. Wenn man es aber lange hat, dann sollte man jedoch zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Eventuell sind es Probleme, die man behandeln sollte. Ein Arzt kann da deutlich mehr helfen.
Cellimaus



Anmeldungsdatum: 18.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2013 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feli!
Bei Durchfall sollte man nicht allzulange warten, sondern lieber so schnell wie möglich den Arzt aufsuchen! Durch Durchfall kann der Körper sehr schnell austrocknen. Ursachen kann er sehr viele haben, im schlimmsten Fall kann er sogar ein Symptom von der Legionärskrankheit sein.
michaela



Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2013 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Durchfall nicht schnell wieder weg geht sollte deine Mutter auf jeden Fall zum Arzt gehen. Durchfall kann durch alle möglichen Sachen ausgelöst werden. Auch Stress im Job kann zu Verdauungsproblemen führen. Manchmal hilft es also auch schon sich ein bisschen zu entspannen.
Envydon



Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2013 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv zum Arzt gehen! Mit Durchfall ist wirklich nicht zu spaßen. Erst vor Kurzem hatte meine Mutter das auch und es war auch so arg, dass sie zum Arzt ging. Es hat sich dann herausgestellt, dass es Salmonellen waren. Also etwas wirklich Ernstes.

LG
Diana983



Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei solchen Fragen schaue ich sehr gern im ZeinPharma Magazin nach. Da findet man gute Tipps wie man solche Sachen bekämpfen kann. Und viele Interessante Artikel die sehr gut erklärend geschrieben sind. Gestern habe ich gelesen wie man ohne Hunger Abnehmen kann und seid heute läuft der Eigenversuch. Also bis jetzt ist es ok aber wir haben ja auch gerade mal Mittag.
Kanaster



Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2013 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps und Erfahrungen können hilfreich sein, aber wenn es um sein eigenen Darm geht würde ich doch schnellstens zum Arzt. Damit ist nämlich nicht zu spaßen...
klipperolik



Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte es ein RDS sein .. ? Schleunigst zum Arzt damit.. damit die Symptone schnell gelindert werden können!
Grüße

_________________
Das Leben ist immer genauso, wie man es sieht.
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Reizdarmsyndrom ist eine Ausschlussdiagnose und nicht die erste Verdachtsdiagnose, wenn man gar nichts weiss ausser, dass jemand Durchfall hat....
_________________
RNA?- just another nucleic acid?
klipperolik



Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2013 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

jörg hat Folgendes geschrieben:
Reizdarmsyndrom ist eine Ausschlussdiagnose und nicht die erste Verdachtsdiagnose, wenn man gar nichts weiss ausser, dass jemand Durchfall hat....


Da hast du natürlich Recht ..

_________________
Das Leben ist immer genauso, wie man es sieht.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2021 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Durchfall können effektive Mikroorganismen helfen. Auch diese Verdauungsstörungen gehen häufig auf Ungleichgewichte im Mikrobiom zurück. Nützliche Bakterienstämme können hier dabei helfen, den Darm zu reinigen (insbesondere bei Verstopfung) und die Verdauung wieder in geregelte Bahnen führen. Gleichzeitig können sie eine Darmflora aufbauen, die dauerhaft im Gleichgewicht bleibt. Vielfach entsteht gerade Durchfall im Anschluss an eine Antibiotika-Behandlung - Mehr dazu auf:
bgvv.org
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ursachen für Absterben der Nervenzellen in der Substantia ni 5 luigi 3227 06. Nov 2013 17:57
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetische Ursachen der Albinismustypen 0 Gast 4258 17. Mai 2010 11:24
Sunflower91 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen und biologische vorgänge, die zum platzten der kirs 1 Gast 3514 15. Feb 2010 21:37
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologische Ursachen f. Schwächung d. Immunsystems 4 Arely 6327 30. Sep 2009 01:36
Arely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat über neurologische Ursachen von ADHS 1 mireco 6796 19. Nov 2007 15:44
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ursachen für Absterben der Nervenzellen in der Substantia ni 5 luigi 3227 06. Nov 2013 17:57
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologische Ursachen f. Schwächung d. Immunsystems 4 Arely 6327 30. Sep 2009 01:36
Arely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Klausur - Proximate/ultimate Ursachen 2 Zyena 28346 11. Dez 2012 16:32
Biologiiihhhh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dosiseffekt, molek. Ursachen rezessiv./dominant.Gene 2 yabe 7841 05. Feb 2005 16:51
yabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ultimative und procimative Ursachen?? 1 ripper1986 2902 17. Apr 2007 21:07
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Klausur - Proximate/ultimate Ursachen 2 Zyena 28346 11. Dez 2012 16:32
Biologiiihhhh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dosiseffekt, molek. Ursachen rezessiv./dominant.Gene 2 yabe 7841 05. Feb 2005 16:51
yabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat über neurologische Ursachen von ADHS 1 mireco 6796 19. Nov 2007 15:44
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologische Ursachen f. Schwächung d. Immunsystems 4 Arely 6327 30. Sep 2009 01:36
Arely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetische Ursachen der Albinismustypen 0 Gast 4258 17. Mai 2010 11:24
Sunflower91 Letzten Beitrag anzeigen