RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unterschiede Tier- und Pflanzenzelle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Lisa007
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2005 12:37    Titel: Unterschiede Tier- und Pflanzenzelle Antworten mit Zitat

Habe einen neuen Thread für deine Frage aufgemacht. Das hat doch nichts mit der Endosymbiontentheorie zu tun...
Grüße,
Karon


Bitte helft mir!!
und zwar:

Wodurch unterscheidet man die Tierzelle von der Pflanzenzelle???

keine ahnung..

böse
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1551
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 24. März 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na hauptsächlich durch das Vorhandensein von Zellwand, Plastiden und Zentralvakuole bei der Pflanze.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Gast






BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

wüsst ich auch gern. unglücklich (; Big Laugh
Wörmli



Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eine tierische Zelle hat auch keine Chloroplasten.
Wurstbrot



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 85
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 22:55    Titel: Unterschiede Antworten mit Zitat

Da kann man sicher Bücher füllen, aber ich verweise mal auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)

Und immer wieder ein 1a Tipp:

BIOLOGIE von Neil A. Campbell - Spektrum Verlag (jetzt Elsevier)
GAST05550
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es Pflanzenzellenabbildungen???? Hilfe Hilfe Hilfe
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Aug 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na Ganz einfach!
Die Tierzelle Hat Keine Zellwand keine Chlaroplasten und keine Vakuolen.
fuchur



Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

abbildungen von zellen, egal ob pflanze oder tier findest du am leichtesten, wenn du über die google bildersuche gehst. dort findest du sehr viele gute abbildungen.

ein beispiel:
http://www.ch-4.de/KH/Bio/Pflanzenzell.gif
~schnatti~
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzen löl wie süss naja also zusammengefasst

eine tierzelle hat keine vakuole, keine leukoplaten und chloroplasten und ne dickere zellwand oder was?!*G*

mfg schnatti
sayalena
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

na Pflanzenzellen ernähren sich autotroph
(können selbst Energie herstellen)
und Tierzellen heterotroph
(müssen zur Energiegewinnung Nährstoffe aufnehmen)

die Begriffe kannste auch nachschlagen. Augenzwinkern
Nina89
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 18:04    Titel: Stimmt so nicht!!! Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Na Ganz einfach!
Die Tierzelle Hat Keine Zellwand keine Chlaroplasten und keine Vakuolen.



Die Tierzelle hat auch teils Vakuolen! So auch Einzeller...diese nennt man pulsierende Vakuolen!!! Sie sind wichtig für die Wasserausscheidung der zelle...sonst würde diese platzen!!

Liebe grüße
Sternschnuppe



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du vielleicht Näheres drüber erzählen?
Habe mich schon immer mal gefragt wie das genau abläuft mit den Vakuolen in der Tierzelle aber bin irgendwie nie wirklich dazu gekommen nachzuschauen... grübelnd
Gast






BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja sagen:
Das Tierzellen folgendes nicht haben:
-Eine Zellsaftvakuole
-Somit auch keinen Tonoplast
-keine Chloroplasten
-keine Zellwand
twk-berlin



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weis nicht nur chloroplasten fehlen, sondern allgemein plastide!! da gibts ja mehrere!!
_________________
Hällöölle ihr göörlieezz und boiiizz! Ja ja Shule is shwear unt wia habn ken bog drof!smile
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Okt 2005 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

~schnatti~ hat Folgendes geschrieben:
Tanzen löl wie süss naja also zusammengefasst

eine tierzelle hat keine vakuole, keine leukoplaten und chloroplasten und ne dickere zellwand oder was?!*G*

mfg schnatti


ne tierzelle hat überhaupt keine zellwand LOL Hammer
MONA
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 13:28    Titel: Re: Unterschiede Tier- und Pflanzenzelle Antworten mit Zitat

pflanzliche zellen besitzen vakuolen.....tierische zellen wiederrum besitzen desmosomen und centriol das haben keine pflanzlichen zellen! Tanzen Prost Wink tschüßiiiii *wink*
twk-berlin



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

centriolenpaar hat ne pflanze auch nicht!! oder glycocalyx!! Augenzwinkern
_________________
Hällöölle ihr göörlieezz und boiiizz! Ja ja Shule is shwear unt wia habn ken bog drof!smile
abiturient
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 20:57    Titel: Unterschiede Tier- und Pflanzenzellen Antworten mit Zitat

Pflanzenzellen besitzen, im gegensatz zur tierischen Zelle, eine Zellwand (gibt Form - vieleckige) , eine Vakuole (Zellsaftraum) und Chloroplasten (Fotosynthese herstellung).
a.bigler
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2005 22:06    Titel: Unterschied zw. Tier -und Pflanzenzellen Antworten mit Zitat

Oke, ich glaub ich bring mal n'bisschen Ordnung in eure Diskussion:


Tierische und pflanzliche Zellen gehören beide zu den eukaryotischen Zellen, aber es gibt einige Unterschiede in ihrem Aufbau. Im Folgenden werden die wichtigsten Unterschiede tabellarisch aufgelistet.

Pflanzliche Zellen

* haben Zellwände
* haben Chloroplasten und andere Plastiden
* haben Vakuolen
* in pflanzlichen Geweben stehen die Zellwände benachbarter Zellen durch eine Mittellamelle in Kontakt (Tüpfel)
* die einzelnen Zellen sind teilweise über Plasmodesmen miteinander verbunden

Tierzellen

* haben keine Chloroplasten oder andere Plastiden
* haben nur in Ausnahmefällen Vakuolen
* in tierischen Geweben stehen die Zellmembranen benachbarter Zellen über eine Extrazelluläre Matrix in Kontakt
* die einzelnen Zellen sind über Desmosomen und verschiedene andere Strukturen ("Celljunctions") miteinander verbunden
* besitzen Lysosomen, die in vielen Fällen die Aufgaben der lytischen Vakuolen übernehmen
twk-berlin



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zeit das Thema zu schließen oder?? es wiederholt sich immer alles!! LOL Hammer
_________________
Hällöölle ihr göörlieezz und boiiizz! Ja ja Shule is shwear unt wia habn ken bog drof!smile
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt ja wohl sehr stark an den Usern, ob sich alles wiederholt oder nicht.
Ich z.B. lese immer erst die anderen Antworten bevor ich meinen Senf zu einem Thema dazu gebe. Wenn andere einfach erst schreiben und dann sehen, dass ja die Antwort schon mal da war, ist das halt so, dass sich vieles wiederholt.

Ich finde es übrigens nicht sinnvoll, diesen Thread zu schließen. Es könnt ja wirklich noch mal jemand eine Frage zu dem Thema haben, die nicht beantwortet wurde (oder evtl. will jemand auch einfach nur Danke sagen, weil er in diesem Thema die Antwort auf seine Frage gefunden hat Augenzwinkern ).

Deshalb bleibt das Thema erstmal offen!

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
vorbeigucker
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2005 18:31    Titel: Vergleich von Pflanzen- und Tierzelle Antworten mit Zitat

Nach Campbell:

Neben den meisten Merkmalen, die man auch bei Tierzellen findet, besitzen Pflanzenzellen eine weitere Klasse membranumhüllter Organellen, die Plastiden. Der wichtigste Plastidentyp sind die Chloroplasten, in denen die Photosynthese abläuft.
Nicht in Tierzellen, aber in Pflanzenzellen: Chloroplasten, Zellsaftvakuole und Tonoplast, Zellwand und Plasmodesmen.
Nicht in Pflanzen-, aber dafür in Tierzellen: Lysosomen, Centriolen, Flagellen.
jonnywalker
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2005 20:52    Titel: -.- Antworten mit Zitat

ich büffel schon seit stunden über dem thema immer wieder osmosis usw
und es nimmt einfach keine ende traurig

naja dei unterschiede sind alle schon gesagt worden^^
wollte einfach mal was in dieses nette forum schreiben smile
jonnywalker
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2005 20:56    Titel: danke Antworten mit Zitat

hab hier gefunden was ich gesucht hab gut, dass der thread offen geblieben ist.
danke Tanzen
Gast






BeitragVerfasst am: 04. Nov 2005 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben nur so zwei komische bilder von tier- und pflanzenzelle bekommen und nen kurzen (teilweise unvollständigen) text...
deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hab...
vielleicht kann mir ja nochmal jemand konkret sagen, ob folgendes richtig ist! smile

nur in tierzelle:
- lyosome
- granula
- vakuolen
- geißel
- centriolen
- intermediärfilamente
- mikrovillie (für was ist das gut?!)


nur in pflanzenzelle:
- zellsaftvakuole (was ist dann mit den anderen vakuolen bei der tz gemeint?!)
- plastide (=> chloroplasten)
- zellwand mit plasmodesmen und tüpfel

wäre echt lieb, wenn mir einfach nochmal jemand erklärende/aufmunternde worte dazu geben könnte...smile
daaaanke vielmals! smile
Wurstbrot



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 85
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

My god!

Für die meisten Fragen hier genügt WIKI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_%28Biologie%29

Da findet man sogar Bilder...

Für die, die es genauer wissen wollen: KAUFT EUCH DEN CAMPBELL!

Hier im Forum kann man gar nicht so schön erklären, wie es dort der Fall ist und die Bilder sind exzellent!
Rufri
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

DEn einfachsten Unterschied zwischen Pflanzen und Tierzelle hat noch keiner meines Wissens hier aufgeführt.
Im übertragenen Sinne besizt der Mensch zwar Wurzeln und er kan auch
aufblühen ABER ZUR PHOTOSYNTHESE IST ER NICHT IN DER LAGE.
Vieles ,was die Pflanze dem Menschen zum Verzehr anbietet, vermag er selbst nicht herzustellen. Z.B. essentielle Aminosäusen usw.usw.
Einiges wurde schon in vorherigen TExten angeführt.
Aber das Ganze ist so umfangreich, Dass man sich im wesentlichen auf das, was hier den Beiträgen gesagt wurdebeschränken kann.

ES grüsst euch alle von Herzen

Euer RUFRI
Winterkind
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2005 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterschiede von Tier- und Pflanzenzellen sind mir ja klar. In unserer Bioklausur ist nur leider auch nach dem "Warum" gefragt. Also: "Warum benötigen Tiere keine Vakuole"...zum Beispiel...
Kann mir einer einige "Darum's" als Antwort geben?? Oder nen Link schicken, wo das alles gut erklärt ist..??
Dankeschön Big Laugh
lotte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2005 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tierische und pflanzliche Zellen gehören beide zu den eukaryotischen Zellen, aber es gibt einige Unterschiede in ihrem Aufbau. Im Folgenden werden die wichtigsten Unterschiede tabellarisch aufgelistet.

Pflanzliche Zellen Tanzen

* haben Zellwände
* haben Chloroplasten und andere Plastiden
* haben Vakuolen
* in pflanzlichen Geweben stehen die Zellwände benachbarter Zellen durch eine Mittellamelle in Kontakt (Tüpfel)
* die einzelnen Zellen sind teilweise über Plasmodesmen miteinander verbunden

Tierzellen :bush:

* haben keine Chloroplasten oder andere Plastiden
* haben nur in Ausnahmefällen Vakuolen
* in tierischen Geweben stehen die Zellmembranen benachbarter Zellen über eine Extrazelluläre Matrix in Kontakt
* die einzelnen Zellen sind über Desmosomen und verschiedene andere Strukturen ("Celljunctions") miteinander verbunden
* besitzen Lysosomen, die in vielen Fällen die Aufgaben der lytischen Vakuolen übernehmen Wink
*************************************************************
so,das hat irgendjemand geschrieben und das finde ich auch am leichtesten zu verstehen!!! is jetzt zwar echt wiederholung, aber auch so was wie ne zusammenfassung Big Laugh
Gast






BeitragVerfasst am: 02. Jan 2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also,wie berits häufig erwähnt:
tierische Zelle pflanzliche Zelle
- keine Zellwand - Zellwand
- keine Plastiden(Chloro-, Chromo-, - Plastiden
Leukoplasten
- keine Zellsaftvakuole (v nur selten) - Zellsaftvakuola
- Zellen durch Membranen - Cytoskelett(?)
miteinander verbunden(s.
Flüssig-Mosaik-Modell)

grübelnd
ich hasse schule
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute hab alles gefunden was ich gesucht hab smile
nuk
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also für alle zum Mitschreiben, denn das ist wirklich richtig:

ne Tierzelle hat:
- keine Vakuolen (Tonoplast ist nur die Membran einer Vakuole - die also auch nicht!)
- keine Plastiden (dazu gehören: Chloroplasten, Leukoplasten, Chromoplasten, Amyloplasten, alle Zwischenformen und alle anderen, die ich hier vergessen hatte)
- keine Zellwand (Pilze können Zellwände haben, aber bestimmt nicht Tierzellen)

DAS WÄRS!
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tierzelle hat kein Chlorophyl (Blattgrün) und das ist ja wohl mit der größte Unterschied, denn Tiere stellen keinen Sauerstoff her.

Oder gabs da nicht mal was? egal...


Gruß Wink
just_me



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2007 16:46    Titel: hiiilfe Antworten mit Zitat

also ich schreibe am montag einen test na ja
über so plastiden chromosomen usw
voll doof, hoffe ihr könnt mir helfen...
also :
1.was sind chromosomen normal & einfach kurz zusammngefasst ?!
2. wie kann man jetzt so genau sage wo der unterschied zwischen tier& planzenzelle ist ?!
3.wie ist eine zelle aufgebaut ??
4.was sind proplastiden ??

also ich hoffe ihr könt mir helfen weil in meinen büchern is dass so kompliziert geschriebn usw ....also pls hilft mir =)
wäre supi baybay just_me Wink grübelnd
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2007 00:29    Titel: Re: hiiilfe Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum. Wink

just_me hat Folgendes geschrieben:

1.was sind chromosomen normal & einfach kurz zusammngefasst ?!


Träger des genetischen Materials, das von einer Generation an die nächste weitergegeben wird. Es besteht aus DNA mit Doppelhelix. Ein Chromosom besteht aus einer Reihe von Genen. Während der aktiven Zellteilung werden die Chromosomen unter dem Lichtmikroskop sichtbar.
Quelle: www.onkologie-graz.at/betroffene_woerterbuch.html (Stand: 07.10.07)

Zitat:

2. wie kann man jetzt so genau sage wo der unterschied zwischen tier& planzenzelle ist ?!


Schau dir dazu diesen Thread bitte nochmal genau durch. Die entscheidenden Punkte wurden hier schon mehrfach zusammengefasst.

Zitat:

3.wie ist eine zelle aufgebaut ??


"Die" Zelle gibt es nicht. Jeder Zelltyp ist anders.
Grundsätzlich wird eine Zelle aber immer von einer Doppelmembran umgrenzt und enthält (meist) DNA und Ribosomen. Die restliche Zusammensetzung kann stark variieren (Bakterien, Tiere, Pflanzen, Pilze....).
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_%28Biologie%29

Zitat:

4.was sind proplastiden ??


siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Proplastid

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
annette2790



Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2007 21:20    Titel: Danke euch allen! Antworten mit Zitat

Ihr habt mir mit euren Tips echt das Leben gerettet! ich glaube meine Hausaufgabe wird der hammer ;-)
mafudelaptu



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2008 18:34    Titel: Pflanzen- und Tierzelle Antworten mit Zitat

ich hab mal heir eine grafische Darstellung einer Pflanzenzelle und einer Tierzelle gefunden. Der Feinbau wird dabei verglichen. Sogut wie alle Bestandteile sind dort aufgeführt.

http://arturleinweber.de/schule/biologie/feinbau_der_zelle_pflanzenzelle_tierzelle.php

Hoffe es hilft einem. Big Laugh
Gast






BeitragVerfasst am: 12. März 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

heiii... muss unterschiede zwischen ner pflanzen un ner tierzelle finden :-( weinen Teufel Teufel
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

... dann bist du doch genau im richtigen Thread gelandet?!? Augenrollen grübelnd

Wo liegt das Problem?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

also hier wiederholen sich ja einige antworten aber hier noch was neues:
die tierzelle hat noch 2 centriolen und ist ober desmosomen (informationsaustauschstellen) verbunden
hier nochmal alles im überblick^^

http://www.biologie-abitur.de/euzellen.jpg

ps: so abwegig von der endsymbiontentheorie find ich das garnicht hier mal die begründung also ich meine klar das dass nicht die hauptüberschrift der unterschiede beider zelltypen sein kann aber hat im prinzip schon auch damit zu tun

http://www.mathehotline.de/biologie4u/hausaufgaben/messages/25/1357.jpg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 548 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 489 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weder Tier noch Pflanze - Der schleimige Superorganismus 0 arte.tv 455 29. Apr 2020 13:22
arte.tv Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zw. transgenen Organismen und Knock-Out 1 Rotfuchs 3363 17. Jan 2018 16:07
Pimpernelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer kennt dises Tier 3 anan 2758 16. Aug 2017 19:14
Lilley Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wettbewerb: Wer findet das kurioseste Tier? 26 134340 15741 13. März 2012 10:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 101818 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterschiede zwischen heterothroph und autotroph 17 Gast 69138 02. Mai 2012 18:12
Didlidu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Einfluss von Mikrowellen auf eine Pflanzenzelle 11 134340 5275 07. Jan 2012 15:51
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Osmometer 10 cris 27065 09. Dez 2005 15:14
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meiose und Mitose 10 the frog 139263 07. Apr 2016 10:36
alstonamos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 101818 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterschiede zwischen heterothroph und autotroph 17 Gast 69138 02. Mai 2012 18:12
Didlidu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aminosäure Unterschiede/Gemeinsamkeiten 5 GoTo 38801 16. März 2009 18:32
cajo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend hilfe!! ->Namen zu Tier- und Pflanzenzel 9 Ermelyne 36630 08. Nov 2009 18:53
Noctu Letzten Beitrag anzeigen