RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufbau des Ökosystems Meer - Wer kann mir helfen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
gretistar



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2010 11:30    Titel: Aufbau des Ökosystems Meer - Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Ich sitze grade an meiner Belegarbeit Biologie mit dem Thema "Globale Probleme des menschlischen Eingriffes in ein Ökosystem".

Die erste Aufgabe dazu lautete: Analysieren Sie zwei globale Probleme die sich aus dem Bohrunglück von Mexiko ergeben. Dies habe ich schon getan.

Die zweite Aufgabe heißt: Erläutern Sie dabei auch ausführlich folgene Sachverhalte des Ökosystems (Golf von Mexiko)

- Aufbau des Ökosystems
- Angepasstheit von zwei Lebewesen
- Wirkung eines biotischen und abiotischen Umweltfaktors im inaktiven Ökosystem
- Nahrungsbeziehung im Ökosystem
- Darstellung des biologischen Gleichgewichtes

Hilfe bräuchte ich zum Aufbau des Ökosystems Meer. Ich kann im Internet leider nur etwas über den See finden.


Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Welche globalen Probleme hast du denn herausgearbeitet?

Ökosystem Meer wirst du wahrscheinlich nichts finden. Ökosystem Ozean trifft wahrscheinlich besser. Oder du suchst speziell zum Golf von Mexiko.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
gretistar



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die globalen Probleme Erdölverlust und Fischerei ausgearbeitet.

Ich werd mal unter Ozean suchen. Danke
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer Ich habe beim Bohrunglück an Chile gedacht. Im Golf von Mexiko war da ja auch was.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
HelloKitty



Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2010 16:43    Titel: Haii Maus Antworten mit Zitat

Haii Greti Maus smile ,
habe da für dich was gefunden also ich habe es hiermit mal versucht hoffe das ist richtig kannst mir ja in der Schule mal drauf antworten http://de.wikipedia.org/wiki/Ozean#.C3.96kosystem_Ozean da habe ich aufbau des Ozeans eingegeben ^^
hoffe das hilft dir etwas ... woaa ich drehe hier gleich durch bei den mist ^^
Hab Dich Liebe deine alice smile Smile [/b]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kostenlose Online-Lernsoftware: Aufbau Lichtmikroskop 2 mrmemory 4852 19. Mai 2021 11:16
Bresemann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich meiner Pflanze helfen? 0 Gast 5397 27. Jul 2016 12:03
jtkn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helfen Nucleasen gg. Viren? 14 zellenkolloid2211 15840 21. Apr 2016 10:28
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Botanik: Aufbau der Samen von Bedeckt-/Nacktsamern 1 EverythingsWasted 8358 07. März 2016 11:31
pippo289 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menschen im Meer 1 Gast 2983 24. Sep 2015 20:27
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zunahme der Primärproduktion im Meer mit den Breitengraden 14 DoGa 14388 31. Jan 2019 16:55
Fricul64M Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helfen Nucleasen gg. Viren? 14 zellenkolloid2211 15840 21. Apr 2016 10:28
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau von Enzymen, mit Besonderheiten von Proteinen, Aminos 13 Vika18 16602 20. März 2011 19:58
Vika18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau von Proteinen (biologie) 11 Gast 8062 21. Apr 2013 13:42
herterichdennis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese höherer Pflanzen+Halobakterium 11 Martini 16177 20. Dez 2004 14:13
Belthil Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufbau Tierzelle 4 made 71965 31. Okt 2008 18:13
mafudelaptu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau der DNA 5 Zilla 48541 08. Nov 2010 22:35
nanana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau Vogellunge 2 Karon 35462 04. Aug 2005 15:58
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteine/Stofftransport und Aufbau der Biomembran 1 lissyfissy 21967 21. Dez 2009 18:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aufbau der biomembran 4 julia1988 19665 22. Jan 2006 00:26
pg Letzten Beitrag anzeigen