RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Problem:Wie gelangt O2 von d. Nähr- in die Zehrschicht?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Kiwi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 16:18    Titel: Problem:Wie gelangt O2 von d. Nähr- in die Zehrschicht? Antworten mit Zitat

Halli hallo,
ich hab ein kleines Problemchen?( - könnt ihr mir helfen? Gott

Also: habe ein paar verständis schwierigkeiten....haben das thema see mit näh und zehrschicht usw. jetzt stellt sich die frage, wie der sauerstoff aus der nährschicht in die zehrschicht gelangt, und wie gelangen die mineralsalze von der zehrschicht in die nährschicht?
ich habe keine ahnung von chemie etc. deshalb nicht über folgendes lachen^^ geschockt Augenzwinkern
alsoo ich dachte dass vielleicht der sauerstoff an sich schwerer als die salze...die zehrschicht ist ja jetzt tiefer und daher ist das wasser ja auch dichter, also schweres wasser..werden die salze quasi nach oben gedrückt? und im gegensatz dazu, im leichten wasser, dass sauerstoff wie son steichchen runterfällt---obwohl das wiederum auch sehr unwahrscheinlich ist wenn ich mir das mal so vorstelle dass sauerstoff sinkt und ncht an die oberfläche steigt hhmmmmmm grübelnd grübelnd grübelnd grübelnd Hammer

bin für jede hilfe dankbar Prost Tanzen Tanzen Tanzen smile smile Kuss
lg
kiwi
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei Wikipedia, wollte selber schon gucken, mir fällt aber kein passender Begriff zu deinem Thema ein.... Hammer Hammer Hammer Hammer Haue


Tut mir leid, aber sicher können die anderen helfen!

Gruß
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sauerstoff gelangt bestimmt per Diffusion in die unteren Schichten.
Bei stärkerem Wind wohl auch durch die Durchmischung des Wassers.

@ Pathologe:
Schau mal hier
Das ist der Wiki-Link zum Thema, aber ich glaube nicht, dass die gestellte Frage da explizit beantwortet wird. Alles findet man dort nämlich leider auch nicht. Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Karon, dieses Board würde ohne dich schon längst untergegangen sein ^^


Gruß
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hii
danke für die hilfe, aber das mit der diffusion ist nicht richtig, das haben wir im unterricht schon ausgeschlossen Lehrer Smile

aber wiki hat mir doch geholfen:-)
hatt was mit der wasserzirkulation zu tun
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hatt was mit der wasserzirkulation zu tun


Hatte ich ja auch als Möglichkeit genannt. Augenzwinkern
... na ja, zumindest so in etwa...

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich hab ein richtiges Maulwurf Problem 0 Marten21 751 25. Mai 2021 15:51
Marten21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Wie gelangt Wasser in den Thylakoidinnenraum 1 Gast 15396 25. Feb 2018 21:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem bei zwei Begriffen 0 Gast 2265 04. Jul 2015 13:19
Anna F Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Firefox? 3 Firelion 2584 22. Mai 2013 11:40
JanWien Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem Mitose und Meiose 2 123Gast 5351 03. Apr 2012 12:46
134340 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51962 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erbgang der Blattfärbung bei der Brennessel 14 Nina 28622 13. Aug 2020 13:54
helenrdarrow Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie gelangt man GENAU von der DNA zum Merkmal? 10 BlutApfel 11863 15. Okt 2019 11:34
Annanas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge x-chromosomaler Erbgang 5 mclovin 4175 29. Nov 2009 13:18
Arktik Fox Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem... Mathe oder Bio 5 Gast 5339 11. Mai 2006 22:25
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51962 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erbgang der Blattfärbung bei der Brennessel 14 Nina 28622 13. Aug 2020 13:54
helenrdarrow Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Wie gelangt Wasser in den Thylakoidinnenraum 1 Gast 15396 25. Feb 2018 21:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie gelangt man GENAU von der DNA zum Merkmal? 10 BlutApfel 11863 15. Okt 2019 11:34
Annanas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stark ist die Ladung der DNA 3 cyangelb 11630 13. März 2010 18:07
Karon Letzten Beitrag anzeigen