RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rückenschmerzen was hilft?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Emmi



Anmeldungsdatum: 30.04.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2021 19:17    Titel: Rückenschmerzen was hilft? Antworten mit Zitat

hallo zusammen und einen schönen Sonntagabend.

ich sitze aufm Boden und habe Rückenschmerzen. ich könnte jetzt unzählige andere Körperpositionen aufzählen und alle wären schmerzhaft. nur der Gymnastikball hilft, Beine hoch, Rücken aufm Boden. kann ich morgen so arbeiten? smile
Spaß beiseite.
ich habe vieles für mich getan. momentan bin ich begeistern von dem Ansatz schmerzfrei durch Training. aber ist das im Alltag erreichbar?

ich wäre übrigens neugierig, seit wann wir in unserer Gesellschaft so viele Menschen haben, die chronische Rücken-Gelenk-Muskelschmerzen haben?

Emmi
fonja1



Anmeldungsdatum: 04.03.2021
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2021 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas müsste ich mir dann mal ansehen.
Yvy32



Anmeldungsdatum: 06.05.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2021 21:58    Titel: Cannabinoide. Antworten mit Zitat

Training ist sehr gut,danke für deinen Beitrag, aber oft hilft es nicht mehr und die meisten greifen dann zum Schmerzmittel und denken dabei Nichts.
ich war einer dieser Menschen. und nach einigen Jahren ging es nicht mehr mit medikamentöser Schmerztherapie.
deswegen habe ich nach Alternativen gesucht und Cannabinoide ausprobiert.

sucht im Internet, fragt den Arzt, Apotheker.

Yvy
Sarrich



Anmeldungsdatum: 12.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2021 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Arzt und würde Dir als erstes raten einen solchen aufzusuchen. Was Du aber versuchen könntest wäre MSM zu nehmen. Wie Du unter vitaminexpress.org nachlesen kannst, kann der Einsatz von MSM Schmerzlinderung beitragen und die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit unterstützen
Bresemann



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2021 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, warst Du damit beim Arzt und hast Du Deinen Rücken mal röntgen lassen?


__________________________________________________
https://www.my-xstore.com/roentgen/roentgenzubehoer/
Mateo



Anmeldungsdatum: 29.07.2021
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2021 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich weiß, wie schwer es sein kann, wenn man Rückenprobleme hat. Vor allem, wenn man sie seit Jahren hat, so wie ich es hatte. Ich hatte mehr als 5 Jahre lang Rückenschmerzen und konnte sie nicht loswerden.

Ich habe alles Mögliche versucht... Das einzige, was mir geholfen hat, ist Akupunktur... Ich habe es auf diese gute Seite online bei tcmfurttal.ch gefunden. Dort wird Traditionelle Chinesische Medizin angeboten und ich denke, es ist der beste Weg, um Rückenschmerzen loszuwerden. Sie bieten Diagnose, Akupunktur, Tuina Massage, Schröpfen, Kräutertherapie und vieles mehr an und ich kann sagen, ich bin mehr als zufrieden mit ihrer Hilfe...

Die Erleichterung, Rückenschmerzen loszuwerden, kann man nicht beschreiben, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen und sie zu kontaktieren, damit du mehr Infos bekommst.

Ich hoffe, ich war mit meinem Tipp hilfreich!
jennymaier1412



Anmeldungsdatum: 27.04.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2022 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also Rückenschmerzen sind ein heikles Thema und man sollte diese nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich kenn viele, die mittlerweile chronische Rückenschmerzen haben, weil sie nicht zum Arzt gegangen sind.

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen erstmal zum Physiotherapeuten deiner Wahl zu gehen und dich von diesem durchchecken zu lassen!

Wenn du noch keinen hast, kannst du einfach nach Physiotherapie + deine Stadt suchen, also beispielsweise Physiotherapie Basel, (da ich aus Basel komme) und dann die ersten 3 Ergebnisse anrufen und Termin machen lassen!

Ich wünsch dir gute Besserung!

LG,
Jenny
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wasserbett bei Rückenschmerzen? 2 ifrank 1467 04. Apr 2022 12:29
Kinko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Falten? 1 Flasho 698 24. Nov 2021 19:17
Leginjo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilft Accutane gegen schwere Akne? 0 Anke26 678 21. Sep 2021 11:07
Anke26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenschmerzen und Genetik? 3 josea9 16887 04. März 2021 16:17
diranx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft bei depressiven Phase? 12 Berenada 15344 13. Aug 2022 18:34
MissEllie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: User stellen sich vor 270 Thomas 326963 25. Mai 2022 12:42
MichaelClark Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brachydaktylie (Kurzfingrigkeit) 14 Anna 28635 31. Jan 2006 10:24
liebling87 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft bei depressiven Phase? 12 Berenada 15344 13. Aug 2022 18:34
MissEllie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CBD shop 7 zipperpetra009 2608 25. Okt 2021 11:38
AdamMiller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweitstudium 3 41Rainer 3718 12. Jun 2008 08:44
41Rainer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: User stellen sich vor 270 Thomas 326963 25. Mai 2022 12:42
MichaelClark Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brachydaktylie (Kurzfingrigkeit) 14 Anna 28635 31. Jan 2006 10:24
liebling87 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenschmerzen und Genetik? 3 josea9 16887 04. März 2021 16:17
diranx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft bei depressiven Phase? 12 Berenada 15344 13. Aug 2022 18:34
MissEllie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hilft mir? Bau & Funktion des Laubblatts 1 bio 9617 10. Jun 2005 15:06
Karon Letzten Beitrag anzeigen