RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
PEV-Su(var) Mutanten -Crossing-over Frequenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
student



Anmeldungsdatum: 23.04.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2015 18:49    Titel: PEV-Su(var) Mutanten -Crossing-over Frequenz Antworten mit Zitat

hallo smile

ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. ich versuche mal zu erklären worauf ich hinaus will , ist etwas schwierigier zu beschreiben.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit soll ich neue PEV-Su(var) Mutatanten mit Caps-Markern kartieren ( an D. melanogaster). Ich soll quasi verschiedene mutierte haplo-Supressoren finden wodurch das white-gen stillgelegt wird (wurde vorher durch Inversion in die nähe des Heterochromatins gebracht).
Die Fliegen wurden mit EMS gefüttert und so entstehen verschiedene Punktmutationen ( eine trifft dementprechend auch den Supressor).
Diese Fliegen wurden mit einem Wildtyp-Stamm gekreuzt und es kommt so logischerweise zum Crossing-over.
Ich habe für die Mutationen spezielle Caps-Marker und schaue dann ob an den Stellen ob es dort mutiert oder nicht mutiert ist, bzw dort es zum Crossing-over kam oder nicht ( ca jeweils 10 mal 200 Fliegen mit ca. 10 mal 10 Markern untersucht), so kann man den Supressor recht genau einengen.

Meine Daten habe ich schoweit komplett usw und mir fehlt noch ein Punkt dazu. Ich soll die Crossing-over sowie Doppelcross-over Frequenzen vergleichen und zusammenfassen, aber weis nicht so recht wie ich das anstellen soll ^^. ich habe dazu nur Tabellen für die möglichen Supressoren und die dazugehörigen Fliegen und dort welcher marker dort eine Mutation hat und bei welcher Fliege nicht ^^.

Vllt nur jeweils der prozentuale Anteil der Fliegen die bei dem Marker eine Mutation haben und das alles vergleichen ??? Das klingt mir aber irgendwie zu einfach und hab ich auch eigentlich scho irgendwo in der Ba verpackt
(Betreuer will ich nicht unbedingt fragen)

Ich bitte um eine rel. schnelle Hilfe und würde mich darüber auch sehr freuen

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Crossing-over 3 Guest101 3059 10. Sep 2015 23:59
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mendelsche Regeln - Keimzellen und Crossing-over 6 Biologist 19434 21. Jun 2015 12:52
Biologist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meiose / Crossing-over 1 Nole 2526 21. Jan 2015 14:42
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossing-over / Kopplungsbruch ? 13 Bia 9408 15. Apr 2013 16:43
Bia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Crossing-over eine Chromosommutation? 1 134340 5127 28. Feb 2012 17:56
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Crossing-over / Kopplungsbruch ? 13 Bia 9408 15. Apr 2013 16:43
Bia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mendelsche Regeln - Keimzellen und Crossing-over 6 Biologist 19434 21. Jun 2015 12:52
Biologist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossing-over 3 Guest101 3059 10. Sep 2015 23:59
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossingover (Rekombination) 3 Netcodex.de 5953 28. Nov 2006 19:49
astuzia infernale Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Kreuzung Drosophila Melanogaster Mutanten! 2 mediadon 10153 09. Jan 2007 22:12
mediadon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mendelsche Regeln - Keimzellen und Crossing-over 6 Biologist 19434 21. Jun 2015 12:52
Biologist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Kreuzung Drosophila Melanogaster Mutanten! 2 mediadon 10153 09. Jan 2007 22:12
mediadon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossing-over / Kopplungsbruch ? 13 Bia 9408 15. Apr 2013 16:43
Bia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossing-Over 1 sassi-t2 9030 22. Feb 2007 16:50
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hz frequenz für Vögel schmerzhaft 1 Goofy92 7949 15. Aug 2007 15:24
Karon Letzten Beitrag anzeigen