RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
User stellen sich vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2004 00:31    Titel: User stellen sich vor Antworten mit Zitat

Hi,

in diesem Thread können sich alle User vorstellen. smile

Ich fang gleich mal an:

Ich bin der Thomas, mich kennen sicher ein paar schon vom Matheboard, derzeit in der K12 und belege den Bio GK.

Dann stellt euch mal vor Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
ramirez



Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 14
Wohnort: ZNS

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2004 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ,kommt es im Prinzip auch so hin. Auch im Matheboard war ich schon aktiv und habe mich dann doch auch für das Bioboard interessiert.
Bin auf jeden Fall auch in 12 und habe Bio als LK (als zweiten übrigens Mathe).

_________________
Physik ist die Lehre des Todes, doch Biologie die des Lebens!
Daniel



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2004 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja servus,

Bin der Daniel, komme von einem Frankfurter Gymnasium bin in der 11. Klasse und habe als LK Mathe und Chemie. Da ich auch Privat gerne mit Chemie rumbastel und mich durch die schule stark für biochemie interresiere hab ich gedacht vielleicht kann ich hier ja jmd mal helfen :P
Kat



Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2004 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso, ich komm auch vom matheboard hierher (wie kreativ :P )
Ich bin Katrin, komme aus Lüneburg, 12. Klasse, LK's Mathe und Bio.
Demzufolge hoffe ich hier ab und zu jem. helfen zu können smile

Gruß,
Kat
Aryan



Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin ich bin der aryan, bin zur Zeit in der 13, quasi bald fertig, und bin im Bio GK.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

:huhu: Aryan,

schön dich hier zu sehen smile

Hast du mal ICQ installiert? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Aryan



Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hey thomas,

danke, ebenfalls! hab trillian installiert, bin aber nur selten damit on unglücklich
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2004 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die UIN ist noch die gleiche? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Gast






BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin die chefin, und der Name ist Programm! Nein natürlich nicht!!! Ich bin von Hause her Biologin und "verderbe" seit 25 Jahren Schüler mit der Biologie. Ich weiß, dass ich sehr sehr wenig weiß, aber das Buch des Lebens ist einfach fantastisch. Ich bin offen für jede Form, die sich mit dem Thema des Lebens auseinandersetzt und ich bin der Meinung, dass alle Möglichkeiten der Erfahrung diskutierbar sein müssen. Also, ich helfe gerne und lerne gerne. (Möchte gerne die smilies benutzen, die ich kenne zu erfragen unter ww.badminton-austausch.de)
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2004 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi chefin,

klappts mit dem Einloggen nicht so? Oder hast dus nur vergessen (soll ja vorkommen). Bei technischen Problemen wende dich bitte an mich Augenzwinkern

:huhu:

Gruß,
Thomas
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Jul 2004 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wink

Also, ich bin der Hannibal und komme jetzt in die 11. Als LK werde ich Bio und Deutsch und als GK Chemie haben.
Ich hoffe hier anfangs einwenig Hilfe zu bekommen, sodass ich dann später auch einigen Newbies helfen kann.
Hannibal



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 1
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2004 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

:P Ich hab übrigens gerade vergessen mich einzuloggen. Sorry.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2004 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hannibal! :huhu:

Gruß,
Thomas
shivah



Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2004 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! mein Name ist miki, studiere im 6 Semester Bio in Heidelberg und bin per Zufall auf die Seite gekommen und naja . . . . hängengeblieben Augenzwinkern



shiv
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi shivah,

bist ja schon ziemlich weit im Studium Augenzwinkern
Kannst uns dann ja sicher hier und da helfen smile

Willkommen an Board Wink

Gruß,
Thomas
Nephalim



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Nähe Wien

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Servus -
auch wenn der letzte Eintrag schon ein Weilchen zurückliegt, möchte ich doch die angebotene Gelegenheit mich in diesem Thread vorstellen zu dürfen, nicht verpassen! uffda - die nächsten Sätze werden kürzer, ich versprechs! Augenzwinkern

ich heiße barbara, komme aus wien (ja, bin ösi und steh dazu!) Augenzwinkern und studiere im 3. semester biotechnologie! ich hoffe ich kann euch schon bald bei euren problemen behilflich sein - werd mir alle mühe geben! Augenzwinkern

liebe grüße und man liest sich
barbara Wink

_________________
Das Geheimnis liegt in der Sauce...
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen an Board Barbara! :huhu:

Biotechnologie klingt interessant - was macht man da nun genau?

Gruß,
Thomas
montelini
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2004 19:19    Titel: biotechnologie Antworten mit Zitat

hi.. Wink also erstma, ich bin Ines und gehe seit dieser Woche in die 11., Leistungskurs sollen dann Bio und Mathe werden.. aber naja.. Augenzwinkern.. ich interessiere mich auf jeden Fall für Genetik Augenzwinkern

Barbara.. erzähl mal bitte was über Biotechnologie.. das ist sehr praktisch, oder? bin ja mehr fürs theoretische.. aber ich überlege halt Biotechnologie oder Gentechnik oder sowas halt zu studieren.. hab aber noch keine großartigen Vortellungen davon.. also.. bitte, erzähl mal was
Danke.. Kuss
Ines
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2004 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Ines Wink

Mädels, die Mathe LK nehmen, sind selten Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
dervizZ



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin / Wedding

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Bin der Chris komme aus Berlin und besuche zurzeit die 10. Klasse an einem Gymnasium!
Bin durch Zufall hier in den verschiedenen Foren gelandet und dachte ich meld ich mich mal an, da ich sowieso einige Schwierigkeiten in der Schule habe. unglücklich Will aber auf jeden Fall mein Abi machen!
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2004 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

dervizZ hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute!
Bin der Chris komme aus Berlin und besuche zurzeit die 10. Klasse an einem Gymnasium!
Bin durch Zufall hier in den verschiedenen Foren gelandet und dachte ich meld ich mich mal an, da ich sowieso einige Schwierigkeiten in der Schule habe. unglücklich Will aber auf jeden Fall mein Abi machen!


Willkommen hier! Wink

Wirst du schon packen! Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Gast






BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!! Wink
Bin auch neu hier *g*
Gehe jetzt in die 10. Klasse aufm Gymnasium!Hoffe mal, dass ich hier mehr verstehe als inner Schule... Augenzwinkern
LG
Nina
*nina*



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Huhu!! Wink
Bin auch neu hier *g*
Gehe jetzt in die 10. Klasse aufm Gymnasium!Hoffe mal, dass ich hier mehr verstehe als inner Schule... Augenzwinkern
LG
Nina


man sollte sich schon vorher einloggen, wenn man was schreibt... Hammer bin ich wieder blöd heut Hammer Hammer Hammer Big Laugh
Atreju



Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
mein Nickname ist Atreju und ich bin Biolehrer, der sich zum ersten Mal einem BioLK gegenüber sieht. Bei den Vorbereitungen tauchen eine Menge Fragen auf und ich erhoffe mir hier die ein oder andere Anregung oder auch Antwort.

Gruß,
Atreju
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1551
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2004 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atreju, in welchem Bundesland arbeitest du? Nach welcher Sequenz geht ihr vor. Ich kann dir zwei gute Adressen geben: www.mallig.de und www.zum.de beides gute Adressen, wo die Schüler auch allein zu Hause, bzw im Computerraum arbeiten können.
Augenzwinkern

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Bioboard! Wink

Gruß,
Thomas
tweee



Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

also dann stell ich mich auch mal offiziell vor :

ich bin tweee (irene) bin 24 Jahre und studiere Biochemie in Düsseldorf (komme jetzt ins 3te semester) ..
vor dem Studium habe ich eine Ausbildung als Chemielaborantin gemacht und ca. 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet!

ich hatte in der Schule leider nur bis zur 10 Bio und bin deswegen etwas raus =)... hoffe ihr werdet mir bei meinen zahlreichen fragen helfen können

lg
tweee
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

willkommen im Board!

Zum helfen sind wir da smile

Gruß,
Thomas
WissenXtreme



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2004 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Habe mich gerade hier angemeldet!
Heiße Patrick und bin 18 Jahre alt! Wink
the goddess



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2
Wohnort: basel(CH)

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

äh, also, ich bin aus der schweiz und ich glaube bei uns ist das mit der schule etwas anders... geschockt Jedenfalls bin ich im 2. Gymnasium (9.Klasse) mit Schwerpunkt Biologie/Chemie!!!
_________________
Hey you lot!!! I'm a really big England-freak!!! Hey, das Land ist einfach Spiiitze!!! Augenzwinkern
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Okt 2004 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Kathy, komme aus Dortmund bin in der 12 und habe auch Mathe und Bio Lk und zusatzlich noch Biochemie. Hoffe mal jemandem helfen zu können und auch Hilfe zu bekommen. Super Idee dieses Forum!
LG
lamp3



Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2004 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin ,
ich bin Matthias aus Rellingen bei Hamburg , bin 18 Jahre alt und bin in Jahrgang 12. Meine Leistungskurse sind Bio und Chemie. Alles was ich im Bereich net so gern mag ist die Vererbungslehre / Genetik. Sonst interessiert mich halt auch alles, was auch in den Bereich Chemie hereinragt.

MfG Lampe
julebabe



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Suhl/Ilmenau

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2004 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, ich bin Jule (schwer am nickname zu erkennen)
Ich bin zwar erst neunte, aber Schreib dieses Jahr meine erste Facharbeit, weil das eine Spezialklasse ist (halb so spektakulär, wies klingt).
Da hielt ich es für keine schlechte Idee mich mal hier einzloggen.
Endlich!



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, heiße Suzie, bin 19 und morgen geht`s mit dem Biostudium los...
p16INK4a
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2004 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Troll - und scheiß euch alle voll!

Mein Motto: Frauen brauchen gar kein Abi oder Studium, denn sie angeln sich eh alle einen gut situierten Kerl, produzieren Blagen und hängen in schönen Häusern am Stadtrand ab. Nur 0,0000000000001 % ist wirklich im Bereich der Forschung tätig - und das langjährig. Prost
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2004 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

p16INK4a hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Troll - und scheiß euch alle voll!

Mein Motto: Frauen brauchen gar kein Abi oder Studium, denn sie angeln sich eh alle einen gut situierten Kerl, produzieren Blagen und hängen in schönen Häusern am Stadtrand ab. Nur 0,0000000000001 % ist wirklich im Bereich der Forschung tätig - und das langjährig. Prost


Muss sowas sein? Auf solchem untersten Niveau wollen wir wohl kaum diskutieren. Haue In Zukunft bitte unterlassen.
WissenXtreme



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2004 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch Augenzwinkern
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Okt 2004 18:05    Titel: huhu Antworten mit Zitat

Tag,

Heiße Valentin, kurz Vale smile und komme aus der Nähe von Stuttgart... mach dieses Jahr Abi smile Bio is so ziemlich das interessanteste Fach und deshalb bin ich hier ^^

lg
beach
beachboy



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2004 18:07    Titel: Re: huhu Antworten mit Zitat

Tag,

Heiße Valentin, kurz Vale smile und komme aus der Nähe von Stuttgart... mach dieses Jahr Abi smile Bio is so ziemlich das interessanteste Fach und deshalb bin ich hier ^^

lg
beach
MadCaT



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2004 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

[email protected],

bin Biologe im 7. Semester und schaue abund an mal vorbei,...

Habe von Pflanzen keinen blassen schimmer, gehe eher in Richtung Biochemie, Genetik, Physikalische Chemie, muß jedoch noch meine GP´s absolvieren, da ich bei meiner Planung erstmal viele Nebenqualis erworben habe z.B.: Mathekurse, Strahlenschutzfachmann und Vorlesungen der Radiochemie, da sich Markierungen C14 auch auf Reaktionen auswirken(langsamer)->Enzymkinetik,....

doch genug geredet,...

Ich versuche kurze Antworten zu geben oder auf Links zu verweisen, Literatur zu empfehlen, ect,...werde jedoch nur ungerne für jemanden die HA´s schreiben ;-)

cya

P.S.: Es wäre gut, wenn man den Beitrag markieren kann ob Mittel,Oberstufe oder Uni(GS,HS) so daß man bei der Tiefe der Antwort differenzieren kann,...einen sextaner ins Pubmed zu jagen ist nicht umbedingt sinnvoll( teilw.zu speziell)

_________________
Carpe noctem et diem.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 3005 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 3898 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 4305 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 4522 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 4522 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 3898 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 4305 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 3005 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. User "Zicke" bitte löschen/sperren 5 beachboy 4522 20. Dez 2004 22:18
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stellen Pflanzen Fette und Proteine her? 2 hallo 4305 29. Nov 2006 15:23
hallo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 5 User, die mir helfen 3 WissenXtreme 3898 13. Apr 2007 15:05
WissenXtreme Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die grünen Pflanzen produzieren einen stoff , der ihnen Ener 1 Raphi 3005 21. Jun 2012 05:52
PaGe Letzten Beitrag anzeigen