RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Immunsystem fit machen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mikkel



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2021 13:06    Titel: Immunsystem fit machen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im Winter habe ich gemerkt, dass mein Immunsystem nicht mehr ganz auf Trab ist. Ich hab jetzt mal angefangen jeden Tag Zitronensaft zu trinken und will wirklich jeden Tag an die frische Luft gehen.
Hoffentlich erholt sich dann alles wieder von selbst und ich bekomme nicht mehr bei jedem leichten Frösteln sofort eine Erkältung.
Was macht ihr alles für die Gesundheit und was hilft eurer Meinung nach am besten, wenn man so lang wie möglich gesund bleiben möchte?

MfG
Mycology



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2021 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitronensaft ist ein wahrer Klassiker für die Gesundheit, Vitamin C und Bitterstoffe für Leib und Magen.
Ich bin aber auch ein großer Fan von Curcuma, nicht nur als Tee, sondern auch im Mittagessen.
Als Rundum-Produkt für das Immunsystem finde ich Curcuma Kapseln sehr gut - hier bestelle ich meine immer.
Curcuma besitzt nämlich antientzündliche Eigenschaften, die einem Krankheiten vom Leib halten.
Ich behaupte mal, diese sind auch der Grund, warum ich so selten schlapp mache.
Du musst Curcuma aber schon länger als einen Monat einnehmen, um einen Effekt zu bemerken. Viele sind sehr ungeduldig was ihre Nahrungsergänzung angeht.
Ich teste jedes neue NEM einzeln, sodass ich die Wirkung deutlich bemerken kann. Bei Curcuma habe ich bis jetzt am schnellsten etwas gemerkt. Bei manch anderen Mitteln dauert es über drei Monate, bis man irgendeine positive Veränderung bemerkt.

Gruß
Robinson



Anmeldungsdatum: 15.02.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2021 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vitamin C gehört natürlich dazu. Für mich genauso wichtig ist aber Zink, das in vielen Stoffwechselprodukten des Körpers eingebunden ist. Beides zusammen bekommen ich in Kapseln von https://immunedefence.info . Das schöne ist, das das Produkt auch in Kaugummiform angeboten wird. So kann ich auch meine Kinder dazu bringen es zu nehmen
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2021 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem wie viel Erfahrung du schon mit sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln gesammelt hast, kann ich dir Seiten, wie beispielsweise https://www.naturheilkraeuter.org/ empfehlen. Dort findest du sämtliche Informationen zu den unterschiedlichen Nahrungsergänzungsmitteln, bzw. Naturheilkräutern. Nun stellt sich für dich mit Sicherheit die Frage, wer denn solche Naturheilkräuter einnehmen sollte. Diese Frage ist pauschal gar nicht so leicht zu beantworten. Grundsätzlich empfehle ich persönlich jedem die Einnahme von verschiedenen Supplements, also Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei spielt das Alter auch eher die untergeordnete Rolle. Fast jeder Mensch hat irgendwelche Beschwerden und falls du noch keine hast, sei dir sicher, diese werden mit der Zeit irgendwann auch bei dir kommen. Nach Operationen, nach Chemotherapien, nach Antibiotikabehandlungen, bei einseitiger Ernährung, in der Schwangerschaft, bei Senioren oder bei Sportlern kann es zu einer Unterversorgung mit essenziellen Nährstoffen kommen und genau hier sollte man dann ansetzen und dementsprechend die richtigen Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Du solltest dazu auch das Netz nutzen und die verschiedenen Mittel und Shops untereinander vergleichen. Leider ist nicht alles wirksam, was du auf Anhieb findest. Ich selbst bin zum Beispiel auch ein großer Freund von CBD. Nutze ich nun schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Gerade meine Schlafqualität hat sich durch die Einnahme deutlich verbessert, sodass ich jedem nur dazu raten kann, es einzunehmen. Entscheidend für die Wirksamkeit ist darüber hinaus die Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe. So weiß man, dass Carotinoide in denaturierter Form und mit einem lipidhaltigen Träger deutlich besser bioverfügbar sind als etwa beim Verzehr von rohem Gemüse. Auch neue Technologien wie die Ankopplung des Wirkstoffes Lycopin (roter Farbstoff der Tomate) an ein Lactoprotein sind in der Lage die Bioverfügbarkeit und damit auch die Wirksamkeit zu erhöhen. Also auch immer darauf achten. Ganz wichtig!
tameadacher



Anmeldungsdatum: 24.02.2021
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2021 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde immer schauen, dass bevor ich irgendwas einnehme auch mal meine Blutwerte genau checke
nellywuh



Anmeldungsdatum: 28.02.2021
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2021 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, manchmal muss man auch nichts nehmen, weil es gar nicht am Immunsystem liegt..
Blipt1960
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2021 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Falls du es bis dato noch nicht ausprobiert haben solltest, würde ich es vielleicht mal mit Nattokinase probieren.

Lg
JohanWeis
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2021 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was los ist, empfehle ich, einen Arzt aufzusuchen. Es ist wichtig, für unser Wohlergehen zu sorgen, und wenn etwas schief geht, müssen wir sofort handeln. Ich empfehle Ihnen, zu diesem Ort zu gehen Deutsche Medz und ärztlichen Rat einzuholen. Die Ärzte helfen Ihnen herauszufinden, was Sie beunruhigt und wie Sie es leicht beheben können.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2021 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bewegung, frische Luft und abwechslungsreiche Ernährung.
Kinko



Anmeldungsdatum: 29.06.2021
Beiträge: 40
Wohnort: https://t.me/pump_upp

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2021 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ein starkes Immunsystem zu haben ist heutzutage wirklich wichtig, bei all den Viren und besonders jetzt im Winter, wo man sich sehr leicht erkälten kann.

Wenn es darum geht, Informationen über Gesundheit online zu finden, gibt es viele Seiten, die man finden kann, aber eine zuverlässige Quelle zu finden, ist der wichtigste Teil. Eine Seite, die ich empfehlen kann, ist https://www.gesundheit-verstehen.com/. Ich habe sie gefunden, als ich nach Tipps zum Immunsystem suchte, und auf ihrer Seite gibt es Beiträge zu anderen Gesundheitsthemen wie Arzneimittel & Impfungen, Ernährung & Nahrungsergänzungsmittel, Gehirn & Nerven und mehr...

Sie haben wirklich hilfreiche Artikel, so dass ich empfehlen kann, sie auszuprobieren! Am besten ist es natürlich, wenn du selbst einen Blick darauf wirfst und dich überzeugst!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommen unterschiedlich starken Impfreaktionen zustande? 1 538dbdö 17280 29. Dez 2021 17:21
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schwächt Stress das Immunsystem? 4 Luise 15234 20. Jan 2022 16:21
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem stärken? 2 diranx 5534 25. Jun 2021 06:05
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie stärkt ihr eure Immunsystem? 4 Luise 4760 05. Nov 2021 15:11
LarsBR Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigerung Immunsystem 3 SibylleR 1483 17. Jan 2021 12:54
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge (Nerven-)gift und das Immunsystem 40 Fexx 19573 17. Feb 2012 21:36
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem 12 funny12 14305 09. Okt 2021 15:08
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem 9 Kalamaniiiiii 6958 05. Jun 2012 23:28
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem stärken? 8 Jerome 8206 14. Jul 2008 18:45
matjes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem im Gehirn? 7 CineX 5195 20. Aug 2012 21:05
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge (Nerven-)gift und das Immunsystem 40 Fexx 19573 17. Feb 2012 21:36
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kommen unterschiedlich starken Impfreaktionen zustande? 1 538dbdö 17280 29. Dez 2021 17:21
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schwächt Stress das Immunsystem? 4 Luise 15234 20. Jan 2022 16:21
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem 12 funny12 14305 09. Okt 2021 15:08
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Immunsystem stärken? 8 Jerome 8206 14. Jul 2008 18:45
matjes Letzten Beitrag anzeigen