RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klassische Genetik Abitur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Peter12
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 19:22    Titel: Klassische Genetik Abitur Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe irgendwei nix zur klassischen genetik in der Schule mitbekommen. Bräuchte dazu alles Abiturrelevante. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.


gruß
Akkordeon1987



Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie hast das denn hinbekommen??? in dem Fall würd ich sagen erstmal mit dem Schulbuch hinsetzen ... dann gibts da von duden son Abivorbereitungsdings - nur Genetik das schien recht ok zu sein....

bis wann musste das denn haben?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag dazu nur: Mendelsche Regeln!

Schau dir die mal an. Das ist immer eine tolle Grundlage für die klassische Genetik.

Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, wie du um dieses Thema bis zum Abi rumgekommen bist und es dann jetzt wohl plötzlich brauchst... grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal unter meinen Lieblingsadressen nach: www.mallig.de und www.biokurs.de
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Peter12
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

ich war eine woche krank, und da wir nur über molekular genetik eine klausur geschrieben haben, habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt
ach schreibe nächstes jahr das abi.


gruß
Gast






BeitragVerfasst am: 26. Aug 2005 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

EINE WOche? das kann kaum sein... wir haben fast nen halbes Jahr Genetik gemacht....
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2005 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Doch das kann schon sein, da die klassische Genetik als Wiederholung angesehen wird. Ich brauch auch nicht länger dafür. Schau einfach bei den Mendelschen Regeln nach und evtl bei mallig die Stammbaumanalysen. Die sind einfach nur klasse, weil da super viele Beispiele sind. Viel mehr wird das, was bei euch klassische Genetik heißt, nicht sein. Da ihr Molekulargenetik gemacht habt, hast du doch von der DNA über den genetischen Code, Proteinbiosynthese, Gentechnologien usw. entweder schon gehört, oder macht es noch. Aber die beiden Adressen sind schon gut!
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Genetik Hausaufgaben 5 Gast 30951 19. Feb 2022 11:25
MarthaWarner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik Rückkreuzung 0 wernalf 18389 14. Nov 2021 23:40
wernalf Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik - DIAGRAMM 0 Gast 16815 05. Jun 2021 18:08
Lidiyastm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik wirklich entscheidend bei Sehstärke? 4 doroklingenbert 29339 02. Mai 2022 23:49
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenschmerzen und Genetik? 3 josea9 16679 04. März 2021 16:17
diranx Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 83785 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Genetik und Homosexualitaet 34 Zürcherboy 45565 28. Jun 2013 13:25
Diana983 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik Hasen-Aufgabe 22 Gast 33157 17. Jan 2015 16:57
dharma Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lektüre zum (Abitur-)Lernen von Genetik 21 Whitis 35930 28. März 2011 17:39
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113042 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 113042 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi 2006 Biologie!!! 86 Oxygen! 83785 19. Jun 2006 14:52
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Glossar: Genetik 5 PaGe 67304 13. Apr 2022 11:15
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetik, Mendelsche Regeln 1 Nexus7522 52848 18. Jan 2017 19:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Genetik und Homosexualitaet 34 Zürcherboy 45565 28. Jun 2013 13:25
Diana983 Letzten Beitrag anzeigen