RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ist Albinismus immer angeboren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Tomate
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2015 13:26    Titel: Ist Albinismus immer angeboren? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist Albinismus immer angeboren oder kann es theoretisch nicht auch passieren das durch Mutationen der entsprechenden Gene die phänotypische Ausbildung der Krankheit sich während des Lebens eines Menschen entwickelt, sprich: Kann ein Mensch der gesund geboren wird im Laufe seines Lebens noch den Albinismus bekommen?

Meine Ideen:
Ich habe dazu immer nur Informationen zu den unterschiedlichen Erbgängen bekommen. Albinismus kann vererbt werden und Generationen überspringen, was auf ein rezessives Allel deutet, ist Autosomal-rezessiv, müsse also homozygot vererbt werden, glaube ich. Aber das ist ja eigentlich nicht meine Frage....traurig.
Ethanolic



Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 20. März 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Albinisums als Krankheit, als Erbkrankheit, tritt auf wenn die Zygote die Entsprechende Erbinformation besitzt....da ja von der Zygote alle anderen somatischen Zellen abstammen.

Wenn jetzt eine somatische Zelle, sagen wir in dem betreffenden Lokus mutiert, ist es dann eine von Milliarden....also kannst Du Dir denk ich bereits selbst die Lösung deiner Frage herleiten.
Tomate
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2015 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!!
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2017 19:46    Titel: ALBINISMUS INFO Antworten mit Zitat

Hi! Also Albinismus ist immer angeboren. Ich habe selbst eine Freundin die an Albinismus leidet. Aber außer man ist mir "Albinos" in Blutkontakt gekommen. Dann könnte es sein, das du selber Albinismus bekommst. Ist meiner Freundin Melisa auch mal passiert. Sie leidet jetzt an OCA1B. Ich würde dir aber nicht empfehlen, dies mit Absicht auszuprobieren. Albinismus (Besonders der Okulutane Albinismus) ist eine Krankheit, bei der ein erhöhtes Hautkrebsrisiko entsteht. Ich hoffe, du merkst dir das! Na ja erstmal hoffe ich das ich dir weiterhelfen konnte. Tschüss!

LG Felix
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2017 02:03    Titel: Re: ALBINISMUS INFO Antworten mit Zitat

[email protected] hat Folgendes geschrieben:
Aber außer man ist mir "Albinos" in Blutkontakt gekommen. Dann könnte es sein, das du selber Albinismus bekommst.


Wie kommst du denn darauf???

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2017 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Quatsch mit dem Blutkontakt und den Albinos! Albinismus ist IMMER angeboren und NIEMALS erworben! Albinismus ist auf Mutationen verschiedener Gene zurückzuführen. Diese Krankheit kann aber auch rezessiv vererbt werden. Aber meine frage ist jetzt wie du auf dem Blutkontakt mit Albinismus kommt. Wer dir das erzählt hat, hat vollkommen unrecht! Albinismus kann nie durch Blutkontakt mit anderer Albinos entstehen. Wenn du egal mit welchen Blut in Kontakt gekommen bist, wirst du dich fürchterlich erbrechen! Du kannst aber kein Albinismus bekommen. Ich gebe dir recht. Wie kann man nur darauf kommen??? Das ist völliger Quatsch! Die Krankheit ist in den Genen drinnen! Ich würde mich erstmal informieren, befor du irgendeinen Quatsch schreibst, Felix! Das ist nähmlich Quatsch! Also, schreib nicht so einen Quatsch! (Meine Kritik an Felix)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann man Albinismus durch Zunderschwamm heilen? 1 Gast 1700 08. Mai 2018 20:30
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat man Albinismus immer von Geburt an? 1 Gast 2395 23. Apr 2018 21:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Albinismus Typ 1a: Fragen zur der Krankheit 0 Gast 8625 25. Feb 2018 12:45
Jana Sophie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HABE ICH ALBINISMUS??? 4 Gast 2084 31. Jul 2017 19:59
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik Albinismus 4 Gast 9325 08. Mai 2012 16:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Albinismus 5 Doridori 7177 19. Mai 2009 19:05
:zwinker: Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HABE ICH ALBINISMUS??? 4 Gast 2084 31. Jul 2017 19:59
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik Albinismus 4 Gast 9325 08. Mai 2012 16:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung von Albinismus 2 Gast 6109 19. Jul 2017 18:13
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat man Albinismus immer von Geburt an? 1 Gast 2395 23. Apr 2018 21:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Genetik Albinismus 4 Gast 9325 08. Mai 2012 16:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Albinismus Typ 1a: Fragen zur der Krankheit 0 Gast 8625 25. Feb 2018 12:45
Jana Sophie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Albinismus 5 Doridori 7177 19. Mai 2009 19:05
:zwinker: Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung von Albinismus 2 Gast 6109 19. Jul 2017 18:13
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Albinismus in Zentralafrika 0 Blatt 3224 10. Sep 2008 23:11
Blatt Letzten Beitrag anzeigen