RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neurobiologische Wirkung von THC
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
bioboy



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009 18:33    Titel: Neurobiologische Wirkung von THC Antworten mit Zitat

hallo community!

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein problem habe und damit nicht weiter weiß.
ich muss demnächst ein referat über das thema "Neurobiologische Wirkung von THC". leider komme ich nicht weiter denn ich verstehe einfach nicht wie der wirkstoff thc an den synapsen wirkt und die folgen wie z.b. schmerzlinderung, entspannung, angstminderung, mermehrter appetit entstehen.

ich habe mal eine zeichnung gemacht die wir im unterricht besprochen haben (ich hoffe es ist klar was damit gemeint ist hab das eben auf die schnelle gezeichnet)

--> http://de.tinypic.com/r/2zf6gx5/4


mein problem ist jetzt dieses, dass ich einfach nicht verstehe wo diese cannabinoid rezeptoren sitzen (g-protein gekoppelter rezeptor). verstehe den ganzen ablauf irgendwie nicht wie dieser g-protein. gek. rez. funktioniert wie die folgen sind wenn dieser durch thc geöffnet wird na ja dieses llimbische sytsem verwirrt mich ebenfalls na ja

hoffe jemand kann mir helfen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche neurologische Wirkung hat GHB (Gammahydroxbuttersäure 0 unknownx 9805 03. Okt 2020 14:03
unknownx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koffein Wirkung 8 neuronio 30131 07. Jun 2022 21:24
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nephron: Sekretion in Tubulus und Wirkung von ADH 3 Fexx 9763 25. Jan 2014 16:35
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirkung Serotonin & LSD auf neuronaler Ebene 1 kiolokie 12592 21. Jan 2014 22:03
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nervengift - Wirkung auf AP 7 TheBlueOne 12031 06. Nov 2013 23:24
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wirkung von LSD im Gehirn 59 ChamDao 39195 03. März 2013 23:21
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oxytozin - Tatsächliche Wirkung oder nur Konditionierung? 35 Fexx 27036 01. Dez 2011 17:26
Fexx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wirkung von giften 15 schüler 41370 11. Nov 2007 21:36
baller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alkohol: biologische Wirkung 10 Luka 27827 10. Jan 2009 23:18
FatRandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koffein Wirkung 8 neuronio 30131 07. Jun 2022 21:24
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wirkung von giften 15 schüler 41370 11. Nov 2007 21:36
baller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirkung von LSD im Gehirn 59 ChamDao 39195 03. März 2013 23:21
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koffein Wirkung 8 neuronio 30131 07. Jun 2022 21:24
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alkohol: biologische Wirkung 10 Luka 27827 10. Jan 2009 23:18
FatRandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oxytozin - Tatsächliche Wirkung oder nur Konditionierung? 35 Fexx 27036 01. Dez 2011 17:26
Fexx Letzten Beitrag anzeigen