RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mikroben/Bakterien/ Blutgruppen !!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 20:28    Titel: Mikroben/Bakterien/ Blutgruppen !!!!! Antworten mit Zitat

- was sind mikroben..
1.) Bakterien
2.) sind dehr klein ca. 0,2 n
3.) wird in vielen sachen verbracut wie z.b. Käse
4.) penecilin wurde dadurch erfunden

- Bakterien:
1.) Plasmide oder sowas hat der Lehrer erwähnt..was ist das denn bei bakterien oder irgendwas mit genferen.


- was bzw. wie funktioniert das mit dem Resususystem:

ich weiß auf jeden fall das es mit den Blutgruppen zu tun hat. Ich hab das aber nicht so ganz verstanden, wie es man das mit dem negativen oder positiven herausfinden kann..

KÖNNTE mir das jemand für sog. dummen erklären, denn ich verstehe es nicht so ganz wenn ihr es wir wikipedia erklärt denn so steht es ja auch im buch..bitte bisschen einfacher erklären, wo es nicht so komplizierter ist und nicht mit so vielen fremdwörtern...ich bitte euch..
das sol bitte nicht FALSCH verstanden werden...das ist nur eine Bittte ansonsten freuche ich mich für jedes Argument hier...
DANKE schonm al im voraus..
bye Hilfe
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere zu deinem Absatz "Mikroben" einfach mal den ersten Teil des entsprechenden Wiki-Artikels:
Zitat:
Mikroorganismen, manchmal umgangssprachlich auch „Mikroben“ genannt, sind mikroskopisch kleine Lebewesen, die als einzelne Individuen mit bloßem Auge in der Regel nicht zu erkennen sind. Ihre Größe unterscheidet sich stark.

Die meisten Mikroorganismen sind Einzeller, einige sind Mehrzeller.

Beispiele für Mikroorganismen sind Bakterien (Beispiel: zur Herstellung von Sauermilchprodukten verwendete Milchsäurebakterien), viele Pilze (Beispiel: für Gärungen und zum Backen verwendete Hefen), mikroskopische Algen (Beispiel: die zur Ergänzung der Nahrung verwendeten Chlorellen), und Protozoen (Beispiel: Pantoffeltierchen Paramaecium und die Malaria-Erreger Plasmodium).


So, und jetzt sag mir bitte mal, was daran so unverständlich ist?!? Das ist doch echt einfach formuliert.

Auch der erste Absatz aus dem Plasmid-Artikel bei Wiki lässt sich sicherlich noch relativ einfach verstehen:

Zitat:
Plasmide sind kleine, in der Regel zirkuläre, autonom replizierende DNA-Moleküle, die in Bakterien, insbesondere auch in Archaebakterien, vorkommen können, aber nicht zum Bakterienchromosom (Kernäquivalent) zählen, also extrachromosomal sind


Bei Unklarheiten von verwendeten Fachbegriffen helfen wir hier gerne weiter.

Ich empfehle außerdem auch den Blick auf die in unserer Linksammlung verlinkten Seiten. Dort sollte sich auch eine Erklärung zu den Rhesusfaktoren finden. Alternativ kannst du auch einfach mal die Forensuche bemühen.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54344389&suchbegriff=Rhesusfaktor&top=Lexikon
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

ICh bedanke mich herzlich....ich weiß net warum das mir schwer fällt zu verstehen..ich bin halt nicht so klug wie ihr..tut mir leid unglücklich-...
falls jemand noch was zufügen möchte kann er/sie natürklich..ich freue mich für jede hilfe..
danke..
und danke die bereits geholfen haben..Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieso sterben Bakterien/Viren bei kochendem Wasser? 3 HeißesWasser=heiß 29998 21. Jan 2022 01:49
HeißesWasser=heiß Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was wird aus der Glucose, welche von Chemotrophen gewonnen w 9 Gast 22655 14. Jan 2022 19:50
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prokaryoten --> Bakterien 3 Gast 7216 27. Jan 2021 15:48
Mikkel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gärung, Atmung und Bakterien (Milchsäure Bakterien) 1 ella 9217 17. Apr 2019 16:35
Macallan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutgruppen 0 Jessi3 2124 01. März 2017 15:09
Jessi3 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reagieren Bakterien auf Antibiotika? 28 Fexx 21011 07. Dez 2011 21:56
Fexx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172264 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Universalspender 0 11 Mh.. 19573 04. Jan 2012 18:51
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapsel von pathogenen Bakterien- Immunantwort von Kindern 10 Firelion 8734 14. Jan 2013 20:47
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zwischen Viren und Bakterien 9 Dadid 42828 07. Okt 2007 17:34
Schnabolinchen Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172264 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zwischen Viren und Bakterien 9 Dadid 42828 07. Okt 2007 17:34
Schnabolinchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso sterben Bakterien/Viren bei kochendem Wasser? 3 HeißesWasser=heiß 29998 21. Jan 2022 01:49
HeißesWasser=heiß Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterien,Viren ? 6 maddin 27682 16. Mai 2006 16:31
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sind bakterien eukaryoten oder Prokayroten?? 8 dhaos 26196 03. Nov 2006 16:48
dhaos Letzten Beitrag anzeigen