RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
was ist das? graues spinnenartiges insekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Steffellonium



Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2011 22:57    Titel: was ist das? graues spinnenartiges insekt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe grade bei mir im Wohnzimmer ein ich vermute mal Insekt entdeckt, welches ich noch nie gesehen habe. Leider konnte ich kein gescheites Bild machen, also versuche ich es so gut wie möglich zu beschreiben: Das Tier war kleiner als 1cm und grau. Es hatte sechs Beine. Sowohl die Beine, als auch der Körper waren plüschig, so wie bei einer Hummel und die Beine auch genau so dick, aber grau. Als wärs durch ne Tonne Staub gewatschelt. Der Körper war nicht breiter als die Beine und es hatte vorne am Kopf kleine Fühler. Beim Laufen sah es recht unbeholfen aus, mehr so ein Watscheln, da die Hinterläufe wesentlich größer waren, als die anderen. Wenn man nicht so genau hinschaut wirkt es wie eine winzig kleine Vogelspinne, so von den Proportionen her... Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
Ich habe echt keine Ahnung
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na im Titel ist schon mal ein Widerspruch in sich.
Spinnen haben 8 Beine, Insekten 6.

War es so etwas?
http://www.bioboard.de/topic,7453,-tierchen-aus-der-wohnung%2C-was-ist-das%3F.html

Ohne Bild kann man einfach zu wenig sagen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Steffellonium



Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2011 10:10    Titel: Jaaa, genau Antworten mit Zitat

genau das tier wars:-) Thumbs up! allerdings sah das bei mir noch wesentlich spinnenähnlicher aus. nur halt die 6 Beine haben gestört...darum auch diese Überschrift:-) Hab ja auch mal gelernt, dass Spinnen ( Beinchen haben... Aber DANKE:-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welches Insekt ist das? 1 Vibi123 6340 18. Okt 2017 18:04
Klebeband Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist das für ein tier?? bzw insekt?? 0 keineahnungvoninsekten:) 2610 15. Jul 2013 15:53
keineahnungvoninsekten:) Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für ein Insekt? 0 IEAIStee1 2154 17. Okt 2012 17:24
IEAIStee1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das? Larve? Insekt? Krebs? 3 Rai'Keno 3574 13. Aug 2012 20:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das??? - Insekt am niederländischen Strand gefunden 2 Kimbo 3025 25. Jun 2012 22:58
Kimbo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fliege mit weissem Fell??? 30 Freakmomma 56513 14. Jul 2013 22:40
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Insekt identifizieren 12 Gast 12104 18. Nov 2004 19:22
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge insekt identifizieren 5 brownie 6305 20. Mai 2008 13:53
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Insekt identifizieren 2 5 Gast 2 5561 21. März 2006 20:37
erax Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spinnenartiges Tier in der Wäsche ;) 4 SnicKerZ 3243 26. Okt 2010 19:39
SnicKerZ Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fliege mit weissem Fell??? 30 Freakmomma 56513 14. Jul 2013 22:40
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Insekt identifizieren 12 Gast 12104 18. Nov 2004 19:22
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Insekt ist das? 1 Vibi123 6340 18. Okt 2017 18:04
Klebeband Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge insekt identifizieren 5 brownie 6305 20. Mai 2008 13:53
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Insekt identifizieren 2 5 Gast 2 5561 21. März 2006 20:37
erax Letzten Beitrag anzeigen