RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brauche Hilfe - Suche Videomaterial
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Lubu08



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. März 2008 00:07    Titel: Brauche Hilfe - Suche Videomaterial Antworten mit Zitat

Hallo

ich weis nicht ob ich mit meinem Anliegen hier total falsch liege, aber ich versuche es einfach mal.
Ich mache Musik, genauer gesagt ich rappe. Für alle die, die jetzt schon abgeschreckt sind, weil ihr Bild von HipHop (leider) sehr von TV und Medien geprägt ist: Ich bin kein Gangster, keiner der Mütter **** oder Schwule schlägt...ich bin ein 20 Jähriger, der meist aus politischen- und gesellschaftlichen Motiven rappt. So genug der Vorstellung...

Ich habe ein Lied geschrieben und aufgenommen. Hierbei geht es um den Klimawandel, in der das lyrische Ich die Erde darstellt und das Scheitern einer Beziehung (die zum Menschen) beschreibt.
Ich möchte hierfür ein Video zusammenschneiden, das Quasi eine Art Dokumentation über diese Thematik darstellt, unterlegt von meiner Musik. Ich habe bislang wenig Videomaterial gefunden (muss dazu gestehen, dass ich mich mit diveres Tauschbörsen nicht auskenne, also über sowas hab ich es nicht wirklch versucht).

Könnt ihr mir helfen?
Ich suche Szenen (nicht lange) wie:
schmelzende Gletscher, brennende Wälder, vertrocknete Böden, Raketen/Bombeneinschläge (am besten wäre etwas einfach in die Erde) sterbende Tiere, Überflutungen usw...das Video wird maximal eine länge von 5 Minuten haben! Ich möchte darin möglichst viel Abwechslung haben!

wenn mir jemand einen Link geben könnte oder gar Videomaterial zur Verfügung stellen würde, wäre ich echt dankbar!

ps: das Video sowie das Lied hat, wie alles was ich mache, keinen kommerziellen Hintergrund!
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10. März 2008 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=XsfwiRfvB80&feature=related
zB das

Du musst bei youtube einfach mal ausdauernd suchen.
mit englischen, französischen oder spanischen suchbegriffen findest du noch mehr.
Dafür benutzt du am besten http://www.woxikon.de/
Lubu08



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. März 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das Problem ist nur, dass ich mit youtube Videos nichts anfangen kann. Also mit diesem Dateiformat!
hast du dan ne Idee?
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10. März 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt die seite www.vixy.net (mal funktioniert sie, mal nicht), mit der du videos von youtube runterladen kannst.
Solange die Videos bei youtube keine urheberrechte haben, ist die seite meines Erachtens legal.

Wenn das nicht klappt, kannst du dir auch realplayer besorgen.
Dieser hat (zumindest bei Firefox) die möglichkeit, videos von youtube als .flv runterzuladen.
Das kannst, wenn du mit flv nichts anfangen kannst, dann mit einem converter in andere formate umwandeln.

Die 3. möglichkeit, die mir einfällt, wäre snagit 8
Damit kannst du videos von deinem Bildschirm aufnehmen.
als würdest du eine kamera vor den bildschirm halten, nur ohne das übliche flackern.
Lubu08



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. März 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

der tipp mit vixy.net ist super, echt genail!
Mit Geduld finde ich da alles, super danke, weis ganed was ich sagen soll Grins
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11. März 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch kein Ding smile

du kannst ja dein video mal hier reinstellen, wenn es fertig ist
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11. März 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...

Hat nicht jedes Video einen Urheber und unterliegt damit dem Urheberrecht?!? grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12. März 2008 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, darf man alle videos von Youtube runterladen, solange die nicht schon illegal reingestellt wurden.

Also dürfte man kein video runterladen, das jemand von einer original-dvd hat.
Oder Musik, die von einer Original CD stammt.

Legal wäre es aber, wenn man TV-mitschnitte oder selbsterstellte Videos runterlädt.
mE darf man zB ein Musikvideo bei MTV aufnehmen und es dann bei youtube reinstellen.

(das alles habe ich auch nur aus Foren erfahren, sind bei google leicht zu finden)
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12. März 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Runterladen kann ich mir noch vorstellen, dass das legal ist.

Aber dennoch hätte ich meine Bedenken, mir von dort Videos runter zu laden, diese dann weiter zu "verarbeiten" und dann wieder irgendwo hoch zu laden. Da kann ich mir dann eigentlich nicht mehr so recht vorstellen, dass das noch erlaubt. Da braucht ja nur mal jemand kommen, der in dem neu erstellten Video einige Schnipsel aus seinem Video wieder erkennt und auf sein Urheberrecht pocht. Könnte mir vorstellen, dass das dann Ärger geben kann.

Aber, bin ja auch nur ein juristischer Laie... Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Lubu08



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. März 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

So habe das Video Fertig

bitteschön Augenzwinkern

http://de.youtube.com/watch?v=XaNPq4SIRY8
Andi



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 124
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19. März 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig gut geworden, respekt.

Ich hab meinen waldbrand entdeckt =)
Lubu08



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. März 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

jawoll, dann wär schonmal n Problem gelöst Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Fotografen der Produktfotos machen kann 1 Ogi 6787 26. Jul 2022 19:49
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestell App suche 2 Alen 6754 18. Jul 2022 15:53
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Anwalt für das Strafrecht 1 Flasho 4374 30. Jun 2022 17:22
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einen Saunaclub in Basel 1 Hunting 4822 03. Jun 2022 10:05
Bresemann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum brauche ich einen VPN-Dienst? 2 AlanW 26278 02. Jun 2022 22:56
WeigelP Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225744 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blätterbestimmung für Laubbäume auf latein 30 Gast 106266 14. Okt 2006 11:40
CaIna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72910 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190103 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121208 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225744 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190103 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121208 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blätterbestimmung für Laubbäume auf latein 30 Gast 106266 14. Okt 2006 11:40
CaIna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86439 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen