RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wo kann man eine gute Versicherung für die Altersvorsorge fi
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Erka
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2020 15:44    Titel: Wo kann man eine gute Versicherung für die Altersvorsorge fi Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wo kann man eine gute Versicherung für die Altersvorsoge finden.Aus persöhnlichen Gründen ist mir das Thema gerade wichtig.Ich habe mich auch schon mal umgesehen und hier gute Berichte gefunden.https://www.tarifberichte.de/

Meine Ideen:
Tarife finden
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2020 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erka,

das ist ein wichtiges Thema und da sollte man sich schon in jungen Jahren damit auseinandersetzen, so dass man im Alter dann ein gutes Leben führen kann! Meine Eltern haben das zum Glück so gemacht. Wir haben meinen Vater jetzt grade in einem Pflegeheim untergebracht und da haben wir natürlich vorher geschaut, welches da in unserer Umgebung die beste Einrichtung ist, immerhin soll es für ihn im letzten Lebensabschnitt nur das Beste sein! Wir haben dann mit Pflege Niemeyer wirklich was tolles gefunden, kann ich so auf jeden Fall weiterempfehlen! So sind alles zufrieden und das ist die passende Lösung für uns und dank der richtigen Altersvorsorge klappt das auch alles!
Alexander95



Anmeldungsdatum: 16.06.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2020 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung genauso wichtig wie eine Altersversicherung ist. Ich habe auf jeden Fall beide abgeschlossen und die Versicherung für Berufsunfähigkeit erst vor kurzem.
Wie wichtig auch so eine Versicherung ist, konnte ich am Beispiel eines Bekannten sehen, der arbeitsunfähig geworden ist und zum Glück vorher so eine Versicherung abgeschlossen hatte.
Ich habe online einfach einen Vergleich gemacht, bevor ich mich für eine Versicherungsgesellschaft entschieden habe. Wenn jemand diesen Vergleich machen möchte, einfach hier klicken.
Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man unsicher ist und keine Entscheidung treffen kann.
LG
mcbird



Anmeldungsdatum: 21.09.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2020 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich muss zugeben auch ich habe angefangen darüber nachzudenken.Ist schon auch wichtig.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2020 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich mich da mal nach einer vernünftigen Lebensversicherung erkundigen. Die habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Auf dieser Homepage gibt es dazu mehr Informationen!
Anelise



Anmeldungsdatum: 08.08.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2021 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Experte für Versicherungen, aber online kann man sich super selbst informieren. Es gibt wirklich gute Webseiten, wo man alles Wichtige erfahren kann.
Ich habe einige Versicherungen abgeschlossen und ich kann sagen, dass zum Beispiel die Zahnzusatzversicherung sehr bei mir mehrmals ausgezahlt hat.
Ich musste leider schon einen Zahnersatz machen lassen mit Orthopädische Operation und Bleaching mache ich auch regelmäßig. Das alles bezahlt meiner Versicherung.
Wenn es ältere Menschen geht, dann würde ich eine Krankenhauszusatzversicherung empfehlen, diese haben auch meine Eltern abgeschlossen und die Versicherung bietet ihnen viele Vorteile, die sie schon genutzt haben.
Auf dieser Webseite Versicherung-online.net kann man sich allgemein über verschiedene Versicherungen informieren. Ich finde es sehr hilfreich, da man dort eine Tabelle mit allen Versicherungsgesellschaften und ihren Leistungen findet, wie auch Infos über die monatlichen Beiträge.
Ich denke, dass die Wahl der passenden Versicherung individuell ist, denn jeder passt diese seinem gesundheitlichen Zustand an.
Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gute Hotels in Kenia 0 Nanci 21780 06. Aug 2022 18:34
Nanci Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo könnte ich gute Metalldrahtgewebe finden? 0 Ludwig Millich 6732 29. Jun 2022 08:06
Ludwig Millich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dolmetscher finden 3 Jasar 3946 18. Jun 2022 23:22
Bajric Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren eine gute Idee 0 Sabiene1976 14753 28. Mai 2022 12:40
Sabiene1976 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich gute Einrichtungsideen 0 Nika77 3761 22. Mai 2022 12:51
Nika77 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113231 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand eine gute Teppichreinigung in Mönchengladbach? 12 Barbaende 4690 04. März 2022 18:23
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Schlechte und gute Nahrungsverwerter" 10 OnPlacebo 10814 21. Apr 2005 21:16
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49327 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Laub-& Nadelbaum 6 sand 85200 26. Okt 2011 23:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113231 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Laub-& Nadelbaum 6 sand 85200 26. Okt 2011 23:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49327 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fachbegriffe finden 5 hanno 29557 22. Feb 2005 00:18
Pius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Hotels in Kenia 0 Nanci 21780 06. Aug 2022 18:34
Nanci Letzten Beitrag anzeigen