RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiebetüre für die Küche gesucht!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2021 09:30    Titel: Schiebetüre für die Küche gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben uns dieses Jahr überlegt, unsere Wohnung mal wieder etwas zu renovieren. Da wir letztes Jahr überhaupt nicht in den Urlaub gefahren sind und dieses Jahr vermutlich nur in Deutschland Urlaub machen werden, haben wir ein wenig Geld gespart. Das wollten wir jetzt eben in die Hand nehmen und in unsere eigenen 4 Wände stecken. Aus diesem Grund bin ich aktuell auch auf der Suche nach schönen Schiebetüren. Unsere Küche hat nämlich keine Türe und das stört mich extrem. Dafür bräuchten wir allerdings eine Schiebetüre denn eine normale passt bei uns dort nicht rein. Habt ihr vielleicht Empfehlungen wo man online Türen bestellen kann?
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2021 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich selber sehr gut. Wir haben auch eine offene Küche. Ich muss sagen, dass es natürlich schön ist wenn man einen offenen Wohnbereich hat und die Küche, das Wohnzimmer und das Esszimmer in getrennten Räumen sind. Allerdings ist es natürlich auch dementsprechend so, dass die halbe Wohnung immer nach Essen riecht weil man eben nicht mal kurz die Türe schließen kann. Natürlich lüften wir dann immer aber gerade Fleisch oder paniertes riecht eben doch schon sehr stark. Wir haben in unsrem Büro solche eine Schiebetüre. Müsste mal die Rechnung heraus kramen und schauen wo wir diese damals gekauft haben.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2021 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr, das mit der offenen Küche kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selber habe zwar keine, aber meine Schwester und ihr Mann. Da beklagt sie sich schon manchmal drüber, auch wenn es sonst sehr schick aussieht. In unserer Wohnung haben wir uns dazu entschlossen, Schiebetüren platzsparend und modern einzubauen. Unser Flur ist schon sehr eng, die Türen gingen aber nach außen auf. Das war ganz schön lästig, vor allem wenn die Kinder immer die Türen haben offen stehen lassen. Mit den einheitlichen Schiebetüren wirkt das ganze auch moderner und offener. Außerdem gibt es kein lästiges Türenschlagen. Wir sind also sehr zufrieden mit unserem Kauf.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2021 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ja, leider stimmt das wirklich. Ich finde offene Räume sehr schön und das Wohnraumklima einfach sehr angenehm aber zum kochen ist das wirklich nicht gerade optimal, gerade weil dann immer alles nach Essen riecht. Je nachdem was man kocht kann man auch stunden lang Lüften und es wird einfach nicht besser. Ich werde mir daher jetzt auf die Webseite mit den Schiebetüren auch mal etwas genauer ansehen. Sie sind eben wirklich nicht nur platzsparend sondern auch sehr schick. Da kann ich wirklich vollkommen zustimmen.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2021 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut. Das Wohnklima ist sehr schön! Die Wohnung wirkt an sich auch einfach größer weil eben alles offen und hell ist und nicht durch Türe abgetrennt wird. Der Geruch ist eben trotzdem ein kleiner Nachteil. Wir haben uns auch schon des Öfteren Gedanken gemacht, wie wir vielleicht das ganze noch verhindern könnten. Wir könnten eben maximal den kompletten Wohn- und Esszimmerbereich sowie die Küche von dem Rest der Wohnung trennen. Naja mal sehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und hoffe, dass ihr die für euch passende Türe finden werdet.
Kirbein



Anmeldungsdatum: 16.06.2021
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2021 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann Dich da voll und ganz verstehen und wenn Du zufällig noch auf der Suche bist, dann schaue mal bei https://www.topdoors.de/zimmertueren - dort findest Du verschiedene Zimmertüren und auch eine Schiebetür für Deine Küche. VG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7661 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7354 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5984 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5728 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5609 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46320 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 6721 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8329 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34375 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8869 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46320 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34375 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14634 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11344 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht 4 Aleera 10680 01. Jun 2009 19:27
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen