RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ansprechpartner zu Schizophrenie gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2021 11:03    Titel: Ansprechpartner zu Schizophrenie gesucht Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Bei meiner 15 jährigen Tochter wurde Schizophrenie diagnostiziert. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, dass wir endlich Gewissheit haben, was mit unserer Tochter los ist und wie ihr geholfen werden kann. Auf der anderen Seite bin ich auch sehr verunsichert. Ich kenne die Krankheit nur aus Filmen, wo die Leute plötzlich Stimmen hören und "verrückt" werden. Ich weiß, dass das nur gefährliche Stereotype sind, aber irgendwie hat sich das doch in meinem Kopf festgesetzt. Ich würde deshalb gerne mit Leuten reden, die entweder selbst von Schizophrenie betroffen sind, oder Betroffene kennen. Es würde mir irgendwie helfen, wenn ich da einen Ansprechpartner hätte und ich Fragen stellen kann.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hei du,
ich kann auf der einen Seite eure "Erleichterung" verstehen, auf der anderen Seite aber auch eure Sorge. Ich denke es ist nie einfach mit solch einer Diagnose um zu gehen. Beziehungsweise was ist überhaupt der richtige Umgang damit? Ein Freund von mir musste vor Jahren das selber mit seiner Mutter durch leben. Er hat sich dann in diesem Schizophrenie und Psychose forum angemeldet um einfach in einen Austausch zu kommen mit Menschen, die ebenfalls in ihrem Umfeld diese Krankheit haben. Ich denke dort wirst du eventuell die ein oder andere Hilfe finden bzw. einige Fragen beantwortet bekommen.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2021 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass du in solch einem Forum den Austausch findest, den du jetzt hier gesucht hast. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, wie es dir jetzt gehen muss. So eine Diagnose bekommt man ja auch nicht alle Tage und was das jetzt auch ggf. für Auswirkungen auf das weitere Leben deiner Tochter hat kann man vermutlich auch nicht so einfach sagen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft auf eurem Weg und ich hoffe auch, dass dir das Forum wirklich weiter helfen kann. Wünsche euch jetzt trotzdem noch einen schönen Nachmittag - genießt das Wetter.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch erst Mal noch einen schönen Freitag. Ich habe mich natürlich schon im Internet informiert und habe mir in der Bib auch schon einige Bücher ausgeliehen und mich ein wenig belesen. Das alles ist auch gut um zu wissen was auf einen zukommt aber mir wäre es eben doch einfach lieber noch in den direkten Austausch mit anderen Angehörigen zu kommen. Ich glaube die Registrierung in solch einem Forum ist da vermutlich wirklich die Beste Wahl. Danke für eure netten Worte! Ich bin auch sehr gespannt wie sich das jetzt alles weiter entwickeln wird...
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen. Klar kann man sich über Bücher und Internetseiten informieren aber jeder Mensch ist ja auch einfach anders und jede Krankheit zeigt sich ja wirklich auch komplett unterschiedlich. Außerdem nimmt das Umfeld solch eine Diagnose ja auch immer unterschiedlich war. Daher denke ich auch, dass du dir selber vermutlich wirklich einen Gefallen tust, wenn du dich einfach dort registrierst und schaust, was für Erfahrungen andere schon gemacht haben. Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Kraft für alles, was da noch auf euch zukommt und natürlich auch einen schönen Start in das WE!
sibille0123



Anmeldungsdatum: 07.03.2021
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15. März 2021 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Googelt einfach mal nach einem Facharzt in der Nähe
sibille0123



Anmeldungsdatum: 07.03.2021
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2021 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auch raten einfach mal in einem speziellen Forum danach zu suchen
irakohn



Anmeldungsdatum: 18.03.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2021 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder da einen Experten suchen oder dich einfach echt mal in einem Forum dafür anmelden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7272 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 6940 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5695 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5397 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5307 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 45498 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 6405 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8027 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 33960 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8502 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 45498 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 33960 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14410 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11184 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht 4 Aleera 10510 01. Jun 2009 19:27
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen