RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tiere unter dem Dach
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2021 09:27    Titel: Tiere unter dem Dach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben unseren Dachboden diesen Sommer ausgebaut um dort unsere Tierliebe vollkommen ausleben zu können. Wir haben dort ein kleines Paradies für unsere Lieblinge angelegt und sind super happy mit dem Endergebnis. Leider haben wir aber auch bemerkt, dass es sich doch recht schnell unter unserem Dach auf hitzt. Auch wenn wir diesen Sommer nicht super heiße Temperaturen konstant über mehrere Tage hatten, mussten wir leider fest stellen, dass wir noch eine Lösung außer Ventilatoren brauchen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder Ratschlag für uns? Haben schon überlegt, ob es sinnvoll wäre eine Klimaanlage einzubauen aber da sind wir uns im Moment noch nicht so wirklich sicher.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2021 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hei du, dass hört sich sehr toll an! Finde es sehr schön wenn man sich so für seine Tiere so bemüht und solche tolle Sachen baut. Ich verstehe natürlich auch deine Sorge bezüglich der Wärme unter dem Dach. Das sollte man natürlich den Tieren auch nicht antun. Wir Menschen brauchen ja auch ein gewisses Klima und je nachdem welche Tiere ihr habt (Hamster, Hasen usw. oder eher Reptilien) dann muss man das natürlich auch beachten. Wenn ihr das für dauerhaft geplant habt würde ich daher auch tendenziell einfach eine Klimaanlage einbauen. Kenne mich da aber leider auch nicht sonderlich gut aus wenn ich ehrlich bin.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2021 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Super tolle Idee! Kann mich da nur anschließen. Wir haben auch verschiedene Terrarien mit unterschiedlichen Tieren und wir haben quasi auch ein "tier-Zimmer" für unsere Lieblinge eingerichtet. Wie genau das jeder macht ist in meinen Augen natürlich jedem selber überlassen. Ich persönlich habe mich damals auch dafür entschieden, dass wir eine Klimaanlage einbauen und nach ewigem hin und her ist das bei uns eine von klimando lg geworden. Haben sie auch direkt für alle Räume verbaut und ich muss sagen, dass die Sommertage und Nächte dadurch natürlich im allgemeinen um einiges angenehmer geworden sind haha. Vielleicht ist dort ja auch etwas passendes für euch dabei.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2021 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich auch eine sehr süße Idee mit eurem "Tier-Zimmer". Ich denke so eine Klimaanlage ist dahingehend nie verkehrt. Natürlich ist es sehr praktisch, wenn man dann direkt auch noch in der ganzen Wohnung solche eine Klimaanlage einbaut. Das sind natürlich schon sehr große Vorteile, da stimme ich dir zu. Außerdem kann man die ja trotzdem super individuell einstellen und schauen welche Temperatur man in welchem Zimmer haben möchte. Natürlich ist das ganze auch immer eine Preisfrage aber für seine Tiere tut man im Endeffekt doch auch einfach alles.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2021 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage!
Ja, ihr habt absolut recht. Unsere Tiere sind für uns wirklich das ein oder alles. Ich könnte mir ein Leben ohne sie einfach nicht mehr vorstellen und daher möchte ich auch einfach, dass sie so ein schönes Leben haben wie wir. Die Idee mit der Klimaanlage ist wirklich sehr gut. Der Vorteil, die Anlage auch direkt im ganzen Haus zu installieren gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut. Werde mir die Webseite jetzt direkt mal noch ansehen und die verschiedenen Modelle miteinander vergleichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Präzipitintest für Tiere schädlich? 3 Gast 7816 29. Apr 2021 20:40
diranx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anpassung Pflanzen und Tiere an das Wasser 2 Xvxaxnxyx 7572 10. Apr 2016 20:52
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gleichwarme/wechselwarme Tiere (Definition) 2 laun 5816 06. Apr 2016 13:41
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfluss der Fotoperiode auf Tiere 4 Katharina1010 7414 21. Jan 2016 19:11
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie ändern Tiere ihr Geschlecht? 1 Zellenkolloid2211n 2976 19. Nov 2015 19:01
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38711 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wechselwarme Tiere 13 Antoinette 31028 29. Nov 2010 23:52
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der wald als lebensraum für tiere 12 Gast 21122 16. Feb 2011 23:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Können Tiere fernsehen? 11 OmegaPirat 11871 18. Jan 2008 20:01
DerOssi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schichten im Wald 8 Aliila 35083 26. Feb 2012 15:41
crazytami Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Wechselwarme und gleichwarme Tiere - Ein Überblick&quo 5 Boerni 61531 17. Apr 2009 15:15
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltfaktoren beeinflussen Tiere 19 madder 38711 19. März 2006 14:12
EnaSti100 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schichten im Wald 8 Aliila 35083 26. Feb 2012 15:41
crazytami Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wechselwarme Tiere 13 Antoinette 31028 29. Nov 2010 23:52
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der wald als lebensraum für tiere 12 Gast 21122 16. Feb 2011 23:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen