RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Alternative Pflegekraft/ Haushaltshilfe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2021 12:15    Titel: Alternative Pflegekraft/ Haushaltshilfe Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Vielleicht hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können.
Unsere Großeltern werden leider nicht jünger und viele wollen nicht in ein Altersheim. Gerade in Zeiten von Corona gut verständlich. Daher sind die Alternativen eher interessant. Betreutes Wohnen, also wenn jemand zusätzliches da ist und Haushaltshilfen macht, aber auch schaut, das alles passt.
Da gibt es verschiedene Stufen habe ich mitbekommen.
Die Mutter einer Freundin hat das halbtags gemacht.
Ist dann morgens gekommen, Frühstück gemacht, Wohnung sauber gemacht, geschaut das die richtigen Medis genommen werden. Dann Mittagessen gemacht, so das man abends die leicht aufwärmen kann, falls es warmes Abendessen geben sollte und dann gegangen.
Manche brauchen dann aber auch mehr Hilfe.
Aber denke das geht schon ins Geld rein. Zahlt die Krankenkasse einen Teil? Und wenn ja, auch bei Leuten aus dem Ausland? Die verlangen ja meist weniger Geld.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2021 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und einen wunderschönen Morgen!

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Jedoch kommen bei mir meine Eltern schon in das Alter, in welchem man etwas nach Ihnen schauen muss. Ich befürchte, das dies nicht mehr lange anhalten wird und wir auch eine Pflegekraft aus dem Ausland suchen müssen, da es heut zu Tage leider sehr schwer ist hier jemanden für so einen Job zu finden. Dazu ist es hier auch sehr Teuer.
Würde mich daher Barbaende anschließen und sehr freuen, wenn sich damit jemand auskennt und uns hier weiterhelfen kann.

Ich danke schon mal!

Viele liebe Grüße
Snemaral
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2021 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich selbst war auch auf der suche nach einer Passenden Pflegekraft für meine Eltern. Dabei habe sämtliche Websiten durch geklickt. Nach einiger Zeit habe ich dann Haushaltshilfe aus Kroatien gefunden. Diese ist heute noch bei uns. Meine Eltern sind mega zu frieden, dabei dürfen meine Eltern auch immer wieder Kroatische feinkost probieren. Was besseres konnte uns nicht passieren.
Oft hört man, das Pflegekräfte schlecht mit den älteren umgeht.
Dies kann ich hier aber voll und ganz verneinen. Einfach die beste Pflegekraft, welche ich nur weiterempfehlen kann.

Ich hoffe ich konnte dir(euch) hiermit weiterhelfen.
Grüße zurück!
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2021 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und einen wunderschönen Sonntag Abend!

Erst mal möchte ich aussprechen wie super ich das finde, das man in diesem Forum so schnell eine Antwort bekommt.
Freut mich mega, das du sowas tolles für deine Eltern gefunden hast und es nun auch weiter empfehlst, da es ja auch zu gute der Vermittlunsfirma kommt.
Außerdem möchte ich mich auch bei dir für deine schnelle und gute Antwort bedanken. Ich habe mir das ganze mal angeschaut und muss sagen das es sehr großes interesse geweckt hat. Durch deine positive Bewertung werde ich höchst wahrscheinlich zuschlagen, sobald meine Eltern so weit sind.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2021 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,
Danke für eure Kommentare.
Der Link mit der Haushaltshilfe aus Kroatien ist auch hilfreich. Leider ist damit meine Frage nach Übernahmekosten der Krankenkasse nicht geklärt. Vielleicht frage ich einfach mal konkret bei denen nach, mit einem Beispiel. Habe ja jetzt ein reales Beispiel, mit konkreten Personen. Dann können die mir auf die Frage antworten.
Danke nochmals für die Kommentare.
War lange nicht mehr richtig online. Weihnachtstrubel hat mich voll erwischt. Ist halt übel, wenn die Post nicht mit den Geschenken kommen will. Dann braucht man einen Notfallplan. Aber das ist ein anderes Problem. Was auch wohl viele haben.
Wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Pflegekraft für die Pflege zu Hause 1 Seitilo 2784 02. Mai 2022 23:30
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Medizin für Haustiere? 5 Mark.H 1383 09. Jan 2022 22:06
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Klassenzimmern 6 Barbaende 1151 14. Jun 2022 22:01
Jasar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8084 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protoplasma veraltet, was ist die Alternative? 4 134340 2663 27. Feb 2012 11:55
134340 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113307 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8084 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Klassenzimmern 6 Barbaende 1151 14. Jun 2022 22:01
Jasar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Medizin für Haustiere? 5 Mark.H 1383 09. Jan 2022 22:06
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Theorien 5 koalalala 5908 26. März 2008 18:38
koalalala Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113307 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8084 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Theorien 5 koalalala 5908 26. März 2008 18:38
koalalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Codon Usage 4 JimmzJazz 4708 03. Mai 2009 17:11
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Pflegekraft für die Pflege zu Hause 1 Seitilo 2784 02. Mai 2022 23:30
Samra Letzten Beitrag anzeigen