RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bachelorarbeit Wölfe - Finanzierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
knuffel87



Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2010 17:17    Titel: Bachelorarbeit Wölfe - Finanzierung Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe foldendes Problem und keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin! aber erst mal zum eigentlichen Problem: ich schreibe nächstes Semester meine Bachelorarbeit und es handelt um Wölfe! Klingt ja noch ganz unproblematisch! Es soll eine Beobachtung bei Wölfen im Zoo während der Paarungszeit stattfinden. Meine Dozentin hatte nun die gute Idee den Kot dieser Tiere untersuche zu lassen um eine Hormonanalyse durchzuführen, wegen Stress und so. Die Idee ist echt der Hammer aber es gibt ein Problem: das ganze kostet Geld ca. 1000 - 1500 Euro ! Und es sollte ein Antrag an die Uni gestellt werden ob die mir das Geld zu Verfügung stellen jedoch wurde die Frist für diesen Antrag versäumt ( war nicht mein Fehler )! Nun ist die grosse Frage wo bekomm ich das Geld her. Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee. Das problem ist halt einfach, dass es ja nur eine Bachelorarbeit ist und deshalb viele Organisationen auch einfach kein Geld geben wollen, weil die ja auch nichts von haben (kann ich auch gut verstehen!) Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee oder kennt sich mit Wölfen aus und kennt vielleicht eine Stiftung oder so!
Das wäre echt toll!
Danke

Hab den Titel ein wenig angepasst, da es ja weniger um das Thema Wölfe an sich geht.
Grüße, Karon
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, sorry. Deine Betreuerin hat den Antrag verbaselt und jetzt sollst du dich um eine Finanzierung bemühen? Finde ich sehr merkwürdig.

Sollte sie deine Bachelor-Arbeit nicht sowieso durch ihren AG-Haushalt finanzieren?

Sorry, das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter. Ich finde dieses Vorgehen aber fragwürdig...

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat die Arbeitsgruppe ja noch ein paar Hiwi-Gelder zur Verfügung, die man dafür verwenden könnte?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19616 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 0 Gast 3551 06. März 2018 10:37
Jessy1989 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit Themenauswahl 6 Gast 6788 13. Jul 2012 19:17
cajo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit 5 peggy89 2982 04. März 2012 18:36
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bachelorarbeit 1 Lizzy45 4669 02. Jan 2012 17:52
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit Themenauswahl 6 Gast 6788 13. Jul 2012 19:17
cajo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit 5 peggy89 2982 04. März 2012 18:36
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 5 Gast123 7631 14. Dez 2009 13:00
Gast123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für meine Bachelor-Arbeit | Fragebogen 2 sitznachbarin 2703 11. Jun 2011 20:30
sitznachbarin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bachelorarbeit 1 Lizzy45 4669 02. Jan 2012 17:52
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19616 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 5 Gast123 7631 14. Dez 2009 13:00
Gast123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit Themenauswahl 6 Gast 6788 13. Jul 2012 19:17
cajo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bachelorarbeit 1 Lizzy45 4669 02. Jan 2012 17:52
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 0 Gast 3551 06. März 2018 10:37
Jessy1989 Letzten Beitrag anzeigen