RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bald Abi welche Literatur ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
STB



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2007 21:54    Titel: Bald Abi welche Literatur ? Antworten mit Zitat

hallo,

ich schreibe bald in Bio LK mein Abi. Ich weiss aber leider nicht mit welcher Literatur ich lernen soll. Vllt könnt ihr mir aus euren Erfahrungen ein wenig erzählen. Das wäre echt sehr toll. Ich brauche Bücher für Ökologie, Genetik und Evolution.

Danke !
elementum
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 485
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kann dir zwar aus meiner erfahrung recht wenig sagen, da ich auch erst dieses jahr mein abi mache, aber ich lerne sehr viel aus dem campbell. der kostet zwar ein halbes vermögen, aber es lohnt sich echt! damit bleibt so gut wie keine frage unbeantwortet Augenzwinkern

Mfg,
elementum

_________________
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst" (Faust, V.1582)
STB



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar sehr teuer, doch ich denke mal es ist auch dementsprechend gut. aber meinst du nicht, dass irgendwelche abitur trainings bücher (stark, mentor) geeigneter wären ?
barfuss



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreibe dieses Jahr auch in BIO ABi und ich lerne viel aus unseren Schulbiologiebuch dem Natura.
Weiter mache ich viele Stark-Bücher durch.-

Ich finde, dass es echt die Masse ist die die BIO so schwer macht.
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich arbeite größtenteils mit natura und daumer
abiaufgaben mach ich von stark- aber da immer aufpassen, manchmal sind echt dicke fehler drinnen
croscha



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2007 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle @ all, bin neu hier.

Der Campbell ist ein vom Format her sehr abschreckendes Werk aber er ist sehr gut geschrieben und erklärt viele Dinge wesentlich besser als übliche Schulbücher und da er meiner Meinung nach sowieso das Lehrbuch fürs Bio Grundstudium ist relativiert sich auch der Preis falls du danach Bio studen willst.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo croscha,

herzlich willkommen hier im Forum. Wink

Schließe ich aus deinem Posting richtig, dass du vor hast, Bio zu studieren? Oder vielleicht sogar schon studierst?

Um noch was zum eigentlichen Threadthema beizutragen:
Ich habe damals beim Abi mit einem Stark-Heftchen gelernt. Zwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
croscha



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sry heute erst wiedergefunden das Thema^^

Jupp ich stude Bio ( mit mehr oder weniger Erfolg^^)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Literatur Studium Ökologie - Standardwerk? 2 biobob 8292 23. März 2021 20:38
doroklingenbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biostudium mit ü40 und ohne Abi 9 Gizmo 8432 18. März 2021 15:40
irakohn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi Präsentationsprüfung Neurobiologie 3 Lulu101 8650 11. Feb 2015 22:03
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrollen beim Experimentieren (Definitionen - Literatur) 0 Gast 3316 26. Nov 2014 19:14
Mio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literatur zur Anpassung von Tieren an die Tiefsee 0 Gast 3632 06. März 2012 19:47
Lumpy Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 88305 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe zur Gliederung einer Facharbeit 12 Katrin88 22997 17. Apr 2007 17:35
Neilprydl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antibiotika 11 Tonie 14731 19. Jan 2005 14:21
Gast1986 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biostudium mit ü40 und ohne Abi 9 Gizmo 8432 18. März 2021 15:40
irakohn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Systematik und phylogenetischer Stammbaum 9 VerenaH. 28917 04. Apr 2012 16:12
AlexxelA Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 88305 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Systematik und phylogenetischer Stammbaum 9 VerenaH. 28917 04. Apr 2012 16:12
AlexxelA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe zur Gliederung einer Facharbeit 12 Katrin88 22997 17. Apr 2007 17:35
Neilprydl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi: Nucleotid <-> Nucleosid 2 ka boga 16523 15. März 2008 16:06
ka boga Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Abi 4 Hony 15307 18. Apr 2007 15:10
carinam Letzten Beitrag anzeigen