RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Im Herbst eine kleine Reise machen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
TAMIRA
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2020 13:01    Titel: Im Herbst eine kleine Reise machen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich möchte wenn möglich im Herbst mit meiner kleinen Tochter eine kleine Reise machen , wo wir uns etwas erholen können.Ich dachte da an eine Donau Kreuzfahrt wo es ein kinderfreundliches Angebot gibt.Ich habe mich da mal hier über aktuelle Reise Angebote umgesehen. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/

Meine Ideen:
Reise Angebote
Laplandi



Anmeldungsdatum: 20.08.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2020 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzig mögliche Option ist heute, ein Auto zu mieten und eine Reise zu beginnen https://www.bocubo.com/mietwagen/germany-munich-van . Stimmst du mir zu? Es ist sicherer, weil wir vermeiden müssen, überfüllte Orte wie Flughäfen und Hotels zu besuchen, oder?
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2021 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch eigentlich auch schon Erfahrungen mit Singlereisen machen können?

Ein Freund hat mir davon erzählt, aber ich bin da ehrlich gesagt noch ein bisschen unsicher.

Was sagt ihr denn dazu?
Stafa



Anmeldungsdatum: 05.09.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2021 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also in der heutigen Zeit, in der wir uns leider noch immer befinden, würde ich Campen als die beste Option empfehlen. Das ist meiner Meinung nach der sicherste Urlaub was es die Infektion angeht, denn man benutzt sein eigenes Geschirr, Bettwäsche usw. und der Kontakt mit anderen ist auch sehr begrenzt.
Wichtig ist einen Campingplatz zu finden, der viel Privatsphäre bietet, so dass die Familie auch vor dem Wohnmobil genug Platz hat alleine und ungestört zu sein.
Ich war mit meiner Familie im Juni campen und zwar waren wir zwei Wochen in den Alpen auf einem tollen Campingplatz. Ich empfehlen den Kindern aber auch für uns Erwachsene eine Hängematte mitzunehmen. Es ist super entspannend in der Hängematte zu liegen und da wir eine sehr große gekauft haben, konnten wir uns sogar zu dritt darein legen. smile
Ich habe vor einigen Tagen online bei haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell ein Gestellt für die Hängematte gefunden, so dass ich sie nun auch bei uns zuhause auf der Terrasse aufstellen kann. Wir haben leider keinen richtigen Garten, sondern nur eine Terrasse, so dass das Gestell die einzige Lösung ist.
Schönen Sonntag noch an alle.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2021 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man für den Herbst mehr oder weniger alles recht sorgenlos einfach buchen kann.
Leginjo



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2021 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema Reisen im Herbst hätte ich da vielleicht eine tolle Reiseidee. Also es gibt viele Möglichkeiten, wie man im Herbst einen schönen Urlaub haben kann.

Ich kann jedem empfehlen, der die Natur liebt ein Hausboot zu mieten. Auf https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ kann man eine tolle Seite finden, die einem hilft einen Hausbootanbieter zu finden, um ein Hausboot mieten zu können.

Ich habe mich entschieden ein Hausboot in Mecklenburg mit meiner Familie zu mieten. Es hat uns viel Spaß gemacht und kann jedem empfehlen sowas mal zu versuchen.
Bresemann



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2021 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wie wäre es, wenn Ihr Euch ein tolles Boot leiht und damit Urlaub auf dem Müggelsee macht ?
Schaut dazu gerne mal unter https://ruebezahl-berlin.de/erholung/ - wir haben das im Sommer gemacht und fanden es sehr schön und vor allem erholsam.
VG
Zene113



Anmeldungsdatum: 16.08.2021
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2021 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Ratschläge, dank euch weiß ich schon, wie ich mit dem Problem umgehen soll.

lammfelljacken damen
Seitilo



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2021 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heyy,

habe deine Frage und dein Thema im Forum gefunden und mich interessiert es, wie die Reise denn war? Könntest du eine schöne Reise im Herbst finden und auch machen?

Also ich liebe es mehr Kurztrips zu machen, somit kann ich mehrere Orte und Städte in meinem Urlaub besuchen. Besonders in dieser Pandemie hat es mir gefallen, dass ich es geschafft habe einen Kurztrip Rom zu machen.

Da hat mir die Seite romurlaub.com geholfen einen Kurztrip nach Rom online zu machen. Wer mal eine Gruppenreise nach Rom planiert, kann man sie über diese Seite auch buchen.

Natürlich kann man auch ein gutes Reiseservice finden und für den nächsten Urlaub oder auch Kurztrip, kann ich dir empfehlen Rom zu besuchen.
jose



Anmeldungsdatum: 17.11.2020
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2022 11:55    Titel: Nach Polen reisen Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit unserem Nachbarland Polen? Insbesondere an der polnischen Ostseeküste gibt es sehr schöne Hotels. Der Herbst eignet sich auch hervorragend für einen Städteurlaub, z.B. in Breslau, Krakau oder Warschau.

Eine schöne Auswahl an Polen-Reisen findest Du auf https://go-east.de/reiseziel/polen-reisen. Dort findest Du Rundreisen durch das Land, Radreisen, Städtetrips und vieles mehr. Sicherlich ist auch für Deinen Geschmack eine passende Tour dabei!?
csodabeka



Anmeldungsdatum: 10.01.2022
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2022 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von Polen auch schon recht gute Reiseberichte gehört.
Nur ich bin eher in Ungarn unterwegs, aber vielleicht mach ich ja mal nen Abstecher...
Alexander95



Anmeldungsdatum: 16.06.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. März 2022 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe mir vor einigen Tagen einen kurzen Urlaub im April gebucht. Ich habe eine Woche frei und wollte diese schönen Frühlingstage nicht zuhause verbringen.
Ich werde einen kurzen Urlaub in Frankreich machen und freue mich schon sehr darauf. Wenn man nur vier bis fünf Tage bleiben kann, dann ist es am besten ein Reiseziel in der Nähe zu suchen, so dass nicht kostbare Zeit für die Fahrt verschwendet wird.
Frankreich ist aber sowieso wunderschön, und jeder Urlaub dort war ein schönes Erlebnis.
Liebe Grüße
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2022 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es dann mal mit einem Boot mieten auf Mallorca?

Das haben Freunde und ich letztes Jahr gemacht und das war einfach total schön und einfach auch mal etwas neues.

Vielleicht ist das auch eine Alternative für euch smile

Ist übrigens auch gar nicht mal so teuer.
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2022 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mallorca ist immer eine Besuch wert. Ich würde schauen, dass es nicht allzu spät im Jahr ist, dass ihr wirklich noch schön warmes Wetter habt. Also September und teilweise Oktober macht noch Sinn. Mit boat Rental Mallorca könnt ihr die Insel vom Meer aus betrachten und habt ein unvergessliches Bootsfahrerlebnis.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Habt ihr Reiseideen für den Herbst? 0 Vallere 2421 04. Jul 2022 11:30
Vallere Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von euch hat schon mal eine Kenia Safari Reise gemacht? 0 Nadja44 4923 11. Mai 2022 10:04
Nadja44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Albanien-Reisen im Herbst? 2 jose 860 04. Okt 2021 19:36
Lylvia Kaas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine kleine Donau Kreuzfahrt machen 0 Evelin 2044 06. Sep 2021 16:02
Evelin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kenia Reise plannen 0 Frieda99 1073 10. Jul 2021 13:13
Frieda99 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge osmose+niere 39 felix1992 64044 21. Jan 2009 22:56
Sandor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge redox? blackbox?? 18 juja 10734 28. Apr 2006 16:53
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium: Kleine RNAs und RNA Interferenz 13 Firelion 8484 24. Okt 2012 20:49
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge translokationstrisomie 21 13 Frustriert und Müde 47726 29. März 2006 18:36
Katüschka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche kleine Spiele und Wetten APP 11 diego489 6030 10. Mai 2022 16:23
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge osmose+niere 39 felix1992 64044 21. Jan 2009 22:56
Sandor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge translokationstrisomie 21 13 Frustriert und Müde 47726 29. März 2006 18:36
Katüschka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum verlieren die Laubbäume im Herbst ihre Blätter? 7 Nati 15173 25. Nov 2004 15:32
Baby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge redox? blackbox?? 18 juja 10734 28. Apr 2006 16:53
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pflanzen/aufnahme von stickstoff /für proteine 3 carina 9189 16. Mai 2005 17:44
arabidopsis Letzten Beitrag anzeigen