RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe bei einem neuen Thema!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
schnube



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 15:44    Titel: Hilfe bei einem neuen Thema!!!! Antworten mit Zitat

hi,
wir haben heute ein neues Unterthema in from eine arbeitsblattes bekommen. darauf sind kamele abgebildet.
Die Aufgaben könnt ihr ja sehen.
Habe schon im internet geschaut nach infromation , ausser das die alle vom urkamel abstammen und sich an die lebensräume angepasst haben/hatten!!

Hier der link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/6rcj-9-jpg.html

MfG schnube
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnube,
willkommen im Forum. Aber ich weiß nicht, wo deine Schwierigkeiten sind. Die Aufgaben und das Material sind doch klar!
Falls du jedoch erwartest, dass wir deine Hausaufgaben machen --- dann bist du hier falsch. Hast du konkrete Fragen, dann stell sie.
Viel Spaß bei der Aufgabe.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
schnube



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das so rübergekommen ist, will ich mich dafür entschuldigen, habe hier nur das arbeitsblatt gezeigt, um was es geht!!!

habe ja auch schon selber die aufgaben zum teil gemacht.
die 1 aufgabe habe ich ja schon und bei der 2 bin ich fast fertig,
nur mit der 3 aufgabe habe ich gewisse probleme!!


habe nun keine vermutung warum die evolution der parasiten langsamer verläuft als die der kamele!!


MfG schnube
ChristianT



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt Weinstraße / Wien

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ist ja lustig.
Dieses Blatt kam mir gleich bekannt vor und nach einiger Sucherei konnte ich es dann auch bei mir in den Abi-Lern-Unterlagen finden.

Hier mal eine Frage mit deren Beantwortung du die Lösung schon zum Greifen nahe haben wirst smile:

1. Das Kamel ändert sich ja, weil es sich den stark veränderten Umweltbedingungen anpassen muss. Aber was ist mit den zugehörigen Parasiten?


Liebe Grüße
Christian

_________________
kleine Seite über die Welt der Biologie
http://www.bio-kompakt.de
schnube



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... denke mal die parasiten müssen sich doch an die umweltbedingungen anpassen oder müssen die sich nicht anpassen?


schnube
ChristianT



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt Weinstraße / Wien

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, anpassen müssen sie sich schon mehr oder weniger.
Die Frage ist nur, inwieweit sich ihre Umweltbedingungen geändert haben.

_________________
kleine Seite über die Welt der Biologie
http://www.bio-kompakt.de
schnube



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey stimmt die umweltbedingungen sind gleich geblieben für den parasit, denn das tier ist immer noch das gleiche, oder?
Somit müsste sich der parasit kaum umstellen.


schnube
ChristianT



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt Weinstraße / Wien

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

So in der Art.
Das ist keine gute Begründung, wenn du sagst, das Tier ist ist gleich geblieben, also sind die Umweltbedingungen nicht viel anders.

Du musst noch wissen, warum sie nicht anders sind bzw. wie die Umweltbedingungen waren und jetzt sind.

_________________
kleine Seite über die Welt der Biologie
http://www.bio-kompakt.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19638 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuen Pumpen 0 Zene113 1109 08. Okt 2021 11:06
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24222 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7086 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 0 axelbach 15670 24. März 2021 13:07
axelbach Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225790 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72942 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190196 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121244 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 82432 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225790 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190196 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121244 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86462 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 82432 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen