RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
verschiedene Arten von Pflanzenzellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Gast S
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2006 19:52    Titel: verschiedene Arten von Pflanzenzellen Antworten mit Zitat

halli hallo =)

ich hab vor geraumer zeit ein arbeitsblatt meiner biolehrerin bekommen, welhes ich in der nächsten woche abgeben muss.

Eine Aufgabe lautet: Bennen Sie die dargestellen Pflanzenzellen!

Natürlich sind hier 11 Bildchen von verschiedenen Zellen gegeben...ich hab mich bereits bei google und wikipedia totgesucht, finde jedoch nichts, wo ich diese zuordnen könnte...

Es wäre sehr hilfreich für mich, eine Seite zu finden, wo entweder die Namen der Pflanzenzelle gegeben ist oder sogar eine übersicht mit bildern über Pflanzenzellarten.

Falls jemand so eine Seite kennt...ich wäre echt dankbar =)

Prost
cheers ^^
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26. März 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn Du Dich anmelden würdest kannst Du einen Scan oder .pdf reinstellen, Ferndiagnose ist etwas schwierig, oder hast Du einen vagen Anhaltspunkt um welches Pflanzengewebe es sich handelt ?
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man im Bioboard nur hochladen, wenn man sich angemeldet hat? In anderen Boards geht das ohne, oder?


Gruß
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26. März 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, geht offenbar auch ohne
Frieder Hummel



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 26. März 2006 20:31    Titel: verschiedene Arten von Pflanzenzellen Antworten mit Zitat

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/molekulargenetik/97differenzi/diff.jpg
Quelle: http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie.htm

Hallo Gast S,

hier sind es zwar nur 9 Bildchen, sind deine dabei?

Da ich mit Botanik nicht viel am Hut habe, hoffe ich, dass hier nicht allzu viele Fehler sind:

1 embryonale, noch nicht spezialisierte Zelle

2 Trachee, Gefäßzelle ?

3 Steinzelle

4 Tracheide ?

5 Epidermiszelle

6 Wurzellhaarzelle

7 Speicherzelle mit Stärkekörnern

8 "normale", ausgewachsene Pflanzenzelle, Assimilationszelle

9 Schließzelle mit Spaltöffnung

_________________
Mit freundlichem Gruß
Frieder
__________________

Es irrt der Mensch, solang er strebt (J.W.v.G.)


Zuletzt bearbeitet von Frieder Hummel am 27. März 2006 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast S
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 18:09    Titel: DANKE :) Antworten mit Zitat

Wow, danke erstmal im vorraus....vor allem das letzte ist sehr hilfreich...muss nur die Bilderchens da noch raussuchen, aber das is Perfekt =)

genau das, was ich brauch ^^

falls jemand trotzdem noch nen link hat oder ähnliches...werds mir sich anschauen und mich inspirieren lassen.. =)

Danke

Kuss
Gast S
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Höm, ich merk grade, dass das gar nicht so einfach ist mit den ganze Unterpunkten. so recht find ich da nicht zurecht, kannst du mir sonst in etwa sagen, in welchen bereich du das gefunden hast?? =)

Danke schonmal und ja, das sind genau die richtigen Zellen ^^

Wink
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27. März 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat Frieder das gefunden:

Bioskript Neigungskurs --> Cytologie --> 14. Zelldifferenzierung als Grundlage der Gewebe- und Organbildung

Oder kurz:
Klick einfach hier Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast S
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Dankeee smile
ich denk ich hab jetzt soweit alles gefunden ^^

Wink
naddel
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 17:15    Titel: Re: verschiedene Arten von Pflanzenzellen Antworten mit Zitat

hallo ich wollte mal wissen was sind pflanzenzellen genau und wie entstehen sie???
denn ich muss eine referat über pflanzenzelle schreiben in biologie...
und ich weis nicht sehr viel....
und im internet gibt es fast auch keine information..... :zwinker: :rolleyes: :oops: X( XD =(
my liepps like sugar
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 17:19    Titel: Re: verschiedene Arten von Pflanzenzellen Antworten mit Zitat

hallo ..... =)
ich habe da mal so eine frage... ????
gibt es zellen im jeden kreper oder nur beipflanzen und tiere???


das würde ich gerne mal wissen...
weil das ist wichtig weil ich ein test in der nächsten wochen schreibe....
in BIOLOGIE..... =)
=)
=)
=)
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ naddel: Im Internet gibts kiloweise Informationen dazu. Einfach mal Google bemühen (evtl auch die Bildersuche). Des Weiteren gabs dieses Thema auch schon öfters im Board, also hilft dir die Forensuche bestimmt weiter. Falls du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du dich ja gerne nochmal melden.
@liepps: Was ist denn ein "Kreper"?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gute Arten zu Grillen 0 Gerdi 1758 23. Jul 2021 13:20
Gerdi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Arten, Biologie? 2 Lara7788 10186 01. Nov 2021 18:02
doroklingenbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Formen können Pflanzenzellen haben? 1 doddi 6141 06. Jan 2021 12:51
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiedene Wirbeltierklassen aber alle einen Stömungsförmi 3 Gast 10229 31. Jul 2016 00:09
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biodiversität - Wie viele Arten 0 magBio 3067 19. Nov 2013 00:31
magBio Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede Tier- und Pflanzenzelle 70 Lisa007 553391 15. März 2021 16:09
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschiedene Fragen 19 Radischen 21123 22. März 2008 18:16
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vererbung 14 paracetamol 18736 10. Mai 2006 22:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolutionsfaktoren ermöglichen das Entstehen neuer Arten 12 adioztioz 37769 29. Mai 2006 17:32
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzenzellen 9 Laura20 12560 16. Mai 2006 16:26
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede Tier- und Pflanzenzelle 70 Lisa007 553391 15. März 2021 16:09
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolutionsfaktoren ermöglichen das Entstehen neuer Arten 12 adioztioz 37769 29. Mai 2006 17:32
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Osmotisches Verhalten von Pflanzenzellen 1 Noroelle 24138 16. Jan 2010 23:04
Josi_BA Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isolation und Artbildung 3 Tini 21682 15. Feb 2006 09:02
hab keinen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschiedene Fragen 19 Radischen 21123 22. März 2008 18:16
chefin Letzten Beitrag anzeigen