RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie schnell bewegen sich Krebszellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
kinky devil



Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2011 21:55    Titel: Wie schnell bewegen sich Krebszellen Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

ich würde gerne wissen wie schnell Zellen von einem Ort zum anderen wandern. Genau genommen geht es mir um Krebszellen (Caco-2) und in welchem Zeitraum sie sich wie weit bewegen können.

Ich verlange hier keine genaue Auskunft, aber fals Jemand eine Idee hat wo ich darüber Informationen finden kann oder einen ungefähre Zeitangabe machen kann (1 mm pro 24) oder so wäre ich ihm sehr, sehr, sehr dankbar.
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung von der Bewegungsgeschwindigkeit der CaCo- Zellen, aber vielleicht findest du hier, hier, hier oder hier etwas.
Soviel ich weiss, ist die Dynamik der Zellen aber von der Art der Kultivierung abhängig, es gibt ja auch statische CaCo- Systeme.

Wenn nicht, meld dich nochmal, ich kann mal jemanden fragen, der damit arbeitet....

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
kinky devil



Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Moment einmal viellen Dank, ich hab in ihnen zwar noch nichts gefunden, aber ich hab die Dateien ja nur überflogen und wenn nicht zur Migrationsgeschwindigkeit, dann denke ich werden sie in anderen Aspeckten interesant für mein Projekt sein.
Na wenn du gewusst hätest wie schnell sich gerade Caco-2 Zellen bewegen, dann wäre das einem Wunder gleich gekommen. Smile
Wenn ich mit ihnen durch bin und sonst nichts finde werde ich mich einmal in die Hölle des Löwens wagen oder mit anderen Worten meine Professorin anschreiben und sehen was sie mir dazu sagen könnte (Nein so schlimm ist sie nicht und schliesslich hab ich sie mir selbst ausgesucht Grins )
Aber wenn das auch nichts bringt komme ich auf dein Angebot auch noch einmal zurück.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Krebszellen haben Wettbewerbsvorteil? 2 Gast 3406 25. Feb 2018 19:23
telli Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie nehme ich sehr schnell 23kg ab? 1 Gast 2732 16. Okt 2017 09:09
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum bewegen sich die Augen im REM-Schlaf 2 DrMampf 17695 18. Jul 2021 17:22
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man die Gene des Menschen relativ schnell verändern? 4 Mappe013 3985 14. Apr 2015 22:01
Ethanolic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schock- Warum schnell Leberversagen? 9 Firelion 5157 18. Jan 2013 00:06
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schock- Warum schnell Leberversagen? 9 Firelion 5157 18. Jan 2013 00:06
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ATP ADP, etc BITTE SCHNELL 5 xeryk 8307 22. Nov 2005 21:47
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man die Gene des Menschen relativ schnell verändern? 4 Mappe013 3985 14. Apr 2015 22:01
Ethanolic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum bewegen sich die Augen im REM-Schlaf 2 DrMampf 17695 18. Jul 2021 17:22
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krebszellen haben Wettbewerbsvorteil? 2 Gast 3406 25. Feb 2018 19:23
telli Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum bewegen sich die Augen im REM-Schlaf 2 DrMampf 17695 18. Jul 2021 17:22
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schnell | abiotische Faktoren Wald 2 natural_tr 8412 22. Apr 2008 19:29
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ATP ADP, etc BITTE SCHNELL 5 xeryk 8307 22. Nov 2005 21:47
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stoffwechsel erkennen ob er langsam ist oder schnell 2 Gast 6749 15. Okt 2017 21:49
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chromosomen, war: Ich brauche ganz schnell hilfe!!!!! 1 JayDee 5201 26. Okt 2004 21:01
chefin Letzten Beitrag anzeigen