RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pavian verliebt sich in Mensch?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Habt Ihr so etwas schon einmal gesehen?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
Anuschka



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2013 09:35    Titel: Pavian verliebt sich in Mensch? Antworten mit Zitat

Wisst Ihr , ob sich Paviane in Menschen verlieben können?

Ich habe eine wirklich interessante und rührende Geschichte.
Bei uns in der Stadt gibt es einen Tierpark und ich war dort schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Bin eigentlich kein Tierparkgänger, aber irgendwas zog mich wohl dorthin.

Bei einem Gehege blieb ich stehen und beobachtete dem Pavian-Männchen. Er schaute mir direkt in die Augen und von da an, ist es um mich und um ihn geschehen. Geh ich nach links, folgt er mir, geh ich nach rechts, folgt er mir ebenso.
Er möchte, dass ich so nah am Gitter bin, wie möglich. Steht Jemand anderes an meinem Platz, dreht er durch. Kommt mir ein Mensch zu nah, dreht er ebenfalls durch...
Ich traute mich dann meine Hand auszustrecken und er setzte sich mit dem Rücken zum Gitter, so dass ich ihn entlause. Danach nahm er meine Hand. Beim ersten Mal hielt ich nur seine Hand. Streichelte sie, ja massierte sie förmlich. Kam zog ich meine Hand weg, drehte er wieder durch und wollte wieder meine Hand.

Der Abschied war sehr schwer. Auch da dreht er durch.
Nach einer Woche wollte ich wissen, ob er mich noch erkennt.
Also ging ich gestern erneut in den Tierpark. Und er erkannte mich sofort.
Die Neuigkeit dieses Mal war, dass er anfing, mich zu entlausen. Also nach seiner Geste eben (selbstverständlich habe ich keine Läuse, Flöhe)
Wenn er ein Muttermal sah, dachte er es sei ein Insekt und versuchte es zu entfernen. Aber ganz zart.

Hier habe ich ein Video für Euch:
http://youtu.be/i3pM1EDw0H4

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dieses Video teilen könntet, liken könntet irgendwie weitererzählt.

Denn ich habe anschließend im Internet danach gesucht, ob es so etwas noch einmal gibt und habe nirgendwo etwas darüber gefunden.

Vielleicht ist es interessant für die Forschung, für Biologen etc?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Anja
Gotthelf



Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 20:02    Titel: Ist diese Umfrage etwa von diesem Pavian? Antworten mit Zitat

Ist diese Umfrage etwa von diesem Pavian?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klare Unterschiede zwischen Mensch und Tier 0 Qualsch 43507 26. Jun 2022 00:33
Qualsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24218 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 34372 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 22062 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 18756 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? 11 Raiden89 38883 16. Nov 2011 10:00
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird sich der moderne Mensch in der Zukunft entwickeln 11 tillt 12953 16. Jan 2006 00:21
Triple F Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 34372 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monogamie aus Evolutionärer sicht 8 Mordor 5673 21. Aug 2013 06:30
Mordor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zellorganellen 8 guest1122 21419 07. Feb 2006 21:38
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klare Unterschiede zwischen Mensch und Tier 0 Qualsch 43507 26. Jun 2022 00:33
Qualsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? 11 Raiden89 38883 16. Nov 2011 10:00
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 34372 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 28453 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24218 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen