RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Aleera



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 14
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2009 20:21    Titel: Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Ich mache gerade Abitur in BW und überlege mir, was ich (nach einem FSJ) studieren soll. Die Studientage haben mir bei der Wahl leider nicht geholfen, da dort eher allgemein gesagt wurde, was das Fach ist...

Eine Bekannte hat mir nun gesagt, ich könnte mich ja einfach mal in eine Vorlesung reinsetzen. Da mich molekulare Zellbiologie / Biotechnologie interessieren, würd ich gerne mal in Heidelberg vorbeischauen. Leider finde ich auf der Internetseite die Stundenpläne nicht (Bzw die wollen, dass ich mich anmelde?)

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich an die Stundenpläne rankommen kann?

Das wäre echt super

Liebe Grüße
Aleera
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aleera,
wenn du nicht auf der Seite der Uni fündig wirst, such dir die Telefonnummer der Fachschaft raus und frag da nach.
Allerdings werden gerade an der Uni Auswahlgespräche durchgeführt und die wollen dann auch genau wissen, warum du gerade an diese Uni willst.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Aleera



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 14
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2009 17:32    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Dankeschön, das werde ich tun.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso die das schon wissen wollen, wenn man nur einmal reingucken will?

Gruß
Aleera
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Über das Vorlesungsverzeichnis werden die verbindlichen Stundenpläne von den Studenten gemacht. Man trägt sich da direkt für Praktika usw. ein, sodass dadurch die Studenten direkt bei Änderungen erreichbar sind, viele Unis führen die Listen nur noch online. Deshalb musst du angemeldet sein und natürlich eine Matrikelnummer haben.
Ich denke, dass du da wirklich am besten mal anrufst. Es ist sowieso empfehlenswert, sich mit den Studenten in der Fachschaft zu unterhalten. Die stecken selbst im Studiengang und sagen dir auch die nicht veröffentlichte Wahrheit.
Aber sonst finde ich die Informationen auf deren Seite gut verständlich.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

bist du mal bei der beschreibung von "molekularer zellbiologie" auf "Studienplan" gegangen? dort findest du genau, welche kurse in welchem semester zu belegen sind.

http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/faecher/molek_zellbio.html#Aufbau
--> Aufbau des Studiums
--> Studienplan
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7663 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7362 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5985 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5731 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5609 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46329 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 6726 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8337 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34378 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8873 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46329 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34378 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14639 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11345 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8873 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen