RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wer kann mir zur Hilfe gehen??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2010 10:11    Titel: Wer kann mir zur Hilfe gehen?? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Mein Name ist April. Ich komme aus Shanghai-China.
Ich habe Biologie in China studiert. Jetzt habe ich vor, in Deutschland eine andere Fach von vorne zu studieren. Aber bevor ich die Zulassung bekommen kann, muss ich APS(Akademische Pruefstelle) bestehen.
Ich muss einige Frage ueber Biologie auf Deutsch beantworten.

Mein Problem ist, vor meheren Jahren habe ich absolviert und die Arbeiten, den ich danach nachgegangen bin, haben nichts zu tun mit Biologie.
Deshalb ich habe fast alle vergessen.

Ich bemuehe mich jetzt, mich auf APS vorzubereiten. Aber es ist wirklich schwer fuer mich, manche Fachwoerter von Chinesisch ins Deutsch zu uebersetzen.

Koennte jemand mir helfen? Wenn ich die Probleme ueber Biologie habe?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Na klar können wir helfen, wenn "Biologie-Probleme" auftauchen. Dazu ist das Forum ja da. Smile

Also, wenn konkrete Fragen sind: Immer her damit. Thumbs up!

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
sciencehunter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, da kann ich mich nur anschließen. Komm dir für keine Frage zu blöd vor, wir beantworten alles...^^

sciencehunter
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meine Fragen direkt nach dieser Nachrich stellen, oder?


Bitte helfen mir bei Uebersetzung der Zusammenfassung meines Aufsatz.

Mein Deutsch ist nicht gut. Ich weiss nur, danke zu sagen, meine Dankbarkeit auszudruecken.

der Titel ist: Die Identifikation von CHG Gene und NPR1 Gene und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit Blatt Gericht Methode(auf Englisch ist leaf disk Method)

Zusammenfassung: Zuerst werden Ausdruckstraeger von CHG Gene und NPR1 Gene in Agrobacterium eingefuehrt und identifiziert. Dann wird die genetische Transformation von Eustoma grandiflorum durch agrobacterium vermitttelte Methode (auf Englisch ist agrobacterium mediated method)durchgefuehrt. Zum Schluss wird transgene Pflanze bekommt.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

aprilipice hat Folgendes geschrieben:
Ich kann meine Fragen direkt nach dieser Nachrich stellen, oder?
Thumbs up!

der Titel ist: Die Identifikation von CHG Gene und NPR1 Gene und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit Entweder englisch belassen, da es ein feststehender Begriff ist, oder komplett umstellen und "... Gene und die Transformation von Blattscheiben von Eustoma grandiflorum." Ersteres klingt aber besser.

Zusammenfassung: Zuerst werden Ausdruckstraeger von CHG Gene und NPR1 Gene in Agrobacterium eingefuehrt und identifiziert. Dann wird die genetische Transformation von Eustoma grandiflorum durch einfach nur "agrobacterium" , mediated wird schon durch das Wort durch beschrieben. durchgefuehrt. Dadurch erhält man eine transgene Pflanze.

Soweit erst einmal.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass sich "Leaf Disk Method" mit "Blattscheiben-Test" übersetzen lässt? So hieß das bei uns zumindest immer.

Meinst du mit "CHG Gene und NPR1 Gene" jeweils 1 Gen oder mehrere Gene?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen Danke!!!!!! Das ist wirklich praktisch!

Das ist nur Anfang.Nach meinem Aufsatz, muss ich Genetik wiederholen!

So schwer!!!!!!!!
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Karon hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass sich "Leaf Disk Method" mit "Blattscheiben-Test" übersetzen lässt? So hieß das bei uns zumindest immer.

Meinst du mit "CHG Gene und NPR1 Gene" jeweils 1 Gen oder mehrere Gene?


Ja, CHG Gene bestehen aus 2.

NRP1 ist 1 Gen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Identifikation von CHG Gene und NPR1 Gene und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit ...


Dann würde ich als Titel vorschlagen:
Die Identifikation der CHG Gene und des NPR1 Gens und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit Blattscheiben-Tests

Aber:
Die Transformation machst du doch nicht mit Blattscheiben-Tests, oder? grübelnd Das ist doch nur der Nachweis, dass es geklappt hat. Dann passt der Titel nämlich so nicht wie er oben steht.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, schmeißt man Blattscheiben in die Kultur von Agrobacterium, damit das Bakterium die Blattscheiben infiziert. Nach einiger Zeit fischst du sie wieder aus der Kultur und setzt sie auf einen Nährboden, damit sich daraus ein Pflänzchen entwickelt.
Wie die erfolgreiche Transformation getestet wird, kann ich dir aber nicht sagen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Karon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Identifikation von CHG Gene und NPR1 Gene und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit ...


Dann würde ich als Titel vorschlagen:
Die Identifikation der CHG Gene und des NPR1 Gens und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit Blattscheiben-Tests

Aber:
Die Transformation machst du doch nicht mit Blattscheiben-Tests, oder? grübelnd Das ist doch nur der Nachweis, dass es geklappt hat. Dann passt der Titel nämlich so nicht wie er oben steht.


Ich habe die Transformation mit Blattscheiben-Tests gemacht.
Der Titel auf Englisch ist Identification of CHG Gene and NPR1 Gene and Transformation of the Eustoma russellianum by Leaf Disk Method

Es ist wirklich vor langer Zeit passiert. Es scheint, dass ich niemals Biologie gelernt haette.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tests bedeutet, dass du mit den Blattscheiben überprüft hast, ob die Transformation erfolgreich war. Ich denke aber, dass du mit den Blattscheiben eine Transformation gemacht hast und sie nicht getestet hast. Dann wäre die Übersetzung "Die Identifikation der CHG Gene und des NPR1 Gens und die Transformation von Eustoma grandiflorum mit Blattscheiben-Tests " falsch.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2010 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreib doch einfach

"Identifikation der CHG Gene und des NPR1 Gens und Transformation von Eustoma grandiflorum mit Hilfe der Blattscheiben-Methode"

So müsste es stimmen, oder?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
aprilipice



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 8
Wohnort: China-Shanghai

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 05:02    Titel: Identifikation von Plasmid Antworten mit Zitat

warum muss das Plasmid zuerst in Agrobacterium umwandelt werden?

Dann nach Vermehrung werden die Plasmid entnommen und in Escherichia umwandelt werden. Nach Entnahme der Plasmid koennen die Plasmid durch PCR indentifiziert werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe Bachelorarbeit Filmgenres 1 ShuyiN 19616 02. Mai 2022 23:28
Samra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann man in München gut essen gehen? 4 Dreasockinly 990 23. Aug 2021 08:37
Barbaende Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 0 axelbach 15650 24. März 2021 13:07
axelbach Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Aufgaben !! Adaptive radiation 0 Gast 17043 27. Feb 2021 13:07
Leni238382 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinderwunsch will nicht in Erfüllung gehen 3 Iva 4950 30. Okt 2021 18:35
Yvonne Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225737 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbandwurm Atmung, war: HIlfe 29 Gast 72898 30. Mai 2005 20:40
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190036 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121198 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 82365 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hilfe beim Laubblatt 34 Tim 225737 18. März 2011 09:54
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotisches zustandsdiagramm 25 Gast 190036 07. Dez 2007 21:31
Bio-LK wähler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bergmannsche Regel und Verhältnis O/V & V/O -> HILFE! 21 Boerni 121198 21. Jun 2010 20:10
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 17 Silbermond 86418 19. März 2008 10:12
anni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 20 nynel 82365 26. Okt 2009 19:50
kleinefee336 Letzten Beitrag anzeigen