RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinderbetreuung gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2021 16:48    Titel: Kinderbetreuung gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Unterstützung im Alltag. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und im Moment arbeite ich im Home Office. Das ist auch ganz gut da bei uns die Kita immer noch nicht vollständig eine Möglichkeit gegeben hat für arbeitende auch während Corona ihre Kinder in eine Betreuung zu geben. Zudem hat mein Großer (jetzt 2 Klasse) Sommerferien und möchte dann natürlich auch beschäftigt werden. Daher bin ich auf der Suche nach einer Kinderbetreuung die mich etwas in meinem Alltag unterstützt. Am Besten jetzt auf jeden Fall über die Sommerferien hinweg und dann mal sehen wie sich alles entwickelt.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2021 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich total verstehen. Ich selber habe keine Kinder, aber mein Bruder hat während der Hochzeit von Corona auch immer überlegen müssen, wie er seine Kinder betreuen kann. Ich bin natürlich auch gerne eingesprungen, manchmal auch unsere Eltern, aber eine Dauerlösung war das natürlich nicht. Häusliche Kinderbetreuung war dann schließlich das Schlüsselwort. Er hat da eine Agentur von einer Freundin empfohlen bekommen. Zuerst war er noch unschlüssig, wie es wäre, wenn eine fremde Frau mit einzieht. Aber er hat noch ein Gästezimmer gehabt und die Kinderbetreuerin hat sich sofort mit den Kindern angefreundet. Deshalb bleibt sie auch weiterhin und Bruder ist sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2021 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir im Moment geht oder auch während der letzten Wochen ging. Ich bin sehr froh, dass ich gemeinsam mit meinem Mann so ein gutes Team bin und wir uns relativ gut aufteilen konnten. Unsere Kids sind beide schon in der Schule aber erst in der 2 und 4 Klasse. Da läuft noch nichts alleine am Laptop und für alles wird Hilfe benötigt. Das ist auch vollkommen okai und klar aber wenn man keinen flexiblen Beruf hat oder verständnisvolle Arbeitgeber dann kann das ganz schnell zu einem Problem werden. Da ist so eine Kinderbetreuung vielleicht wirklich eine gute Unterstützung.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2021 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke an euch für eure Erfahrungen und Tipps. Das hilft mir schon sehr weiter. So eine häusliche Kinderbetreuung wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Idee, da weiß man dass die Kinder in guten und erfahrenen Händen sind. Und so wie es aktuell ist, geht es wirklich nicht weiter, weil meine Arbeit schon darunter leidet. Man ist halt doch immer wieder eingespannt oder muss nachgucken, ob alles in Ordnung ist. Ich werde mich mal mit der Agentur für die Betreuung in Verbindung setzen und nochmal nach den genauen Bedingungen fragen. Ich wünsch euch auch weiter Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2021 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch dann das alles gut klappt und dass du Arbeit und Kinder besser managen kannst. Wie gesagt, bei uns teilen wir uns das auf und jeder arbeitet ungefähr gleich viel und passt auf die Kinder auf. Aber das ist natürlich auch nicht überall möglich. Aber so eine Kinderbetreuung bringt natürlich viel Entlastung und auch mal Zeit für sich. Gerade wenn die Kindern noch klein sein, wird einem das ja nicht so oft vergönnt. Ich wünsche euch dann noch viel Durchhaltevermögen und dass die Kitas/Schulen diesmal offen bleiben können. Liebe Grüße an die ganze Familie, Klaudi
mohn



Anmeldungsdatum: 27.02.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2021 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das oben beschriebene Problem ist verständlich für mich.
Es ist nicht so einfach den Alltag und die Arbeit mit zwei Kindern zu organisieren. Deshalb wäre die Kinderbetreuung in deinem Fall sehr wichtig.
Ich habe eine dreijährige Tochter, um die ich mich kümmere, indem ich im Homeoffice arbeite. Zum Glück spielt sie gern allein, deshalb habe ich ihr tolles Spielzeug gekauft. pädagogisch wertvolles spielzeug https://bim-ba.shop/collections/padagogisches-spielzeug ist etwas Besonderes und Einzigartiges. Ich bin davon begeistert.
FlappyBird



Anmeldungsdatum: 24.06.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2022 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kinderbetreuung ist seit Beginn der Corona Pandemie stark angestiegen. Das weiß ich aus erster Hand. Viele benötigen zusätzliche Hilfe bei der Kindererziehung oder Betreuung. Ich habe dieselbe Erfahrung wie mohn gemacht. Mir hat bei meinen Kids Lernspielzeug sehr geholfen - und das aus zwei Gründen:
    1. Lernspielzeug hat meine Kinder länger beschäftigt als "normales Spielzeug".
    2. Durch entsprechendes, altersgerechtes Spielzeug haben sich meine Kinder gefühlt schneller entwickelt und können häufiger und länger allein sein. Das kann mir aber auch nur so vorkommen. Gefühlt ist es auf jeden Fall so.

Meine beiden Kinder sind 3 und fast 5 Jahre alt. Falls ihr in der selben Situation seid und eure Kinder im ca. gleichen Alter sind, pack ich euch mal einen Link zu passendem Spielzeug hier rein:
https://spielwaren-sh.de/paedagogisches-spielzeug-ab-3-jahren/
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2022 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auf https://mamis-welt.de/ zu lesen ist dies eine tolle Möglichkeit, damit die Eltern wieder etwas Zweisamkeit ohne die Kinder haben können. Das ist furchtbar wichtig für Paare, denn so kann die Liebe wieder neu entfacht werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7687 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7399 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 6017 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5747 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5628 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46401 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 6768 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8368 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34398 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8891 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46401 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34398 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14657 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11359 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht 4 Aleera 10694 01. Jun 2009 19:27
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen