RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Farbensehen GFS Thema
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
GastGast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2006 22:06    Titel: Farbensehen GFS Thema Antworten mit Zitat

Hey liebe Bio-Experten Wink
Also ich muss einen sogenannten Leistungsnachweis über das Thema "Farbensehen" erbringen. Das Problem, das sich mir bei zunehmender Einarbeitung in das Thema ergeben hat, ist, dass das Thema selbst zwar ganz ganz klein ist, die Zusammenhänge -ohne die man das Thema aber niemals begreiflich machen kann- aber soooooooooooooooooooooooowas von umfassend sind... Hilfe
Darüber hinaus werde ich mir einfach nicht einig, wie ich meinen GFS gliedern soll böse
Ich will einerseits Zusammenhänge klarmachen, andererseits nicht zu sehr vom Thema abschweifen.
Um Farbensehen zu begreifen, muss man aber quasi ALLES über das menschliche Auge, Bau und Funktion der Netzhaut, Licht, Pigmente, physikalische Gesetze und und und und... wissen.
Was soll ich tun? Ich sollte bis Ende der Ferien mit meiner Arbeit relativ fortgeschritten sein und eine Kommunikation oder Absprache mit dem Fachlehrer ist wegen der Ferien nicht möglich. :klo:
Danke schonmal Kuss
Actinophryssol



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich du wäre, würde ich meine Arbeit wie folgt gliedern:
zuerst mal kurz den Aufbau vom Auge mit seinen Rezetoren und einen darin befindlichen Stoffen. (Vielleicht noch KURZ die Umwandlung der einzelnen Stoffe)

Dann die verteilung der rezeptoren im Auge

DAnn Versuche mit denen man das Farbensehen untersuchen kann, und die daraus resultieren Ergebnisse.
--> u.a. Verteilung auf der Retina

als Abschluß Krankheiten bei denen das FArbensehen gestört ist wie z.Bsp, die Rot- Grün Blindheit

UND SCHLUß
Ansage
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 11:59    Titel: Iceman Antworten mit Zitat

Hallihallo, ich bin 13er und arbeit zur Zeit auch an ner GFS,
aber anderer Fachbereich. Ich muss am 2. Tag nach den Ferien
halten, ohne dass der Lehrer je gesehen hat, was ich eigentlich so geschrieben hab.

Mein Tipp an dich: Wikipedia, Begriffe die du nicht verstehst kannst ja in dem Thread posten.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:

Kann mir mal jemand GFS übersetzen?
grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

GFS = "Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen"...
Lächerlich, aber die "Bundesagentur für Bildung" (!) hat eben einen einheitlichen, nicht zu komplizierten, angemessenen, passenden Namen gesucht damit es in allen schulen gleich genannt wird Augenzwinkern
Man beachte, dass es nicht mehr "Oberschulamt" heißt Augenzwinkern
GFS ist das selbe wie das, was früher durch das einfache wort "Leistungsnachweis" beschrieben wurde ^^
zwischenzeitlich auch GLN (Gleichwertiger Leistungsnachweis) oder auch GFL oder wie auch immer genannt. Ich glaube da oben hat jemand wirklich zu wenig zu tun... aber habe dafür ein passendes zitat:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Würde nur gerne mal zurück zum Topic verweisen :> thx @
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke!

Und nun: Zurück zum Thema! Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24195 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7075 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 25013 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19571 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 0 Gast 3552 06. März 2018 10:37
Jessy1989 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46330 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zum Thema Schwangerschaft 13 *Maria* 16523 08. Jul 2008 20:39
Gerry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für eine Facharbeit 11 Kenny 12260 29. Jan 2005 18:32
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe?! Thema DNA 10 j.d. 5521 08. Apr 2010 22:15
j.d. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgabe zum Thema: Überlappung des genetischen Codes 10 MissSixtieh 13172 12. Okt 2008 01:38
MissSixtieh Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46330 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? 3 Desecrator 28302 26. Feb 2022 15:32
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 25013 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24195 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS 8.Klasse (Thema: Viren) 2 Xevity 21653 25. Mai 2008 20:46
PaGe Letzten Beitrag anzeigen