RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Offene Wunde am Fuß
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2021 10:02    Titel: Offene Wunde am Fuß Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch die eigentlich überhaupt nichts mit dem Thema in unserem Forum zu tun hat aber ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand weiter helfen kann. Es ist nämlich so, dass ich mich um meine Mutter kümmere, dass heißt sie Pflege und umsorge. Mir macht das auch sehr viel Spaß und ich würde das nicht verändern wollen. Nur umso älter sie wird desto schwerer wird das ganze auch für mich. Natürlich erhalten wir durch die Krankenkasse Unterstützung und auch durch den örtlichen Pflegedienst aber zur Zeit hat sie eine sehr große, offen Wunde an ihrem Fuß und ich weiß nicht, was das ist. Werde auch den Arzt heute anrufen aber kann jemand von euch vielleicht schon jetzt weiter helfen?
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2021 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hei du, an erster Stelle wollte ich auf jeden Fall los werden, dass ich es super finde, dass du dich um deine Mutter kümmerst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das wirklich nicht immer einfach ist. Man muss sich selber auch eingestehen, wenn es einfach nicht mehr geht weil man ja auch immer noch ein eigenes Leben und eine eigene Familie hat aber das wirst du für dich selber schon richtig entscheiden können. Ist es vielleicht ein Dekubitus? Das kommt des Öfteren bei älteren Menschen vor und kann auch an unterschiedlichen Stellen auftreten. Vielleicht hast du ja aber auch schon von deinem Arzt eine passend Antwort bekommen.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2021 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da auch nur anschließen! Finde es sehr toll, wenn man sich um die eigenen Eltern kümmert, wenn sie es selber nicht mehr können. Auch wenn das einem selber sehr viel abverlangt ist die Dankbarkeit oft so groß, dass damit alles ausgeglichen wird. Ich persönlich habe meine Eltern auch so lange versucht zu versorgen wie es ging. Leider sind sie dann beide kurz nacheinander an einem Herzinfarkt gestorben aber sowas kann man eben nie voraus sehen und ich kann auch nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht bei Ihnen sein. Ich hoffe auf jeden Fall, dass dir der Doktor oder die Webseite weiter geholfen hat und du nun weißt, was das für eine Wunde bei deiner Mutter ist.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2021 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Der Arzt war gestern noch zur Visite da und ich habe mir auch die netterweise verlinkte Webseite angesehen. Es handelt sich tatsächlich um einen Dekubitus aber glücklicherweise noch nicht in einem sehr schlimmen Stadium. Es kann auf jeden Fall noch gut behandelt werden. Da bin ich wirklich sehr erleichtert. Ich habe mir schon immer in meinen Jugendzeiten vorgenommen, meinen Eltern etwas "zurück" zu geben und mich um sie zu kümmern, wenn sie nicht mehr alles alleine schaffen. Es ist einfach selbstverständlich und da ich auch nicht all zu weit weg wohne lässt sich das auch gut mit meinem Alltag vereinbaren.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2021 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich froh.
Es ist generell einfach viel besser, wenn Krankheiten früh erkannt werden. Dann sind die teils sogar noch umkehrbar oder zumindest kann der ganze Prozess ziemlich gut ausgebremst werden. Klar in den heutigen Zeiten will niemand gerne zu einen Checkup gehen. Habe selbst eine Freundin, die vor kurzen "operiert" wurde. Da wurde eine Spiegelung unter Vollnarkose gemacht und man hat da auch gleich was gefunden, was gleich wegoperiert wurde. Damit ist diese Sorge erstmal abgefallen. Es ist auch was ganz anderes, wenn man an etwas leidet und keine Ahnung hat. Leider merkt man aber nicht bei jeder Krankheit, dass man krank ist. Deswegen sollten regelmäßige Checks zum Normalfall werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge offene Fragen zu verschiedenen Biologiethemen 7 Bio17 8396 23. Jun 2017 08:38
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offene und geschlossene Mitose/Meiose 0 nickname 4627 25. Jan 2008 16:21
nickname Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum der offene Blutkreislauf der Insekten? 3 darius78 17303 11. Jan 2006 22:22
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eingeschlafener Fuß 11 Julius 10210 09. Jul 2011 00:13
Gast 4 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eingeschlafener Fuß 11 Julius 10210 09. Jul 2011 00:13
Gast 4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offene Fragen zu verschiedenen Biologiethemen 7 Bio17 8396 23. Jun 2017 08:38
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum der offene Blutkreislauf der Insekten? 3 darius78 17303 11. Jan 2006 22:22
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offene und geschlossene Mitose/Meiose 0 nickname 4627 25. Jan 2008 16:21
nickname Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum der offene Blutkreislauf der Insekten? 3 darius78 17303 11. Jan 2006 22:22
Frieder Hummel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eingeschlafener Fuß 11 Julius 10210 09. Jul 2011 00:13
Gast 4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offene Fragen zu verschiedenen Biologiethemen 7 Bio17 8396 23. Jun 2017 08:38
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge offene und geschlossene Mitose/Meiose 0 nickname 4627 25. Jan 2008 16:21
nickname Letzten Beitrag anzeigen